Seat Leon Reimport
Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!
Beste Antwort im Thema
Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!
1055 Antworten
Und meint ihr mit dem neuen Media System Plus und Full Link lässt sich ein festes Navi tatsächlich überflüssig machen?
Zitat:
@Jay2702 schrieb am 8. Mai 2015 um 00:49:28 Uhr:
Und meint ihr mit dem neuen Media System Plus und Full Link lässt sich ein festes Navi tatsächlich überflüssig machen?
Sollte so sein. Ist auch meine Planung. Ein Smartphone kann doch alles besser, als so eine Einbaulösung. Ich muss nur herausfinden, ob zB CarPlay die Fahrzeugantenne für das GPS Signal abgreift und auf den Kilometerzähler zurückgreifen kann für Navigation innerhalb von Tunnel etc.
Wenn du kein Navi bestellst werden die keine GPS Antenne verbauen.
Warum auch?
Zitat:
@illegut schrieb am 8. Mai 2015 um 10:33:34 Uhr:
Wenn du kein Navi bestellst werden die keine GPS Antenne verbauen.
Warum auch?
Naja, ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die zwei Antennen produzieren... Ist doch billiger wenn es eine Antenne ist, und die Anschlüsse eben frei liegen.
Also billiger im Sinne weniger Produktionsprogramm (PPS) etc. Ist doch ein Cent-Artikel.
Ähnliche Themen
Warum 2 Antennen? Schau dir das Auto nochmal an.
Der hat keine Außenantenne.
Die GPS ist im Armaturenbrett verbaut, Radio in der Heckscheibe.
Auch wenn es nur ein paar Cent wären würden sie die sparen. Die haben nichts zu verschenken.
Hoffe du kannst es dir nun vorstellen und hast deine Antwort.
Zitat:
@illegut schrieb am 8. Mai 2015 um 11:01:47 Uhr:
Warum 2 Antennen? Schau dir das Auto nochmal an.
Der hat keine Außenantenne.
Die GPS ist im Armaturenbrett verbaut, Radio in der Heckscheibe.
Auch wenn es nur ein paar Cent wären würden sie die sparen. Die haben nichts zu verschenken.
Hoffe du kannst es dir nun vorstellen und hast deine Antwort.
ah Ok. Hätte schwören können eine Haifischflosse auf dem Dach gesehen zu haben... Aber dann hast du Recht.
Auch bei VW ist dann kein GPS mit drin (wenn man kein Navi hat).
So ein Empfänger kostet auch für VW um die 15€ und ist damit kein Centartikel.
Seat hat sich für die Billiglösung entschieden. Kurze Kabelwege und einfache Installation. Dafür keine IR reflektierende oder beheizte Frontscheibe.
Die beheizbare Frontscheibe ist bei VW übrigens nur mit einem Fahrassistenzpaket (2.000€ LP) kombinierbar.
Das lässt mich das Fehlen bei SEAT doch etwas besser verkraften 😉
EDIT:
Grade nochmal den Konfigurator angeworfen.
Das mit dem Fahrassistenzpaket ist Unsinn. Entweder Fahrassistenzpaket ODER Mobiltelefonschnittstelle, Licht&Sicht-Paket und Composition Media.
Sorry!
Was sagt Ihr denn zu meinem Gedankengang auf der vorherigen Seite? bin ja nur nebenbei auf den Verzicht des Navis zu sprechen gekommen.
Hat wer neue Infos von HVT? Will evtl. nächste Woche auch mal anrufen und fragen ob die mittlerweile neue Infos haben..
Ich hab selbst nichts neues, wäre aber natürlich an jeglicher Art von Neuigkeiten die eine Bestellung bei HVT betreffen interessiert.
Bei mir gibt es nichts neues...aber es ist jetzt nicht mehr lange hin bis zur geplanten PW25, also sollte recht bald ein Update bei mir kommen. Storniert habe ich jedenfalls mangels Alternativen am Markt noch nicht. Wie sieht es denn bei den anderen Leidensgenossen aus?
Bei mir auch noch nix neues ... hab nen normalen 1.4 TSI Style bestellt, also kein Cupra. 10 Wochen nach Bestellung bei HVT (am 5.3.) immer noch keine PW genannt bekommen.
Zitat:
@Heinrich_1 schrieb am 12. Mai 2015 um 12:14:40 Uhr:
Bei mir auch noch nix neues ... hab nen normalen 1.4 TSI Style bestellt, also kein Cupra. 10 Wochen nach Bestellung bei HVT (am 5.3.) immer noch keine PW genannt bekommen.
Habe genauso einen 1.4er tsi Style 5f bestellt. Mal sehen wie lange es dauern wird
Ich hatte auch nach drei Monaten noch keine PW...die bekam ich erst auf regelmäßiges drängeln per Mail und Telefon mitgeteilt.