Seat Leon Reimport
Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!
Beste Antwort im Thema
Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!
1055 Antworten
Ich habe auch mit astra, octavia dann seat leon reference 86ps angefangen zu konfigurieren.
Im Endeffekt ist es ein Style 1.4 125 ps geworden mit vergleichbarer Ausstattung wie Du ihn oben hast
Was hast du bezahlt, wenn ich fragen darf?
16500 aber 4-7 Monate Wartezeit
Habe am 15.05. bei Hvt angerufen um den aktuellen Stand zu erfahren.Wie immer die selbe Aussage, wir haben noch keine PW das wird noch ein paar Wochen dauern. Ich habe dann eine ganze Weile mit ihm diskutiert wie es sein kann das wir nach 11 Wochen immer noch keine PW haben,aber Hvt bei Mobile und Autoscout24 mit 120 Tagen Lieferzeit bei dem Cupra wirbt. Am Ende wurde uns Angeboten das wir die Verträge kostenlos stornieren können.Dies haben wir nach kurzer Überlegungen getan und die Cupras neu mit Tageszulassung bei Autohaus24 für je 300€ günstiger bestellt.
Ähnliche Themen
Gute Entscheidung!
Gratuliere und drücke die Daumen, dass ihr schnell eure Cupras in Empfang nehmen könnt 🙂
HVT ist eben Sch.....!
Wer da noch einen Cupra bestellt, ist selbst schuld! 🙁🙁🙁 🙄
Was ich nicht verstehen kann ist das eine solche Firma mit dem Bvfk Siegel auf ihrer Website werben darf
Bei mir sind's jetzt auch genau 11 Wochen seit der Bestellung und hab auch noch keine PW (bestellt bei HVT, 1.4 TSI Style ohne besondere Extras). Gibt es hier vielleicht Erfahrungswerte, wie weit die PW denn normal in der Zukunft liegt, wenn man sie denn genannt bekommt?
Das Problem ist nicht Hvt.
Das Problem ist oft der Vertragshändler.
Ist leider so ein rattenschwanz.
Der fragt den, der fragt den und der fragt in Spanien....
Ich habe heute nach Nachfrage auch ein Storno bei HVT kassiert. Mehr als ärgerlich, zumal ich jetzt völlig ratlos bin und keinesfalls bereit, nochmal fünf Monate oder länger zu warten. Ich bin mir auch garnicht sicher, ob da nicht Kalkül hinter steckt, denn die Autos, die dann noch kommen, lassen sich sicher mit nem ordentlichen Plus am Markt verkaufen.
keine ahnung warum man sich auf das spielchen mit reimporten einläßt ? bei den aktuellen rabatten über die internetvermittler spart man so ziemlich exakt 0,- Euro
der st meiner freudin wurde im märz 2014 nach exakt 11 wochen geliefert. wenn der händler den wir vom vermittler bekommen haben nicht noch über 1 woche gebraucht hätte um den kaufvertrag per post zu schicken wären es mit sicherheit weniger als 10 wochen auf ein damals frisch eingeführtes modell mit dem gefragten 150 ps tdi geworden.
Nabend !
Dann müßten "eure" Cupras ja vielleicht bald bei den Lagerwagen auftauchen.Z.Z. haben sie keine Leons als Lagerwagen.Wenn ihr Lust habt,könnt ihr ja mal gelegendlich dort vorbei schauen und eure Konfiguration mit den dann vielleicht vorhandenen Cupras vergleichen.Das würd mich ja mal echt interessieren...
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 21. Mai 2015 um 20:51:35 Uhr:
keine ahnung warum man sich auf das spielchen mit reimporten einläßt ? bei den aktuellen rabatten über die internetvermittler spart man so ziemlich exakt 0,- Euroder st meiner freudin wurde im märz 2014 nach exakt 11 wochen geliefert. wenn der händler den wir vom vermittler bekommen haben nicht noch über 1 woche gebraucht hätte um den kaufvertrag per post zu schicken wären es mit sicherheit weniger als 10 wochen auf ein damals frisch eingeführtes modell mit dem gefragten 150 ps tdi geworden.
Ich finde die Garantie ist deutlich teurer. Bei hvt 349€ 24 Monate Verlängerung.
Beim Händler fast 800-13000.
Und ich bin bei ah24 und AutoderFrau.de. Immer ca 1500 € teurer dabei und das auch noch ohne Garantie
Schade sowas zu hören Tawolgany... Vielleicht mal bei mobile und Autoscout aktiv die Angebote beobachten und vielleicht lässt sich ja einer finden der noch wenig runter hat!
Oder alternativ paar € drauflegen und nen deutschen holen? Evtl hohe Rabatte abkassieren, damit die Differenz am Ende nicht all zu groß ist.
Ich rufe auch mal Anfang nächsten Monats bei HVT an und stelle die mal zur Rede.
Ich hoffe mal für HVT, dass die keine schlechten Nachrichten haben werden, sonst mach ich da richtig Dampf!!!
Hallo, es gibt auch EU Händler die haben die Wagen direkt vorätig, wie es mit dem Cupra aussieht weiß ich nicht, aber andere Modelle gibt es bestimmt auch direkt zum mitnehmen ohne langwierige Bestellung. Ich habe meinen letztes Jahr im August bei Autohaus Meyer in Sickte gekauft. Die haben eigentlich immer Leon's da. Man muss nur darauf achten das die Werksgarantie noch nicht alzu lange läuft. Die beginnt mit dem Übergabestempel im Serviceheft des Ursprungshändler. Bei meinem waren das 1,5 Monate. Dafür hatte ich aber Null Wartezeit für einen Leon FR als TDI mit 184PS, der hatte letztes Jahr auch lange Lieferzeiten.