ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 5F / Mapcare Kartenupdate Navigation plus

Seat Leon 5F / Mapcare Kartenupdate Navigation plus

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 4. Januar 2017 um 19:53

Hallo Leute,

habe nun das Forum durchforstet aber nichts der gleichen gefunden. Daher eröffne ich mal ein eingenen Theard für das Thema.

Ich habe damals Mapcare zu meinen Leon mit Navi plus hinzugebucht. Nun hat mein Leon bereits 2 Jahre auf der Uhr und ich dachte, es wird mal Zeit für ein Kartenupdaten. Also habe ich nach Seat Anleitung den Download über navigation.com angestoßen

Hier der Link zum Download:

(http://www.navigation.com/.../...uEaBhRJZDJlQoTMQkPDqdp8m_ykhr1T_N?...)

Link zur Anleitung:

http://www.navigation.com/.../...uEaBhRJZDJlQoTMQkPDqdp8m_ykhr1T_N?...

Die Datei ist etwa 24 GB groß, dementsprechend dauert der Download (bei 16mbit). Nachdem der Download abgeschlossen war, habe ich die Daten auf die empfohlende, zuvor in FAT32 formatierte, SD Karte (SD HC Class 10 32 GB) entpackt. Nachdem die SD Karte mit den Dateien bestückt wurde, bin ich zum Auto um die Installation anzustoßen. Wenn ich die SD Karte in den SD Slot1 oder 2 stecke, erscheint ein Hinweis, sinngemäß "Navigationsdatenbank erkannt". Allerdings lässt sich das Update nicht über die Updatefunktion des Navigationsmenüs aktualisieren. Es macht den anschein als wenn die Daten nicht gefunden werden, er sucht, sucht und wirft nach etwa 3-5 Minuten eine Fehlermeldung aus. Diese besagt dass die Quelle oder Daten nicht korrekt sind ...

Habe schon zwei SD Karten probiert, die Ordersturkturen angepasst, Karte auf lock oder unlock gestellt, alles ohne Erfolg.

Die SD-Karten arbeiten jeweils mit einem Adapter. Könnte es daran liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...ich bin ratlos =/

PS: Im Anhang findet ihr meine aktuellen Daten vom Navi ...

Img-7863
Beste Antwort im Thema

Relativ teure 180 bis 200 Euro!

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Hallo,

habe jetzt mal bei erWin nach geschaut. da steht bei mir nur ZN2 NAvi +. weder mit noch ohne MAPCARE.

kann mir vielleicht einer weiter helfen ob ich jetzt MAPCARE habe oder nicht??

Hast Du die Daten richtig runtergeladen und entpackt und dann auf die SD? Dann SD einlegen. Ggf erkennt Radio die neue Version ansonsten dann manuell starten. Falls es dann nicht geht, hast Du wohl *kein* MapCare.

Ich denke schon. Waren zwei Ordner und ein Datei.

Entpackt direkt auf eine SD Karte.

In Slot 2 und er erkennt die Daten aber er lädt sie einfach nicht runter. Es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 5F / Mapcare Kartenupdate Navigation plus