ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Seat Ibiza 6L Radio defekt !

Seat Ibiza 6L Radio defekt !

Seat Ibiza 3 (6L)
Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 17:09

Hallo zusammen, ich habe heute in mein Seat Ibiza 6L 2007 ein JVC KD-T702BT eingebaut. Es funktionierte alles wunderbar und einwandfrei. Im Stand auch getestet, alles super. Dann heute Abend bin ich ins Auto gestiegen, wollte bisschen Musik hören bin los gefahren und habe dann die Musik etwas lauter gemacht, in dem Moment ging das Radio einfach aus und geht jetzt nicht mehr an. Habe das alte Alana Radio eingebaut und das funktioniert. Also weder Sicherung noch sonst etwas ist kaputt. Die Sicherung im JVC Radio sieht auch wie neu aus. Kann mir bitte jemand helfen??

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wahrscheinlich die Einbauanleitung nicht richtig gelesen und die Kabel mit den Farben rot und gelb an den Steckverbindungen vom Anschlusskabel nicht gekreuzt. Damit hängt die rote Zündungsplusleitung an der 20A Sicherung 51 und die gelbe Dauerplusleitung an der 5A Sicherung 10, die jetzt vermutlich durchgebrannt ist.

Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 19:23

Also keine Ahnung was man da falsch machen kann, aber in den dicken Stecker, passen nur jeweils die zwei Stecker vom Seat, also ich kann die nicht vertauschen entweder passen die, oder nicht :D

Bild 1.jpg

@daim2305 das Rote-Kabel kommt beim gelben Stecker dran .

 

Gelbes Kabel kommt am roten Kabel dran !

 

Damit geht das Radio mit der Zündung an und wenn man den Schlüssel wieder abzieht wieder aus !

Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 19:46

Also ich hatte es so gelassen und hat funktioniert.

@daim2305 mach es bitte so wie es dir gesagt wird !

Übrigens du musst das Radio über die manuell einschalten!

Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 19:48

Ja ok, meinst wenn ich das ändere, geht das Radio wieder ?:D

Zitat:

@daim2305 schrieb am 25. Dezember 2020 um 20:23:02 Uhr:

Also keine Ahnung was man da falsch machen kann, aber in den dicken Stecker, passen nur jeweils die zwei Stecker vom Seat, also ich kann die nicht vertauschen entweder passen die, oder nicht :D

Lesen kannste nicht und obendrein auch noch beratungsresistent.

Die beiden Steckverbinder des roten und gelben Kabels liegen doch sprichwörtlich klar auf deiner Hand.

Die sollst Du trennen und rot mit gelb verbinden!

 

@daim2305 ja höchstwahrscheinlich wenn da keine Sicherung durch ist.

Es kann sein dass du das Radio manuel einschalten muss !

Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 19:59

Hab ich schon probiert.. tut sich nix. Alles klar danke hast mir sehr geholfen. Schaue mal morgen nach wenn ich eine Sicherung zum Wechseln habe. Besten Dank dir.

@daim2305 wenn das alte Alena Radio geht dann sind die Sicherungen OK . vielleicht ist das Radio fritte!

Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 20:04

Aber das Radio an sich hat ja auch eine Sicherung. Vielleicht ist die nur durch.

@daim2305 ja das kann gut sein.

Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 20:17

Aber mal ne andere Frage. Wenn gelb an rot, und rot an gelb muss. Ich das aber so gelassen habe. Ist es möglich dass er damit nicht auf dauer nicht klar kommt und die Sicherung durch gehauen hat?

Edit : ich kann die Stecker garnicht tauschen. Ich kann da nix umstecken, die sind fest aneinander

Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 20:19

Oder muss ich dieses Silikon drum herum abmachen und umstecken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Seat Ibiza 6L Radio defekt !