SEAT in der Autostadt abholen

Seat Ateca KH

Hallo Leute,
habe heute mal die SEAT Webseite besucht und da ist mir aufgefallen das man den neuen SEAT in der Autostadt Wolfsburg auch abholen kann. Bei der Bestellung im März wurde von Händler mitgeteilt das ist nicht möglich. Jetzt macht SEAT sogar Werbung dafür auf ihrer Webseite.
Wer hat sein Auto dort abgeholt? Wie sind die Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@golf2004 [url=https://www.motor-talk.de/forum/seat-in-der-ine lange Fahrt mit einem komplett neuen ungewohnten Fahrzeug ist auch kein Vergnügen.

Dann lernst du aber dein Fahrzeug sehr gut kennen und kannst alle Features glich testen und kennen lernen

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

@postman-5 schrieb am 23. September 2019 um 14:04:58 Uhr:

Ich habe letztes Jahr 849 Euro bezahlt. Wo die 150 Euro herkommen solltest du abklären.

Lt. Händler für die zweite Person, Übernachtung

Wusste gar nicht das das Ritz Carlton sooo teuer ist. :-)

Dann würde eine Übernachtung im Doppelzimmer 300 € kosten. Alter Schwede....

Tja, die Händler langen ganz kräftig hin.

Ähnliche Themen

Achso mit Übernachtung. Das haben wir nicht gemacht.

Hallo, mein Seat Händler will die Überführungskosten 630€ plus Zulassung 149€ und wenn wir in Wolfsburg abholen nochmals 485€ drauf! Das ist doch nicht normal oder ??? Ohne Übernachtung

Zitat:

@Mistral1985 schrieb am 25. September 2019 um 09:14:13 Uhr:

Hallo, mein Seat Händler will die Überführungskosten 630€ plus Zulassung 149€ und wenn wir in Wolfsburg abholen nochmals 485€ drauf! Das ist doch nicht normal oder ??? Ohne Übernachtung

Da wird richtig Geld gemacht vom Händler, finde das gar nicht mehr lustig

Zitat:

@Mistral1985 schrieb am 25. September 2019 um 09:14:13 Uhr:

ich hab 590€ bezahlt für Werksabholung.
Dazu kam noch das Bahnticket und Hotel(200€) selbstgebucht,ausserhalb

Dazu keine zusätzlichen Überführungkosten ?

Hi... so das Thema "Abholung in Wolfsburg" hat sich erledigt. Wie uns das Autohaus mitteilte wurde der Wagen durch einen Eingabefehler von SEAT in Darmstadt/Weiterstadt nicht nach Wolfsburg geliefert sondern steht jetzt bei einem Händler in Berlin.
SEAT prüft nun wie der Wagen zurückgeholt werden kann. Da wir extra für die Abholung in Wolfburg unseren Returlaub genommen haben können wir den Wagen nicht mehr abholen. Der Wagen soll nun zum Händler gebracht werden was allerdings mind. 3-4 Wochen dauern kann.
Ich sage nur, NIE mehr Seat, erst 7,5 Monate Warten auf das Auto dann wird der Wagen nach Berlin geliefert und die Rückholung funktioniert auch nicht Zeitnah. Ich könnte nur noch Kotzen.

3-4 Wochen von Berlin aus ?
Das ist dreist, keine Frage....

Zitat:

@postman-5 schrieb am 25. September 2019 um 17:51:25 Uhr:

Ja, die schicken nur wegen dem Wagen keinen Transporter hin um den abzuholen. Man muss warten bis so ein Transporter voll wird zur Zurückführung. Dann wird der Wagen in ein Verteilerlager gebracht und von dort aus geht es weiter zum Verteiler der für dieses Gebit zuständig ist. Erst dann wird der Wagen irgendwann dem Händler zugestellt. Beim Händler angekommen wird der Wagen aufbereitet und für die Übergabe vorbereitet, Zulassung und dergleichen. Dauert halt alles seine Zeit.
Der Händler hat angeboten den Wage selbst in Berlin mit einem Anhänger abzuholen was jedoch SEAT abgelehnt hat da dies zu teuer gekommen wäre. Da wird das ganze noch auf dem Rücken der Kunden ausgetragen.

Zitat:

@vw570 schrieb am 25. September 2019 um 17:59:18 Uhr:

Zitat:

@postman-5 schrieb am 25. September 2019 um 17:51:25 Uhr:

Ja, die schicken nur wegen dem Wagen keinen Transporter hin um den abzuholen. Man muss warten bis so ein Transporter voll wird zur Zurückführung. Dann wird der Wagen in ein Verteilerlager gebracht und von dort aus geht es weiter zum Verteiler der für dieses Gebit zuständig ist. Erst dann wird der Wagen irgendwann dem Händler zugestellt. Beim Händler angekommen wird der Wagen aufbereitet und für die Übergabe vorbereitet, Zulassung und dergleichen. Dauert halt alles seine Zeit.
Der Händler hat angeboten den Wage selbst in Berlin mit einem Anhänger abzuholen was jedoch SEAT abgelehnt hat da dies zu teuer gekommen wäre. Da wird das ganze noch auf dem Rücken der Kunden ausgetragen.

Wenn du sowieso Urlaub für die Abholung geplant hast, warum holst du ihn nicht einfach in Berlin ab und verbindest das mit einem netten Kurzurlaub!?

Wegen so etwas Nie Wieder Seat????
Sorry, dass kann wohl überall passieren.
Ich würde da nicht lange rummachen und den Wagen einfach selber in Berlin abholen.
Da lässt sich bestimmt was macgeb.
Und du bist der erste von dem ich hören / lese, dem das passiert ist.
Finde es immer Lustig, was für ein Aufstand gemacht wird...
Klar ist das ärgerlich, aber wo Menschen arbeiten passieren Fehler.

Zitat:

@NeuesAuto2017 schrieb am 25. September 2019 um 18:56:10 Uhr:

Wegen so etwas Nie Wieder Seat????
Sorry, dass kann wohl überall passieren.
Ich würde da nicht lange rummachen und den Wagen einfach selber in Berlin abholen.
Da lässt sich bestimmt was macgeb.
Und du bist der erste von dem ich hören / lese, dem das passiert ist.
Finde es immer Lustig, was für ein Aufstand gemacht wird...
Klar ist das ärgerlich, aber wo Menschen arbeiten passieren Fehler.

Das ist es ja, ich darf den Wagen nicht selbst abholen.

Deine Antwort