Seat Leon Reimport

Seat Leon 3 (5F)

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!

Beste Antwort im Thema

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!

1055 weitere Antworten
1055 Antworten

So,gerade auf der Seite von HVT im Gästebuch den ersten Erfahrungsbericht zum Kauf eines Cupras gelesen.Bestellt wurde er im Juli 2014 und im Juni 2015 nach 11 Monaten seitens des Käufers storniert.Der Cupra wurde zuerst in DK und dann in CZ bestellt,wie bei uns anderen sicher auch.Es wurde vor allem die unzureichende Kommunikation seitens HVT's bemängelt.Der Chef,Herr Hucke,hat sich auch dazu geäußert und erklärt,wie es zu diesen Lieferzeiten gekommen ist.

Habe ich auch gelesen. Sehr interessant und ehrlich von hvt es nicht direkt gelöscht zu haben

Klingt für mich trotzdem nicht überzeugend, wenn man bedenkt, dass offenbar Fahrzeuge ohne Information an den Kunden plötzlich woanders bestellt worden sind. Volle Transparenz sieht anders aus.

Am Wochenende habe ich damit begonnen, mir junge gebrauchte Cupras in meiner Umgebung anzuschauen. Heute habe ich dann bei HVT angerufen, um meine Bestellung zu stornieren. Dann kam die Überraschung: Mein Auto wurde am 08.07. versandt und soll morgen in der Filiale in Stuttgart ankommen. Der Fahrzeugbrief lässt allerdings noch ca. 2 Wochen auf sich warten. Dann habe ich natürlich nicht storniert, sondern hoffe nun, dass ich mein Fahrzeug bald abholen kann.
Vielleicht klappts ja zum Jahrestag der Bestellung zum 28.07 :P

Ähnliche Themen

Du rufst da zufällig an und zufällig kommt der Wagen morgen?
Das ist ja ein Ding

Das dachte ich mir auch. Morgen ruf ich mal in Stuttgart an, ob er auch wirklich da ist. Ich habe eigentlich damit abgeschlossen, aber wenn er morgen da ist, dann bleib ich natürlich dabei.

Das würde mich natürlich für dich freuen,da du ja auch schon ewig wartest.Von wo aus soll er denn verschickt worden sein ? 6 Tage bis zur Lieferung kann ja nicht stimmen,wenn vorher immer von 4-5 Wochen die Rede war. Und dann so eine Info nur auf telefonischer Nachfrage zu erhalten ? Wozu ist dann eigentlich die online Bestellstatusabfrage gut,wenn da nie was Neues drin steht ? Drücke dir wie gesagt trotzdem die Daumen,das das so klappt.Da bin ich ja mal auf morgen gespannt...

Ich versteh auch nicht, warum man alle Infos immer nur auf Nachfrage bekommt. Ich hoffe einfach mal, dass diese Infos nun stimmen. Ich denke morgen Nachmittag weiß ich mehr, und vllt kann man mir sogar ja mal ein Bild schicken von dem Auto. Ich mein ich weiß zwar wie er aussieht, aber ich fände es schön mal ein Bild von "meinem" cupra zu sehen. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

Ja aber auch bei meinem Leon kriege ich Infos nur auf Anfrage. Der online bestell status ändert sich nicht.
Aber der Kontakt ist wirklich sehr nett und freundlich muss man sagen.
Ich glaube das Problem ist der Vertragshändler. Die Infos bekommt hvt nicht automatisch

Heute habe ich bei HVT Stuttgart angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass mein Fahrzeug bei HVT auf dem Hof steht. Zudem wurde der Fahrzeugbrief heute versendet. Das habe ich mir wiederum von Frau Hucke von HVT Düsseldorf bestätigen lassen.
Am Freitag habe ich zudem frei, wenn also die Papiere rechtzeitig kommen und mit Zulassung und Versicherung alles klappt, dann geh ich meinen Cupra am Freitag abholen

Na,geht doch.Das ist ja mal ne vernünftige Mitteilung.Meinen Glückwunsch,nach so langer Warterei doch noch alles gut.Freue mich für dich und warte auf Bilder.

Grüsse

Yeah. Ich hätte echt nicht gedacht, dass hier noch jemand 'nen Cupra von HVT ausgeliefert bekommt.
Drücke Dir die Daumen, dass die Zulassung fix hinhaut (Versicherung ist ja kein Problem) und Du Deinen Cupra Freitag in Empfang nimmst!
Allzeit gute Fahrt und vergiss die Fotos nicht 😁

Ja, Glückwunsch auch von mir, als ehemaligem Leidensgenosse! Spätestens, wenn Dein Hintern in diesem Schmuckstück Platz genommen hat, ist der ganze Frust vergessen...viel Spaß bei den ersten Kilometern und viel Glück fürs zulassen. 😉

Servus ,
Ja auch von mir Glückwunsch!
So lange warten das zählt von guter Geduld.

Mal ne frage wir haben als Zweitwagen jetzt den 1.4 er Leon als EU Wagen gekauft.Er ist allerdings schon paar Monate alt und war eine Tageszulassung.
Kann ich da über Seat noch eine Garantie Verlängerung bekommen?

Jap kannst du. Hat unser Seat Händler vor Ort uns auch Angeboten

Deine Antwort