Seat Leon Reimport
Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!
Beste Antwort im Thema
Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!
1055 Antworten
Ist es nicht so dass man NACH KW22 bestellen muss um MJ16 zu bekommen?
Oder wird MJ Tatsächlich von der Produktionswoche abhängig sein und nicht vom Betellzeitpunkt??
Es ist von der Produktionswoche abhängig. Das siehst du dann an der FIN. Vom Prinzip her ist es aber egal. Dein Auto wird dadurch nicht besser.
Beim Cupra hat sich letztes Jahr überhaupt nichts geändert. Die Änderungen kamen dann im Laufe des Jahres.
Im seat Forum hab ich nun gelesen dass die neuen Features ab 20.04 bestellbar sein sollten.
Interessant wäre für mich die mittelarmlehne hinten, doppelter ladeboden und das größere Display im Standard Navi. Denn so was wie mirrorlink ist eh unbrauchbar!
Die Frage ist ob Fahrzeuge die nach KW22 produziert worden sind aber bereits bestellt sind, ob diese Fahrzeuge automatisch z. B die mittelarmlehne und doppelten ladeboden bekommen?.
Wenn es dann zum Serienumfang gehört, denke ich mal schon.
Die machen da keine doppelte Lagerführung. Jedoch ist es doch nicht gesagt, daß die angekündigte Änderung überhaupt kommen und wann sie wenn dann in die Serie einfliessen.
Der Konfigurator in BRD ist da eher lahm. Eventuell mal in CH, AT oder NL schauen. Die sind da etwas schneller.
Ähnliche Themen
war heute beim Seat Vertragshändler da ich mir einen Cupra 280 zulegen will. Die MJ2016 konfiguaration ist ab sofort möglich.
Der Händler wusste noch nichts davon und war recht erstaunt als ich ihm die Neuerungen an seinem Konfigurator gezeigt habe.
Alle Details konnte ich aus Zeitmangel nicht aufnehmen aber ich kann euch sagen, dass das Navi jetzt ein 6,5" Display hat, sowol das normale wie auch das plus. Eine Rückfahrkamera ist nun für 250€ bestellbar ist und die mirrorlink Option für die Smartphoneeinbindung (z.B. via Carplay) ist auch bestellbar (190€). Mehr fiel mir auf die schnelle nicht auf.
Morgen bin ich nochmal dort und geb dann weitere Infos
Edit: Der Vermittler hat mich heute ebenso über das 2016 "Facelift" informiert. Er meldet sich sobald er auch die neue Konfiguration frei geschaltet bekommt.
Zitat:
@Tectone schrieb am 21. April 2015 um 01:11:22 Uhr:
Zurzeit Lieferzeiten von 4-7 Monaten
Hat mein örtlicher Seatmann auch so gesagt. Bin mal gespannt was der Vermittler als Lieferzeit angeben wird.
Muss ich mir wohl zur überbrückung einen Roller kaufen um wenigstens ein bisschen mobil zu sein
Zitat:
@Tectone schrieb am 21. April 2015 um 10:19:56 Uhr:
Ich hatte mit 3 Monaten gerechnet, naja dann muss das Baby noch den Getz miterleben
Meine Schwiegermutter hat auch nen Getz und kauft sich nen Leon. 😁
😁 😁 😁 Weltklasse 😁 😁 😁
Tectone, woher hast Du die Info mit den 4-7 Monaten? Auf "Reimporte" aus welchem Land bezieht sich das?
Zitat:
@denyo96 schrieb am 21. April 2015 um 11:46:52 Uhr:
😁 😁 😁 Weltklasse 😁 😁 😁Tectone, woher hast Du die Info mit den 4-7 Monaten? Auf "Reimporte" aus welchem Land bezieht sich das?
Hvt, gestern noch telefoniert
Dänemark
Zitat:
@Tectone schrieb am 21. April 2015 um 11:44:07 Uhr:
ich bin deine Schwiegermutter :-D
Glaube mir, das willst du nicht! 😁
Hey an alle,
verfolge das Forum schon eine ganze Weile und würde gerne auch mal meinen Senf dazugeben.
Habe vor 2 Wochen, sprich 08.04., bei HVT-Automobile mir meinen Cupra280 bestellt.
Am 10.04 kam bereits die Bestellbestätigung beim Vertragshändler.
Fand die Beratung vor Ort sehr informativ, zwar war sie nicht hochklassig wie man sie evtl. von einem dt. Vertragshändler erwarten könnte, aber dennoch mehr als ausreichend.
Laut mobile wird eine Lieferzeit von 120t angegeben, habe aber bei der Beratung nachgehackt und erfahren, dass man sich laut hoher Nachfrage für den Cupra280 auf eine Lieferzeit von 5-7 Monaten einstellen kann, welche noch ganz akzeptabel ist.
Hoffe wird nicht all zu lange dauern, und halte mir erstmal als Meilenstein die 120 Tage im Kopf fest, die ich jetzt schnell irgendwie rumkriegen muss. :-)