Seat Leon Reimport

Seat Leon 3 (5F)

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!

Beste Antwort im Thema

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!

1055 weitere Antworten
1055 Antworten

@Tectone: wann hast du denn bestellt?
@Tawolgany666: ging dadurch denn auch tatsächlich etwas schneller? Oder hattest du an sich nur mehr Infos? 🙂

Am 02.03.2015 zwei Cupras bestellt,immer noch keine PW von HVT

Zitat:

@Heinrich_1 schrieb am 12. Mai 2015 um 13:54:07 Uhr:

@Tectone: wann hast du denn bestellt?
@Tawolgany666: ging dadurch denn auch tatsächlich etwas schneller? Oder hattest du an sich nur mehr Infos? 🙂

Habe am 21.4. Bestellt.

Ob es dadurch schneller ging, kann ich garnicht sagen, aber ich denke schon, denn nachdem ich da Stress gemacht habe und auf die DK-Storni hingewiesen habe, hatte ich innerhalb von zwei Tagen eine voraussichtliche PW, die dann zu einer festen wurde und mittlerweile aus dem System geflogen ist. Offen gesagt glaube ich garnicht, dass die selbst an brauchbare Infos kommen. Bei den Dacia-Importen liest man eigentlich nur positives über HVT...vielleicht liegt es echt am Zwischenhändler.

Ähnliche Themen

Mein Cupra wurde am 03.11.2014 beim Händler bestellt.Bei mir auch nichts Neues,keine PW oder Liefertermin.Und wenn man nach mehrmaligem anfragen erst eine Info über eine PW bekommt,hab ich auch kleine oder große Zweifel,wie da der Wahrheitsgehalt der Info ist.Die wissen doch ganz genau,wie ungeduldig alle sind und es wäre doch in ihrem Interesse,so eine Mitteilung sofort über den Bestellstatus kund zu tun !!!

naja so schnell wirds net gehen

haben doch mittlerweile schon paar berichtet die auch nen DK Cupra bestellt hatten

Lieferzeit von 1 Jahr ist realistisch

der Cupra hat keinen Markt in DK somit hat man da auch kaum Fahrzeuge für DK eingeplant

erst werden die Kernmärkte bedient die Deutschland, Schweiz usw. und ganz zum Schluss dann die Märkte wo kaum Nachfrage besteht

Muss mal was hier los werden. War heute bei dem seat Händler hier um mit meinem Kollegen einen leon probezufahren.
Leon Style Navi und fast alles was man sich extra Zutun kann.
Listenpreis 25000€
Mit Prozenten usw ca 20000€ konnten man sich einigen ohne Garantie

Der Einkaufspreis vom Händler 9500€+ Märchensteuer
Das hat mich von den Socken gehauen.
Ich kann das nicht glauben. Ich habe es schwarz auf weiß gesehen

Zitat:

@Tectone schrieb am 12. Mai 2015 um 19:20:18 Uhr:

Muss mal was hier los werden. War heute bei dem seat Händler hier um mit meinem Kollegen einen leon probezufahren.
Leon Style Navi und fast alles was man sich extra Zutun kann.
Listenpreis 25000€
Mit Prozenten usw ca 20000€ konnten man sich einigen ohne Garantie

Der Einkaufspreis vom Händler 9500€+ Märchensteuer
Das hat mich von den Socken gehauen.
Ich kann das nicht glauben. Ich habe es schwarz auf weiß gesehen

Ist es ein Neuwagen?

Tageszulassung

Samuel Beckett: "Warten auf Godot".

Und wer das Stück kennt, weiß ob sich das Warten gelohnt hat.

Hallo zusammen,

auch ich möchte mir in naher Zukunft ein Seat Leon Reimport kaufen.
Zur Abwechslung mal einen "normalen", keinen Cupra. 🙂

Kennt jemand den Händler "Auto Leis & Partner Gmbh" mit Sitz in 54486 Mülheim /Mosel und 54518 Sehlem?

Dort findet man einen 1.4 125PS Style, der eher einem FR entspricht, mit folgender Ausstattung, die ich mal nach deutscher Liste durchgerechnet habe:

- Seat Leon 1.4 TSI 125PS, 5Türer, STYLE: 20.850€
- Voll-LED: 1.190€
- Metallic -Lack: 530€
- 4x 17“ Dynamic 225/45 420€
- Winterpaket: 390€
- Klimaautomatik 360€
- Mediasystem Plus: 250€
- Einparkhilfe hinten: 350€
- Ersatzrad: 75€(?)

Summe Liste : 24.415€
Angebot: 17.200€
Differenz: -7215€

An der Ausstattung kann man nichts mehr konfigurieren, außer der Farbe.
Mir fehlt da aber eigentlich auch nicht viel, außer Licht&Regensensor, und Soundsystem mit 10LS +Sub vielleicht.

Kennt jemand von euch den Händler? Hat vielleicht sogar Erfahrungen mit ihm? [Aber auch Anmerkungen zum Fahrzeug nehme ich gerne entgegen 🙂 ]

Mfg Benedikt

Der Preis ist in Ordnung mit winterpaket.
Wie lange prophezeien die die Lieferzeit?

Ca 7 Tage Lieferzeit. Wobei mir das nicht so wichtig ist. Alles bis so etwa 2 Monate wäre für mich okay.

Nimm auf jeden fall die Garantie mit. Dann ist es wirklich super

Noch besser gefällt mir ein 1.4 150PS ACT FR, den ich auf autohaus 24 konfiguriert habe:

- Seat Leon 1.4 TSI 150PS, 5Türer, FR: 23.710€
- Voll-LED: 990€
- Metallic -Lack: 530€
- Comfort Paket II: 170€
- Winterpaket: 390€
- Mediasystem Plus: 250€
- Seat Sound System: 330€
- Einparkhilfe hinten: 350€
- Ersatzrad: 75€(?)

= Liste: 26.795€
Angebot Autohaus 24: 19.587,48€, Ersparnis 7904,53€.

Ach, wenn man sich ständig mit Konfigurieren und den ganzen Möglichkeiten beschäftigt, passiert nur eins: Das Wunschauto wird teurer und teurer! xD

Trotzdem, das wäre für unter 20k für einen Neuwagen schon ein cooles Auto: Vernünftig, stylisch, gut ausgestattet, schnell ....

... haben wollen!

Deine Antwort