Seat Ibiza SC 1.2 12V Style
Hallo,
wir sind gerade auf der Suche nach einem Zweitwagen für die Frau.
Uns würde der Seat Ibiza ganz gut gefallen.
Ich hätte jetzt folgendes Angebot gefunden:
- EZ 02/2013
- 69.000 KM
- 69PS
- 3 Türig
- Sitzheizung
- Navi (dieses integrierte Gerät das aussieht wie ein TomTom)
- ESP
- Unfallfrei / Scheckheft
In der Beschreibung steht Fensterheber Beifahrer Wackelkontakt, was könnte dies sein?
Preis wird 6000 aufgerufen.
Was hat der Motor für Macken? Mit was könnte man hier in naher Zukunft Rechnen müssen?
Liebe Grüße und Danke
17 Antworten
Ärgerlich.... aber es ist nicht das selbe Auto um das es hier geht, du hast einen Ibiza aus 2003 mit 130.000 km, das Auto ist über 14 Jahre alt, das ist nicht schlecht für die erste Steuerkette, im Gegenteil. Für dich ärgerlich da du es erst 1 Woche hast, bei dem Alter des Fahrzeuges wirst du aber auch nicht mehr viel bezahlt haben. Bei Seat wirst du schnell das doppelt bis dreifache zahlen, gehe in eine freie Werkstatt und lass dir einen Kostenvoranschlag geben. Ich habe für meine Steuerkette beim TSI knapp 600 Euro inkl MwSt bei einer freien Werkstatt bezahlt, allerdings stellt sich die Frage ob es sich noch lohnt, je nach Kaufpreis. Hast du es Privat gekauft wird es wohl schlecht aussehen mit Gewährleistung vielleicht kommt dir der Verkäufer entgegen, hast du es von einem Händler kannst du die Gewährleistung geltend machen. Ein so altes Auto mit der Laufleistung hätte ich nur von einem Händler mit Garantie gekauft.
Danke fuer die rasche Antwort, ja das Fahrzeug hab ich fuer 300 von nem Freund abgekauft.
Das mit der freien Werkstatt mache ich morgen, ich schlepp die Karre beim Haendler ab und guck mal was er dazu sagt.
Danke Dir