ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 5F ST - Bilderthread

Seat Leon 5F ST - Bilderthread

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 29. März 2015 um 0:38

Hi Leute,

hier können alle Bilder von euren Kombis rein, egal welche Motorisierung. Leider finde ich die Aufteilung in diesem Forenbereich ein wenig unglücklich gelöst, da einfach zu viele verschiedene Modelle über einen Kamm geschert werden.

Ich mache gleich einmal den Anfang mit dem neusten Familienzuwachs:

Seat Leon FR ST 1.4 ACT:

Die Vorgehensweise der Felgenversiegelung und Bremssattellackierung findet sich in folgendem Link:

Drück mich

Damit der Thread auch mit Bildern beginnt, gibt es natürlich noch welche im Anhang ;)

 

Grüße

Cam01222
Cam01231
Cam01232
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. März 2015 um 0:38

Hi Leute,

hier können alle Bilder von euren Kombis rein, egal welche Motorisierung. Leider finde ich die Aufteilung in diesem Forenbereich ein wenig unglücklich gelöst, da einfach zu viele verschiedene Modelle über einen Kamm geschert werden.

Ich mache gleich einmal den Anfang mit dem neusten Familienzuwachs:

Seat Leon FR ST 1.4 ACT:

Die Vorgehensweise der Felgenversiegelung und Bremssattellackierung findet sich in folgendem Link:

Drück mich

Damit der Thread auch mit Bildern beginnt, gibt es natürlich noch welche im Anhang ;)

 

Grüße

+2
101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Heute bei mein Händler gesehen.

Auch schick

20161115_134000.jpg
20161115_134014.jpg
20161115_134058.jpg
+1

Einmal mit Sommer und zwei mal mit Winterfelgen.

20161102-165438
20161112-134812
20161112-134823

Zitat:

@Danny882 schrieb am 15. November 2016 um 20:28:52 Uhr:

Heute bei mein Händler gesehen.

Auch schick

Also Weiß/Orange lass ich mir ja noch gefallen, für exzentrische Naturen. Aber diese Grau/Orange Kombi geht echt gar nicht, das passt hinten und vorne nicht zusammen. Bei mir in der Nähe steht so einer rum... In natura kein Stück besser. Natürlich nur meine Meinung, die man nicht teilen muss.

Zitat:

@sMART_83 schrieb am 16. November 2016 um 17:18:14 Uhr:

Zitat:

@Danny882 schrieb am 15. November 2016 um 20:28:52 Uhr:

Heute bei mein Händler gesehen.

Auch schick

Also Weiß/Orange lass ich mir ja noch gefallen, für exzentrische Naturen. Aber diese Grau/Orange Kombi geht echt gar nicht, das passt hinten und vorne nicht zusammen. Bei mir in der Nähe steht so einer rum... In natura kein Stück besser. Natürlich nur meine Meinung, die man nicht teilen muss.

Es ist aber auch gut das es einige Exzentriker gibt....sonst wäre die Welt echt langweilig:)

Aber zu den Kombinationen orange....mit den verschiedenen Lackfarben, gibt es immer unterschiedliche Meinungen, manche finden orange total hässlich manche wiederum gut.

Für mich kommen eigentlich nur das Orange mit einem weißen oder schwarzen Lack in Frage;)

Grau/ Orange ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und blau/orange ist noch extremer, alle anderen Cuprafarben gehen auch nicht.

 

Ich habe nix gegen Exzentriker! Bunte Vögel sind das Salz in der Suppe! :) Finde die Kombi Weiß-Orange grundsätzlich sehr gelungen, auch wenn sie mir persönlich zu auffällig wäre.

Finde aber, dass zu so einer knalligen Kontrastfarbe keine gedeckte (Metallic-) Hauptfarbe passt. Ist bei dem Alorblau dasselbe - das harmoniert wesentlich besser mit Standard- oder Blackline Paket. Das Weiß ist ja wohl auch Metallic oder Perleffekt, aber da fällt es IMHO nicht so auf.

Zu dem Pirineosgrau passen meiner Meinung nach die Standardfelgen am besten, weil die Felgen innen auch grau lackiert sind - so ist der Kontrast nicht so hart wie beim Black- oder Orangepaket.

Was mich allerdings grundsätzlich beim Cupra (und vielen anderen Autos momentan) stört, sind die Bi-Color Felgen bzw. das Glanzgedrehte. Insbesondere mit dem Orange geht das meiner Meinung nach nicht gut zusammen (der Kontrast zw. dem glangedrehten Stern und den orangenen Innereien ist total für die Katz), aber auch bei schwarz oder dem grau.. irgendwie ist mir der Look zu "fancy". Ich freue mich immer, wenn Winter ist und ich meine ganz silbernen 18er vom Cupra 265 aufziehen kann. :p Mir ist natürlich klar, dass man da Abhilfe schaffen kann, aber ich steh auch auf OEM-Look.

Sorry für die Abschweifungen zum Thema Farbe... hoffe ihr seht es mir nach.

Meine Löwe: Foliert und tiefergelegt mit ST-Federn.

Vielen gefällt es nicht, ich find es aber gut. :p

Sehr geil @Speedy_02 :)

Ich habe gestern mal ein kleines Beschleunigungsvideo von meinem gemacht. Geht echt nicht schlecht die kleine Maschine.

https://www.youtube.com/watch?v=HHWYOdht3zU

Grüße

Frisch gewaschen und mit Sommerreifen

20170424_155249.jpg

Als Urheber des Threads werd ich mal leise "Servus" sagen. Mein Fuhrpark hat sich leicht verändert.

Beste Grüße und viel Spaß mit den Leons :D

Servus.

BTW

Ein C205 als Daily und dann einen S205 als Spaßauto!?!?!

Sorry, aber da ist der C205 doch leicht überflüssig, wenn auch das schönere Auto. ;)

Viel Spaß mit den beiden......... :)

Brauchte noch einen schnellen Lastenesel ;)

am 26. April 2017 um 19:40

Über das C43 AMG Coupé denke ich auch noch nach.... als Alternative zum Cupra 300 SC.

Der C43 AMG soll günstige Leasingkondition haben lt. meinem Sohn.

Der sitzt bei Benz ja direkt an der Quelle.

Mein Xperience mit Bildern unter "Fahrzeuge";)

am 27. April 2017 um 21:02

müsste von meinem erst noch schöne Bilder machen.. ^^

im Profil sind auch schon 3 oder so... is aber kein Kombi...

gibts für die nicht-STs auch nen thread? :D

Du kannst hier auch Bilder vom "Nicht-Kombi" reinstellen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 5F ST - Bilderthread