ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 5F / Mapcare Kartenupdate Navigation plus

Seat Leon 5F / Mapcare Kartenupdate Navigation plus

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 4. Januar 2017 um 19:53

Hallo Leute,

habe nun das Forum durchforstet aber nichts der gleichen gefunden. Daher eröffne ich mal ein eingenen Theard für das Thema.

Ich habe damals Mapcare zu meinen Leon mit Navi plus hinzugebucht. Nun hat mein Leon bereits 2 Jahre auf der Uhr und ich dachte, es wird mal Zeit für ein Kartenupdaten. Also habe ich nach Seat Anleitung den Download über navigation.com angestoßen

Hier der Link zum Download:

(http://www.navigation.com/.../...uEaBhRJZDJlQoTMQkPDqdp8m_ykhr1T_N?...)

Link zur Anleitung:

http://www.navigation.com/.../...uEaBhRJZDJlQoTMQkPDqdp8m_ykhr1T_N?...

Die Datei ist etwa 24 GB groß, dementsprechend dauert der Download (bei 16mbit). Nachdem der Download abgeschlossen war, habe ich die Daten auf die empfohlende, zuvor in FAT32 formatierte, SD Karte (SD HC Class 10 32 GB) entpackt. Nachdem die SD Karte mit den Dateien bestückt wurde, bin ich zum Auto um die Installation anzustoßen. Wenn ich die SD Karte in den SD Slot1 oder 2 stecke, erscheint ein Hinweis, sinngemäß "Navigationsdatenbank erkannt". Allerdings lässt sich das Update nicht über die Updatefunktion des Navigationsmenüs aktualisieren. Es macht den anschein als wenn die Daten nicht gefunden werden, er sucht, sucht und wirft nach etwa 3-5 Minuten eine Fehlermeldung aus. Diese besagt dass die Quelle oder Daten nicht korrekt sind ...

Habe schon zwei SD Karten probiert, die Ordersturkturen angepasst, Karte auf lock oder unlock gestellt, alles ohne Erfolg.

Die SD-Karten arbeiten jeweils mit einem Adapter. Könnte es daran liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...ich bin ratlos =/

PS: Im Anhang findet ihr meine aktuellen Daten vom Navi ...

Img-7863
Beste Antwort im Thema

Relativ teure 180 bis 200 Euro!

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Hallo,ich habe auch das selbe Problem wie du. Habe das Teil 2-3 mal runtergeladen, auf verschiedenen Speicherkarten keine Chance. Hab's jetzt aufgegeben.

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 20:33

Soeben läuft auch mein zweiter Download. Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen ...

Hast du die Daten direkt ohne weiteren Unterordner kopiert?

So wie es beschrieben ist?

Schau mal im Passat B8 Forum gibts einen solchen Thread schon.

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 20:43

Habe die Ordnerstruktur des Stammverzeichnes auf die SD Karte exstaiert. Damit hatte ich 2 Ordner (meine die hießen mb01 und mb02) sowie eine Metainfo.

Ich schau dort mal, Danke!

Ist das mapcare nicht auf max 2 Jahre ausgelegt?

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 6:19

Hab mein Leon Ende Januar 15 abgeholt. Demnach sollte noch etwas Luft vorhanden sein. Meines Wissens gilt mapcare für 3 Jahre.

Jemand Erfahrungen? Konnte bereits jemand Update? Wenn ja, wie?

Wäre wirklich für eurer Feedback dankbar.

ja schon 2x geupdated

Karte Formatieren (habe glaube ExFat genutzt)

Datei auf Karte entpacken

Rein in Slot 1

und aktualisieren

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 7:25

Nachdem du die Dateien auf der da Karte entpackt hast, lagen bei dir auch zwei Ordner und eine Metainfo vor?

Nicht das irgendwas in der Ordnerstruktur nicht passt :/

am 5. Januar 2017 um 8:55

Zitat:

@Dokholly schrieb am 5. Januar 2017 um 07:25:29 Uhr:

Nachdem du die Dateien auf der da Karte entpackt hast, lagen bei dir auch zwei Ordner und eine Metainfo vor?

Nicht das irgendwas in der Ordnerstruktur nicht passt :/

Also bei mir waren es glaube auch 2 Ordner , mib 1 und 2.

Vlt versuchst du mal als Ntfs zu formatieren.

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 9:07

Hab die Karte auch schon in NTFS formatiert, eigentlich sogar alle Dateigormate, keine Chance ... immer dieser Fehler.

Was mich stutzig machst, beim einlegen der SD Karten werden ja die Navi Daten erkannt. Nur beim eigentlichen Update kommt ein Fehler ...

ja waren 2 Ordner und metainfos

Sicher das du wirklich MapCare hast?

Würde dies mal checken lassen anhand der Fahrgestellnummer beim Freundlichen. Nicht das da was schief gelaufen ist.

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 10:06

Im Zweifel müssen die da ein Blick drauf werfen. Habe jedenfalls Mapcare im Kaufvertrag stehen ...

Ich bin bald bei der 1. Inspektion (EZ. 2/15) und laß es dort durchführen.

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 19:42

Trotz Mapcare oder hast du das garnicht gebucht gehabt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 5F / Mapcare Kartenupdate Navigation plus