Seat Leon Reimport

Seat Leon 3 (5F)

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!

Beste Antwort im Thema

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!

1055 weitere Antworten
1055 Antworten

Holla, das ist ein super Rabatt, Gratuliere! Mit oder ohne Tageszulassung?

Cuprahoschi:
Genau, HVT wollte 150€ für Schaltwippen haben. Komischerweise sind die bei jedem DSG-Cupra serienmäßig, egal ob Deutscher, Däne oder Tscheche. Auf meine Nachfrage entgegnete man mir recht unfreundlich, dass das trotzdem so korrekt sei. Ich will nicht wissen, wie viele Leute die 150 Taler auf den Tisch gelegt haben für etwas, was eh schon drin war...

Bekommt ne Tageszulassung auf das Liefernde Autohaus!

Aber die Eu Autos werden ja auch glaube alle einmal Zugelassen ,so hat es mir mein Bekannter erklärt!

Zitat:

@denyo96 schrieb am 8. April 2015 um 21:43:47 Uhr:

Holla, das ist ein super Rabatt, Gratuliere! Mit oder ohne Tageszulassung?

Cuprahoschi:
Genau, HVT wollte 150€ für Schaltwippen haben. Komischerweise sind die bei jedem DSG-Cupra serienmäßig, egal ob Deutscher, Däne oder Tscheche. Auf meine Nachfrage entgegnete man mir recht unfreundlich, dass das trotzdem so korrekt sei. Ich will nicht wissen, wie viele Leute die 150 Taler auf den Tisch gelegt haben für etwas, was eh schon drin war...

Nee meiner hatte keine Tageszulassung

Das mit der "Exportzulassung" ist mehr ein tschechisches Phänomen.

Ähnliche Themen

Also, ein "Reimport" aus Tschechien für ein dort hergestelltes (!) Auto ist ein Mumpitz in sich! Selbst einen Export von dort nach hier gibt es rechtlich nicht, weil die EU ein Binnenmarkt ist. Es gibt nur einen grenzüberschreitenden Verkauf, -mit unterschiedlichen Mehrwertsteuern.
Man zahlt dort ohne Steuer und löhnt sie hier an das FA aufgrund der Original-Rechnung. Mit dem COC (Certificate of Conformity, muss mit dem Fahrzeug ausgehändigt werden) und der Versicherungsbescheinigung meldet man dann das Fahrzeug an und bekommt die Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und 2. So einfach ist das.
Dass die Tschechen beim "Export" (der rechtlich keiner ist) eine eigene "Zulassung" (?) installiert haben sollen, ist eher unwahrscheinlich. Und wenn, ist es ihr Problem aber nicht das des EU-Kunden.
MfG Walter

Betreff: Reimport vs. Internetvermittler

Also habe mir meinen Leon ST 1.4 TSI im Dezember 2014 über APL (= noch so ein Internetvermittler) bestellt und zu dem Zeitpunkt war auch kein Reimport billiger. Auslieferung erfolgte dann über ein Autohaus in Alsbach-Hähnlein (nähe Darmstadt), die sind von den Stückzahlen her (3.000 + / Jahr) bereits der größte Seat-Händler Deutschlands im Privatkundengeschäft und bauen jetzt noch ein neues Auslieferungszentrum, dass dann das größte Europas werden soll. Hat alles problemlos geklappt, Lieferzeit (12 Wochen) wurde eingehalten und freundlicher Empfang und Service auch inklusive. Kann es nur weiterempfehlen...

Hat von euch Spezis mittlerweile denn jemand seinen Cupra. Ob von meinen Freunden von HVT oder anderen Anbietern

Also ich noch nicht,immer noch keine Infos.(HVT) Hab in der Zwischenzeit auch nicht nochmal nachgefragt und meinetwegen können sie sich auch noch etwas Zeit lassen mit der Lieferung.Weil,jetzt hätte ich gerne MJ2016 !!!
Soll für hinten eine serienmäßige Armlehne mit Becherhalter geben,mit Durchreiche für meine Skier oder Angeln.Das wäre cool.Desweiteren soll der Bildschirm des Media Plus auf 6,5" vergrößert werden,USB-Anschluss vom Handschuhfach in die Mittelkonsole und noch "Spielkram"(Anzeigen für Wasser-und Öltemperatur,G-Kräfte,momentane Leistung und Ladedruck) für das Media Plus bzw. Navi.Und eventuell noch dieses schlüssellose Öffnen des Autos,heißt glaube Keyless go.Also Produktion für meinen erst nach KW22,bitteschön...!!!

Von wem hast du die Infos? Vom 1.Aprilmann ;-)
Wasser und Öltemperatur werden nebenbei schon angezeigt. Soviel zu deinen Infos.

Ja genau,von dem !!! Mist,du hast mich durchschaut.Klar werden Wasser-und Öltemperatur schon angezeigt,danke,wußte ich aber schon.Trotzdem soll es ne neue Anzeige geben,siehe hier :

CUPRA mit erweitertem Serienumfang

Der Leon CUPRA erhält mit dem Modelljahr 2016 serienmäßig ein weiteres serienmäßiges Highlight. Die Sport-HMI Anzeige „Human-Machine-Interface, die im Bildschirm des Media Systems dargestellt wird, beinhaltet die Darstellung von g-Kräften, den Turboladedruck, die aktuelle Motorleistung sowie Öl- und Kühltemperatur.

Des Weiteren erhält der Leon & Leon SC Cupra serienmäßig die hintere Mittelarmlehne.

Ist nur ein Auszug aus einem ellenlangen Text,den ein Händler an einen Kunden geschrieben hat.Er betraf alle Modelle der Leon-Baureihe.Über den Wahrheitsgehalt dieser Mitteilung kann ich natürlich nichts sagen,gebe das nur so weiter.Ich entschuldige mich bei allen,die das lesen und sich hinterher herausstellt,das es ne "Ente" war.

Petri Heil

Ich glaube der leon bekommt auch einen verstellbaren Kofferraum boden

Bei den ganzen Neuerungen wird er auch mindestens 500€ teurer.

Naja,vielleicht nicht gleich 500 Euro.Einige Sachen werden ja auch serienmäßig,wie z.B. die Mittelarmlehne hinten.Der 6,5"-Bildschirm soll 70 Euro mehr kosten,als der mit 5,8".Jeder kann halt das nehmen,was er möchte oder braucht.Und wenn man nicht mehr ausgeben will,gibts halt das neue serienmäßige umsonst dazu und das kostenpflichtige lässt man weg.So einfach ist das !!!

Glaub mir. Die werden die Preise schon anpassen. Auch wenn es hinten nen Mittelarmlehne gibt werden die sie dir nicht umsonst geben. Dann wird halt der Grundpreis angehoben. 1,5% sind realistisch. Es wird nicht alles besser mit dem MJ Wechsel.

Wurde die Preisanpassung hier nicht auch schon bekannt gegeben? Ich meine etwas von EUR 290,- im Ohr zu haben. Im übrigen sehe ich das genauso und wäre, was den Modellwechsel betrifft nicht ganz so optimistisch. Sicher sind das tolle Neuerungen, die dann aber auch bezahlt werden wollen und die meisten neuen Gimmicks sehe ich eher in der aufpreispflichtigen Optionsliste.

Deine Antwort