ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Seat Connect App

Seat Connect App

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 3. Dezember 2022 um 18:05

Hallo,

Seat hat in diesem Jahr folgende Information an seine Kunden verteilt:

"Frischer Wind.

Wir strukturieren um. Ab 22. April wird das My SEAT Portal abgelöst. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr nur noch über die SEAT CONNECT App auf alles zugreifen – natürlich kostenlos."

Nun bekomme ich seit drei Tagen ständig im Auto die Meldung, dass es meinen bevorzugten Servicepartner nicht mehr gibt. Habt Ihr mal versucht in dieser tollen App euren Servicepartner einzugeben?

Übrigens meine Werkstatt gibt es noch immer.

Software ist wohl noch immer "Neuland"?

Viele Grüße Gerhard

Ähnliche Themen
99 Antworten

Vielleicht wäre es auch hilfreich oder zu unterscheiden, ob man Apple oder Android benutzt.

Bei mir, mit Apple gibt es kaum Probleme.

Zitat:

@tikata schrieb am 13. April 2023 um 19:19:21 Uhr:

Vielleicht wäre es auch hilfreich oder zu unterscheiden, ob man Apple oder Android benutzt.

Bei mir, mit Apple gibt es kaum Probleme.

Da ich etwas vom Playstore erwähnte, sollte das (mein) Betriebssystem eigentlich für jeden schlüssig sein ;-).

Ansonsten wären Bedienung von App und Bordcomputer im Tarraco eine riesige Hürde. Aber natürlich nerven die häufigen Störungen in der App weil man sich neu einloggen muss, keine Verbindung zum Fahrzeug obwohl es am Haus steht usw. Da wären die Entwickler gefordert, mal die App komplett zu überarbeiten.

Ich nutze Apple…habe es seit Oktober eigentlich nur zwei- oder dreimal gehabt, dass die Anmeldung mehrere Tage nicht lief.

Was aber bei mir auch häufig vorkommt, dass die App Störungen bei der Kommunikation zum Fahrzeug hat. Status Türen und Fenster sehr oft unbekannt. Und die Aktivierung der Standklimatisierung über die App ist häufig nicht möglich bzw, ich bekam durch die App auch kein Feedback. Man freut sich über ein warmes eisfreies Auto und muss dann doch kratzen. Gleichzeitig war der Umweg über die Einstellung einer Abfahrtzeit immer möglich und hat zu 100% funktioniert. Dann kann der Empfang ja nicht die Ursache für die sonstigen Probleme sein.

am 25. Mai 2023 um 18:57

Aktuell habe ich mal wieder keine Verbindung. Na super.

ja, keine dienste i Fahrzeug, Erdkugel grau

Ich bin ja Neuling und habe auch Probleme mit der App, due Kugel ist grau und die Fahrten werden nicht mehr aufgezeichnet, Meldungen in der App nicht zurückgesetzt:-( Antriebs Meldung bitte Tanken, bleibt bestehen. Kann ich da irgendwas machen das ey wieder funktioniert?

Naja, es liegt eher nicht an der App sondern an der Datenverbindung Auto / Server

 

Seit gestern Nachmittag läuft es bei mir wieder

Zitat:

@macke28 schrieb am 27. Mai 2023 um 11:18:52 Uhr:

Naja, es liegt eher nicht an der App sondern an der Datenverbindung Auto / Server

Seit gestern Nachmittag läuft es bei mir wieder

Einfach so, oder muss man was machen ?

Steig einfach mal ein, starte das infotainment

Warte bis die Weltkugel weiß wird, dann sollte wieder alles gut sein

Zitat:

@macke28 schrieb am 28. Mai 2023 um 23:06:35 Uhr:

Steig einfach mal ein, starte das infotainment

Warte bis die Weltkugel weiß wird, dann sollte wieder alles gut sein

Nach 1 1/2 Woche ist die Kugel wieder weiß, ich hoffe das kommt nicht öfter vor .

Leider in der Zeit auch keine Fahrtaufzeichnungen in der App, sind die irgendwie gespeichert um sie runterzuladen oder gibt es die für die Zeit dann nicht?

am 16. Juli 2023 um 7:31

Kommt aktuell jemand in die App?

Wenn ich die aufrufe, schließt sich die App wieder automatisch.

Zitat:

@und. schrieb am 16. Juli 2023 um 09:31:33 Uhr:

Kommt aktuell jemand in die App?

Wenn ich die aufrufe, schließt sich die App wieder automatisch.

Jap

App

Ich hatte am Samstag auch Probleme. Jetzt klappt es wieder.

Wenn ich die Historie dieses Threads im Schnelldurchlauf betrachte, gibt es wohl die meisten Probleme bei Androidnutzern, IOS scheint da nicht so störanfällig zu sein.

Nervig ist es allemal, wenn man keinen Zugriff auf seinen Tarraco hat. Oft sind auch nicht alle Menuepunkte verfügbar ( Warndreieck ), z. B. nicht abgeschlossenes Fahrzeug obwohl angeklappte Aussenspiegel etwas ganz anderes signalisieren. Insgesamt ist die App unter Android noch stark verbesserungswürdig.

Hatte das gleiche Problem vor ein paar Tagen.

Habe die App deinstalliert und wieder neu installiert.

Nervig, aber funktioniert wieder.

Themenstarteram 17. Juli 2023 um 8:44

Zitat:

@Hinnerk08 schrieb am 17. Juli 2023 um 10:34:11 Uhr:

Hatte das gleiche Problem vor ein paar Tagen.

Habe die App deinstalliert und wieder neu installiert.

Nervig, aber funktioniert wieder.

Nur diese Lösung funktioniert wirklich

Deine Antwort
Ähnliche Themen