Seat Leon Reimport
Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!
Beste Antwort im Thema
Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!
1055 Antworten
Hallo !
Habe meinen Cupra SC Ende Oktober 2014 über HVT bestellt und noch keine PW.Wenn also deiner nur in etwa die Lieferzeit meiner Karre hat,kannst du dir ja ausmalen,wann du deinen einfahren darfst.Aber sicher nicht mehr 2015 !!! Mit dem Kontakt zu HVT bin ich sonst sehr zufrieden,keine Probleme,immer nett und hilfsbereit.Aber diese Lieferzeit...unterirdisch !!!
Hatte heute endlich nochmal Kontakt zu Seat-Deutschland.Hatte dort einen netten Mitarbeiter am Telefon,der eine Anfrage zwecks meines Cupra's an Seat-Spanien geschickt hat.Helfen müßten sie mir nicht,sind nur für Deutschland zuständig.Darum einfach Hammer,das es doch auf diesem Wege versucht wird.Versprechen wollte er mir natürlich nichts,verständlich.Aber irgendwie ist das meine letzte Hoffnung,doch noch endlich was zu erfahren...
Hallo!
Hat zufällig jemand hier die Preisliste von HVT für das Modelljahr 2015 "archiviert"?
Bin sehr an dem PDF interessiert! Bitte kurze PM an mich.
Vielen Dank!
Um welchen Posten im Optionskatalog geht es Dir denn? Ich könnte Dir ein PDF für nen Handschalter ohne Assistenzsysteme mit Navi Plus und PDC bieten...
Yes Yes Yes !
Hatte fast die Hoffnung schon aufgegeben.Dann heute endlich der so ersehnte Rückruf von Seat-Deutschland.Info aus Spanien,mein dänischer Cupra SC hat eine geplante PW,die 43.Kann sich natürlich noch in beide Richtungen verschieben.Aber wenn alles klappt,kann ich mein "Baby" Ende November in meine Arme schliessen.Wenn ihr Lust habt,könnt ihr mir ja die Daumen drücken !!!
So,die Info geht jetzt erstmal an HVT...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tawolgany666 schrieb am 22. September 2015 um 15:35:14 Uhr:
Um welchen Posten im Optionskatalog geht es Dir denn? Ich könnte Dir ein PDF für nen Handschalter ohne Assistenzsysteme mit Navi Plus und PDC bieten...
Es geht mir um das Serienradio im ST Style. M.E. müsste dort ein Media-System Touch Colour verbaut sein (äußerlich zu erkennen an dem CD-Slot über dem Display). Tatsächlich ist aber nur ein Media-System Touch drin. Hat sich hier im Modelljahr 2016 etwas geändert? Ist es überhaupt möglich einen Style mit diesem Radio zu konfigurieren!? Der Import kommt übrigens aus Tschechien und steht noch auf dem Parkplatz des Händlers.
Nebenbei: Diverse Lackschäden werde ich leider auch reklamieren müssen. So wie es dort steht, möchte ich das Fahrzeug nicht übernehmen.
Ich habe exakt dasselbe Problem. Geordert wurde von mir das System inkls. CD Slot. Ausgeliefert wurde es ohne.
Auf Nachfrage sagte man mir, dass dies wohl weg gefallen ist.
Gleichzeitig habe ich auch die Alarmanlage mit bestellt, doch wie kann ich checken, ob diese überhaupt verbaut ist? HVt konnte mir das nicht erklären bzw. belegen?
Zitat:
@heitipei schrieb am 22. September 2015 um 21:41:13 Uhr:
Es geht mir um das Serienradio im ST Style. M.E. müsste dort ein Media-System Touch Colour verbaut sein (äußerlich zu erkennen an dem CD-Slot über dem Display). Tatsächlich ist aber nur ein Media-System Touch drin. Hat sich hier im Modelljahr 2016 etwas geändert? Ist es überhaupt möglich einen Style mit diesem Radio zu konfigurieren!? Der Import kommt übrigens aus Tschechien und steht noch auf dem Parkplatz des Händlers.Zitat:
@Tawolgany666 schrieb am 22. September 2015 um 15:35:14 Uhr:
Um welchen Posten im Optionskatalog geht es Dir denn? Ich könnte Dir ein PDF für nen Handschalter ohne Assistenzsysteme mit Navi Plus und PDC bieten...Nebenbei: Diverse Lackschäden werde ich leider auch reklamieren müssen. So wie es dort steht, möchte ich das Fahrzeug nicht übernehmen.
Zitat:
@Cuprahoschi schrieb am 22. September 2015 um 17:44:34 Uhr:
Yes Yes Yes !Hatte fast die Hoffnung schon aufgegeben.Dann heute endlich der so ersehnte Rückruf von Seat-Deutschland.Info aus Spanien,mein dänischer Cupra SC hat eine geplante PW,die 43.Kann sich natürlich noch in beide Richtungen verschieben.Aber wenn alles klappt,kann ich mein "Baby" Ende November in meine Arme schliessen.Wenn ihr Lust habt,könnt ihr mir ja die Daumen drücken !!!
So,die Info geht jetzt erstmal an HVT...
Glückwunsch!
Hast ja nun auch sehr lange gewartet!
Ich hoffe das du dann auch sehr zufrieden bis!🙂🙂🙂
Zitat:
@ChrisTucker2005 schrieb am 22. September 2015 um 22:51:12 Uhr:
Ich habe exakt dasselbe Problem. Geordert wurde von mir das System inkls. CD Slot. Ausgeliefert wurde es ohne.Auf Nachfrage sagte man mir, dass dies wohl weg gefallen ist.
Ärgerlich daran ist, dass das Sound-System Touch mit nur 4 statt 6 Boxen kommt und neben dem CD-Slot noch weitere Funktionen fehlen: Farbdisplay, Bluetooth-Streaming(?), Freisprecheinrichtung(?), Multifunktionslenkrad(?). Seltsam finde ich, dass man in den Preislisten tschechischer Händler auch bei der Serienausstattung des Modelljahr 2016 immer die Angabe "Media-System Touch Color" findet.
...oder handelt es sich etwa bei dem verbauten System tatsächlich um ein Touch Colour - nur dass hier im MJ 2016 der CD-Slot fehlt? Dann wäre das Touch Colour äußerlich nicht mehr von einem Touch unterscheidbar und die Angaben stimmen.
Der Verkäufer sagte mir es sei das Touch Color, nur ohne CD Slot.
Ich habe den als FR. Multifunktionalen das, Bat etc. ist alles vorhanden.
Danke mzmzmz. Ja,die Wartezeit ist schon arg lang.Aber ich bin mir sicher,mein Leo wird mich für alles entschädigen.Wenn ich an die zwei Probefahrten denke,das hat schon richtig Fun gebracht.Jetzt hoffe ich einfach, das alles klappt,das er in der richtigen Ausstattung kommt und er keine Mängel aufweißt.Planungen für einige Änderungen hab ich auch schon im Kopf und zum Teil auch schon umgesetzt bzw. käuflich erworben.Diese Jahr soll nur noch der Unterboden mit Wachs versiegelt werden und dann im nächsten Frühjahr gehts richtig los.
MfG
Zitat:
@Cuprahoschi schrieb am 23. September 2015 um 18:08:11 Uhr:
Danke mzmzmz. Ja,die Wartezeit ist schon arg lang.Aber ich bin mir sicher,mein Leo wird mich für alles entschädigen.Wenn ich an die zwei Probefahrten denke,das hat schon richtig Fun gebracht.Jetzt hoffe ich einfach, das alles klappt,das er in der richtigen Ausstattung kommt und er keine Mängel aufweißt.Planungen für einige Änderungen hab ich auch schon im Kopf und zum Teil auch schon umgesetzt bzw. käuflich erworben.Diese Jahr soll nur noch der Unterboden mit Wachs versiegelt werden und dann im nächsten Frühjahr gehts richtig los.MfG
Im Winter wird er dann wohl nie bewegt und bekommt Saisonkennzeichen?
Kommt auf den Winter an.Habe mich noch nicht endgültig entschieden,was ich mache zwecks zweitem Satz Felgen und Winterreifen.Wollte eigendlich im kommenden Winter erstmal auf Winterreifen verzichten und fahren,wenns das Wetter zulässt.Wenns so wie letztes Jahr wird mit dem Winter,müßte es gehen.Habe noch einen Leon Diesel aus 2004.Mit dem will ich halt zur Arbeit und im Winter fahren.Hat jetzt ca.215000 km runter und der 1,9er PD 150 PS läuft und läuft und läuft...
Glückwunsch hoschi!
Aber einerseits schon traurig, dass man selbst erstmal komplett nachhaken muss, und es HVT nicht auf die Reihe bekommt, Infos von Seat zu beziehen...
Bin mal gespannt wie das bei mir und HVT ausgehen wird, bin ja auch schon bald im 6. Monat.
Danke dir,AlCaponee ! Ja,schon komisch.Aber muß auch sagen,das mir HVT die nötigen Daten zukommen lassen hat.Ohne die hätte sich nichts getan.Hatte es ja schon mal vor einem halben Jahr auf diese Weise bei Seat-Spanien versucht,damals ohne Erfolg.Mich würde einfach auch mal interessieren,ob sich der Werdegang verändert hat,weil ich halt schon ein paar mal nach Seat-Spanien geschrieben habe und telefonischen Kontakt zu Seat-Deutschland hatte.Die Spanier haben sich auch bei mir für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und mich gebeten,bei Fragen wieder Kontakt mit ihnen aufzunehmen.Das werde ich auch am Ende der geplanten 43.PW tun und nachfragen,ob mein Leo produziert wurde und auf dem Wege ist.Bin gespannt und lass mich überraschen...
Guten Morgen, guten Mittag oder auch guten Abend.
Bevor ich HVT wieder "zuspamme", habe ich eine kleine Frage, und zwar, habe ich bei meinem Cupra das Navi nicht hinzugebucht, jedoch aber das Sound-Paket. Nun war ich aber gestern aus Langeweile auf der dt. Seat Website und habe dort meinen Cupra durchkonfiguriert. Wodurch mir folgendes auffiel!
Als ich das Sound-Paket buchen wollte, kam dort der Aufruf, "Sie müssen dies und jenes noch hinzufügen: Navi... oder halt Navi plus!"
Da ich es aber bei meinem EU-Wagen nicht hinzugebucht habe, kommen mir kleine Zweifel.
Ist es überhaupt möglich, das Sound Paket, ich sage mal, separat einzubauen ohne eins der jeweiligen Optionen?
Nicht, dass HVT dem nicht bewusst war und aus irgendwelchen Gründen mein Auto sich noch mehr verzögert?? (Ja mag sein, dass es nur eine extreme Horrorvorstellung ist, aber dennoch will ich auf Nummer sicher gehen um dementsprechend auch zügig handeln zu können!)
MfG