ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 5F Heizung riecht komisch

Seat Leon 5F Heizung riecht komisch

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 4. November 2018 um 19:03

Hallo kann mir bitte einer helfen

Bei Kälte ca.unter 5°C .Heizung angemacht keine 2 Minuten kommt

Ein verbranntes Geruch. Aber wenn mein Seat auf Betriebsra Temperatur ist dann nicht mehr. Also das heißt kommt nur wenn das Auto kalt ist.

MfG. Ayman

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2019 um 16:19

Hallo zusammen.

Das Thema wurde von den Autodoktoren behandelt.

Hier ein Link zum Video: https://youtu.be/suFbQhN7IWs

Dürfte ich vielleicht wissen welches Baujahr eure Autos haben?

Hoffe das Video hilft euch.

Grüße

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo, wisst ihr welche 3 Sicherungen man im Motorraum Sicherungskasten raus machen muss um das zusatz Heizelement außer Funktion zu setzen?

Geht doch auch im Menü, oder nicht?

Nein

Ich hab jetzt das R7 Relais im Motorraum Sicherungskasten raus genommen das ist für die Zusatzheizung. Aber die Sicherung wäre besser, weil jetzt ja trotzdem noch Spannung anliegt und Strom fließt. Aber welche Sicherung ist für die Zusatzheizung? Der verschmorgeruch ist weniger geworden nach entfernen des Relais aber ganz leider noch nicht. Möchte das zusatz Heizelement erst im Frühjahr eventuell selber tauschen.

Selber tauschen würde ich dir abraten.

Da musst du an den Airbags hantieren was unter Umständen lebensgefährlich werden kann

3x Sicherung im Motorraum a.40A:

F24 - Sicherung 24 auf Sicherungshalter B -SB24- 40 A - Heizelement für Luftzusatzheizung -Z35- 87

F11 - Sicherung 11 auf Sicherungshalter B -SB11- 40 A - Heizelement für Luftzusatzheizung -Z35- 87

F12 - Sicherung 12 auf Sicherungshalter B -SB12- 40 A - Heizelement für Luftzusatzheizung -Z35- 87

ziehen!!!

MfG. René

Deine Antwort