ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Seat Connect App

Seat Connect App

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 3. Dezember 2022 um 18:05

Hallo,

Seat hat in diesem Jahr folgende Information an seine Kunden verteilt:

"Frischer Wind.

Wir strukturieren um. Ab 22. April wird das My SEAT Portal abgelöst. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr nur noch über die SEAT CONNECT App auf alles zugreifen – natürlich kostenlos."

Nun bekomme ich seit drei Tagen ständig im Auto die Meldung, dass es meinen bevorzugten Servicepartner nicht mehr gibt. Habt Ihr mal versucht in dieser tollen App euren Servicepartner einzugeben?

Übrigens meine Werkstatt gibt es noch immer.

Software ist wohl noch immer "Neuland"?

Viele Grüße Gerhard

Ähnliche Themen
99 Antworten

Zitat:

@kiki89 schrieb am 7. März 2023 um 13:01:44 Uhr:

Ok danke für den Tipp

Die frage ist aber auch bekomme ich ohne aktive connect Lizenz eine Verbindung ?

Wissen tue ich es nicht zu 100%, würde aber vermuten.

Einmal muß er sich ja verbinden um es abzufragen und dann wird es bestimmt irgend eine nervige Meldung geben, die dich ständig darauf hinweist, dass du die Connect Dienste nicht nutzen kannst.

Die eSim muß ja schon mal für den Notrufservice online sein.

Die graue Weltkugel sagt ja nur, dass du keine Daten nach draußen gibst, mehr nicht, deshalb mußt du zuerst dem Inkognito beenden, siehe meinen vorherigen Beitrag.

Unser Abo ist seit Februar 2022 abgelaufen. Die Weltkugel bleibt bei uns weiß. Nur in der App wird man natürlich darauf hingewiesen das man das Abo verlängern muss um den Service zu nutzen.

Wenn die Kugel nicht mehr weiß wird, hat bei manchen schon das Ziehen der Sicherung geholfen. Weiß aus dem Kopf gerade nicht welche es ist...

Ohne gültiges Abo ändert keine Sicherung etwas an der Weltkugel. Kein Abo, kein Datenaustausch, keine weiße Weltkugel.

Zitat:

@MGM4712 schrieb am 8. März 2023 um 19:18:00 Uhr:

Ohne gültiges Abo ändert keine Sicherung etwas an der Weltkugel. Kein Abo, kein Datenaustausch, keine weiße Weltkugel.

Leider alles falsch, was du sagst/schreibst.

Auch ohne Abo findet ein Datenaustausch statt und die Weltkugel ist weiß, es werden u. a. auch Updates (z. B. Shop) eingespielt. Da ich bereits seit 5 Monaten kein Abo mehr habe, weiß ich, von was ich rede. Es gibt natürlich ohne Abo keine Map-Updates mehr und keine App-Funktionen, das versteht sich aber von selbst.

Guten Morgen,

seit gestern kann ich meine Fahrdaten nicht mehr aktualisieren, heute neu gestartet jetzt bekomme ich in der App nur noch den Hinweis: Login: Entschuldigung, leider ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hatte ich vor ein paar Wochen schon mal. Ist es normal das der Dienst mal für einen ganzen Tag ausfällt oder Fehler bei mir? Updates werden mir auch nicht angeboten.

Hatte ich gestern ebenso. Mir schon öfters aufgefallen, mit Bestätigung des Nutzernamens war ich dann wieder ohne Passwort wieder in der App. In der Tat ist das nervig

Jetzt geht es auch wieder...für 135 € im Jahr sind mir da aber irgendwie zu viele Fehler.

Zitat:

@kiki89 schrieb am 6. März 2023 um 22:00:10 Uhr:

Ich hatte letzte Woche einen Termin in der Werkstatt weil das SOS Modul getauscht wurde, das Lämpchen war permanent rot und es kam eine Fehlermeldung.

 

Seitdem ich ihn abgeholt habe bin ich aber immer nur als Gast im Inkognito Modus unterwegs.

Hab mehrfach probiert mich einzuloggen aber funktioniert nicht.

 

Die Weltkugel oben rechts ist auch dunkel grau, bedeutet keine Verbindung oder?

 

Mein Seat connect hab ich seit Juli 2022 nicht verlängert aber bilde mir ein die esim hatte trotzdem Verbindung und die Weltkugel war weiß oder? Ich hatte glaub ich auch ein Nutzer Profil ohne connect auswählen können oder?

 

Frage also: bin ich verwirrt oder haben die in der Werkstatt was falsch gemacht?

 

Wie sieht das bei Euch aus?

So habe gestern mein Auto aus der Werkstatt geholt.

Also auch ohne seat connect muss die Weltkugel weiß sein und man muss sich mit seinem Konto verbinden können.

 

Der Fehler war, das Steuergeräte neu angelernt werden mussten, hatten sie beim 1. Besuch nicht gemacht.

 

Zitat:

@yzf-600r schrieb am 28. März 2023 um 08:51:24 Uhr:

Jetzt geht es auch wieder...für 135 € im Jahr sind mir da aber irgendwie zu viele Fehler.

115 € für 2 Jahre oder 69 € für ein Jahr wäre momentan der angebotene Preis.

Ich darf aber noch nicht verlängern. :o

Ist das gerade ein befristetes Angebot? Dachte immer es wären 135€, für 69 € würde ich es mir nochmal überlegen.

Preis soll laut Support dauerhaft gesenkt worden sein.

am 12. April 2023 um 20:54

Dann werde ich gleich für 2 Jahre verlängern, wenn ich kann. Muss noch bis Anfang Juni 2023 warten.

Themenstarteram 13. April 2023 um 8:34

Zitat:

@yzf-600r schrieb am 28. März 2023 um 08:01:15 Uhr:

Guten Morgen,

seit gestern kann ich meine Fahrdaten nicht mehr aktualisieren, heute neu gestartet jetzt bekomme ich in der App nur noch den Hinweis: Login: Entschuldigung, leider ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hatte ich vor ein paar Wochen schon mal. Ist es normal das der Dienst mal für einen ganzen Tag ausfällt oder Fehler bei mir? Updates werden mir auch nicht angeboten.

Ist bei mir auch schon seit zwei Tagen der Fall, Software ist halt noch immer "Neuland".

Gruß Gerhard

Im Playstore war letztens Update sichtbar. Ggf. mal manuell ausführen.

Bei mir in Connect App heute bisher keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen