Seat Leon FR 1,8 TSI - verstärktes Kühlsystem

Seat

Hallo,
kann mir jemand ein paar Infos zum verstärkten Kühlsystem für den SEAT Leon FR 1,8 TSI geben? So viel mir bekannt ist, sollte ein größerer Kühler für den Hängerbetrieb verbaut werden. Bezieht sich das auch auf einen kleinen ungebremsten Hänger (750 kg) oder speziell für Caravans? 
Im Zubehör gibt es die Option: Anhängerzugvorrichtung. Es müsste jedoch auch den Hinweis für die Verwendung eines größeren Kühlers geben? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein 1,8er TSI mit 180 PS, einem 750 kg-Anhänger mit der Motortemperatur Probleme bekommt. Unser Händler vor Ort sieht bei einem solch kleinem Anhänger gar keine Probleme. Ich denke mal bei einem Motorschaden durch Hängerbetrieb beeinflusst dieser Aspekt die Garantie, auch wenn es sich um einen ungebremsten Anhänger mit nur 750 kg handelt. Vielleicht hat jemand eine Antwort auf meine Fragen?    

17 Antworten

@Destroyer111

Kannst Du mir den Importeur bitte nennen? Gerne auch per PN!

Es ist allgemein so, dass sich Ausstattungsvarianten je nach Zielland unterscheiden.

Deswegen muss man ja bei EU-Fahrzeugen ganz genau hinsehen.

Das ist leider so und als EU-Fahrzeugkäufer muss ich diesen Umstand so hinnehmen wie er ist...

Schau also ganz genau hin und vergleiche die Ausstattungslisten bis ins Detail

Moin,
hat das verstärkte Kühlsystem auch Nachteile? An sich musste für den Hersteller doch das Vorhalten der verschiedenen Teile bald teurer sein, als gleich das Große System einzubauen...
Grüße

Deine Antwort