1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Seat Connect App

Seat Connect App

Seat Tarraco KN

Hallo,

Seat hat in diesem Jahr folgende Information an seine Kunden verteilt:

"Frischer Wind.
Wir strukturieren um. Ab 22. April wird das My SEAT Portal abgelöst. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr nur noch über die SEAT CONNECT App auf alles zugreifen – natürlich kostenlos."

Nun bekomme ich seit drei Tagen ständig im Auto die Meldung, dass es meinen bevorzugten Servicepartner nicht mehr gibt. Habt Ihr mal versucht in dieser tollen App euren Servicepartner einzugeben?
Übrigens meine Werkstatt gibt es noch immer.

Software ist wohl noch immer "Neuland"?

Viele Grüße Gerhard

Ähnliche Themen
117 Antworten

Ist bei mir noch alles da.Und alles aktuell.

Nach wie vor alles da.

Whatsapp-image-2024-12-10-at-20-44

Hallo die Runde. Funktionieren die Funktionen der beiden Seat Apps (Connect und MySeat) auch bei BJ2020 mit dem original OBD "Seat-Datenstecker" und der "MySeat" App. Also Reichweite, Auf- Zusperren, Status des Fahrzeugs etc, generell und wenn Fahrzeug abgestellt?

Zitat:

@steery schrieb am 10. Dezember 2024 um 21:51:09 Uhr:

Hallo die Runde. Funktionieren die Funktionen der beiden Seat Apps (Connect und MySeat) auch bei BJ2020 mit dem original OBD "Seat-Datenstecker" und der "MySeat" App. Also Reichweite, Auf- Zusperren, Status des Fahrzeugs etc, generell und wenn Fahrzeug abgestellt?

Soweit ich das verstanden habe, kommt es auf den genauen Produktionszeitraum im Jahr 2020 an. Wenn bis September (?) produziert, funktioniert es, ansonsten nicht.

Bei meinem Tarraco (EZ 12/2020) funktionieren beide Apps.

Hmm... Meiner wurde Jänner 2020 gebaut, also sollte die MySeat App in Kombination mit dem weissen Seat Datenstecker funktionieren? Also mit Aufsperren etc?
Hab gesehen, dass dieser Stecker nur in ein paar Ländern verfügbar ist/war... Österreich ist z.B. nicht dabei? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Funktionsweise? Versteht wer den Sinn dahinter?

Wofür ist denn dieser OBD-Stecker gedacht? Ist das nicht "nur" sowas für Verbrauch und Fehler auslesen?
Da du kein MIB3 hast, denke ich nicht, dass überhaupt irgendeine App bei dir funktioniert.

Die neue „My Seat“ App funktioniert bei mir immer schlechter. Unter Services habe ich nun nur noch 2 Punkte :-(

Keine Fahrdaten, kein Akku Stand mehr, echt zum kot*en

Die alte App hat da deutlich besser funktioniert und war übersichtlicher.

My Seat App

Ist halt wieder eine Bananen-SW. Hat noch so einige bugs. Auch die Mischung zwischen Deutscher und Englischer Sprache zeigt, dass die App hastig rausgehauen wurde.
Positiv hervorzuheben ist meiner Meinung nach das schneller Startverhalten und die Verbindung zum Tarraco. Das empfinde ich subjektiv als besser.
Viele Grüße

Bei mir läuft alles.

Sas war es dann wohl mit der Seat Connect App. Nachdem dort beim Start immer zum Download der neuen App aufgefordert wurde, man aber „später erinnern“ antippen konnte, gibt es jetzt nur noch die Möglichkeit, die neue App zu laden.
Finde die prominente und aufdringliche Darstellung eines Servicepartners und die nervige Erinnerung, diesen auszuwählen, eher unwichtig. Ich hätte speziell beim PHEV lieber die direkte Anzeige der Akkukapazität bzw. Reichweite in elektrisch. Dafür gibt es aber die Adblue-Anzeige. Wie unsinnig…
Dafür werde ich die kostenpflichtigen Dienste wohl nach Ablauf nicht mehr verlängern.

Ich habe die Dienste für 2 Jahre noch dazu gekauft nach Ablauf des ersten Jahres und heute ist es noch schlimmer:-(

Nur noch 2punkte unter Services…..

Img

Ich würde die App mal komplett runterwerfen, denn bei dir stimmt doch grundsätzlich was nicht.

Alle 4 Punkte sind bei mir vorhanden, ebenso wie die Reichweite mit Benzin als auch mit der Batterie.
Was für ein Handy hast du denn da? Ich nutze ein Samsung Galaxy S23.

Zitat:

@Schneefeger schrieb am 20. Dezember 2024 um 14:54:31 Uhr:

Sas war es dann wohl mit der Seat Connect App. Nachdem dort beim Start immer zum Download der neuen App aufgefordert wurde, man aber „später erinnern“ antippen konnte, gibt es jetzt nur noch die Möglichkeit, die neue App zu laden.
Finde die prominente und aufdringliche Darstellung eines Servicepartners und die nervige Erinnerung, diesen auszuwählen, eher unwichtig. Ich hätte speziell beim PHEV lieber die direkte Anzeige der Akkukapazität bzw. Reichweite in elektrisch. Dafür gibt es aber die Adblue-Anzeige. Wie unsinnig…
Dafür werde ich die kostenpflichtigen Dienste wohl nach Ablauf nicht mehr verlängern.

Also wenn ich unter Android auf zurück gehe bei der Aufforderung die neue App zu laden, kommt man weiterhin noch in die alte Version.

Deine Antwort