1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Reimport

Seat Leon Reimport

Seat Leon 3 (5F)

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!

Beste Antwort im Thema

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!

1055 weitere Antworten
1055 Antworten

Wie sind eure Erfahrungen zu Reimport? Gibts da Qualitätseinbußen?

Am Auto!? Nein, natürlich nicht.

Manchmal sogar besser

Zitat:

@sMART_83 schrieb am 13. August 2015 um 17:10:32 Uhr:

Zitat:

@Tectone schrieb am 13. August 2015 um 17:00:26 Uhr:

Manchmal sogar besser
...ausgestattet.

Mir hatte man damals bei juetten und koolen gesagt dass zb Die Seat für den spanischen Markt oft eine bessere Klimaanlage haben weil dort es oft heißer ist als wie weiter nördlich hier

Ja, es gibt immer mal sowas. Bei den Cupras aus Skandinavien war das Winterpaket immer Serie, wenn ich mich richtig entsinne. Oder die elektrische Sitzverstellung i.V.m. Leder, letzteres ist inzwischen bei uns auch Standard.

Neulich bei einer dieser Gebrauchtwagen Dokusoaps stand dann aber mal ein Cayenne aus Griechenland, der trotz Lederausstattung keine Sitzheizung hatte, was in Deutschland eigentlich eine Standardkombination ist. Es empfiehlt sich also durchaus, genau hinzusehen und die Ausstattungsumfänge zu vergleichen.

Zitat:

@Tectone schrieb am 13. August 2015 um 17:24:37 Uhr:

Zitat:

@sMART_83 schrieb am 13. August 2015 um 17:10:32 Uhr:

...ausgestattet.
Mir hatte man damals bei juetten und koolen gesagt dass zb Die Seat für den spanischen Markt oft eine bessere Klimaanlage haben weil dort es oft heißer ist als wie weiter nördlich hier

Ich merke gerade dass ich thematisch an deinem Komentar vorbeigeschrieben habe. Sorry dafür, ich lass es trotzdem mal stehen.

Zu deiner Bemerkung: Klar gibt es (jetzt auf alle Hersteller bezogen) für bestimmte Märkte mitunter Abweichungen in der Spezifikation, z.B. Schlechtwegefahrwerk, verstärktes Kühlsystem, Abweichung der Motorleistung (Golf R in Australien mit 280 statt 300 PS) etc., teilweise kriegt man sowas ja nicht mal raus. Das würde ich aber nicht unbedingt als bessere Qualität verstehen. Eine leistungsfähigere Klimaaanlage bedeutet ja nicht automatisch, dass sie länger hält.

Insgesamt denke ich aber schon, dass das zumindest in Europa (ich weiß, es geht hier um EU Fahrzeuge) inzwischen weitestgehend homogenisiert ist.

Ok danke für die Antworten. Habt ihr eine Favoriten Seite wo man sich einen konfigurieren kann bzw. so bestellen kann aus der EU?

Juetten und koolen
Hvt

Also hvt war der Preis am günstigsten und habe bisher gute Erfahrungen mit denen

TyC finde ich günstiger

Mein Leon ist wohl in Düsseldorf da.
Bestellt April und jetzt da. Ca 4 Monate...

Bekomme bald die Papiere melde ihn an, und hole den ab.
Bin gespannt wie Hvt die Übergabe gestaltet.
Ich halte euch auf dem laufenden.

So als ich die Papiere per Post geschickt bekommen habe, bin ich zur zulassungsbehörde nach Langenfeld gefahren um den Wagen anzumelden. Die konnten den Wagen nicht anmelden weil der leon im Ausland als kurzzulassung angemeldet wurde und somit als ein Gebrauchtwagen gilt. Ab zur Hauptstelle Straßenverkehrsamt Mettmann. Da wurde der Wagen angemeldet aber Zulassungsbescheinigung 1 wurde einbehalten weil der Wagen wegen der Fahrgestell Nummer vorgeführt werden muss.
Dann ging es heute zu hvt in Düsseldorf um den abzuholen. Absolut super Service, alle Vereinbarungen wurden eingehalten.
Was mich nur wunderte war das fehlende Scheckheft . Aber da wurde gesagt das diese nicht mehr gibt und bei vw/SEAT mit der Fahrgestell Nummer im System gespeichert wird.
Alles in allem Hvt kann man nur empfehlen.

Den letzten Satz kann ich nicht bestätigen. Mein Dealer wollte dieses auf jeden Fall sehen.Abgestempelt.
Klar wird es gespeichert aber es gehört noch dazu.

Sehe ich auch so, Servicebuch gehört auf jeden Fall dazu. Schon alleine für den Wiederverkauf. Oder willst du später jeden Interessenten mit deiner VIN zum Seat Dealer schicken?

Das service Buch kann ich wohl bei der nächsten Inspektion verlangen

Deine Antwort