ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. seat altea

seat altea

Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 14:59

Ich fahre zurzeit ein leon 150PS TDI Top Sport,Ich spiele mit denn gedanken nächstes Jahr denn Seat Altea zu kaufen. Der Leon was Ich zurzeit fahre hat ca. 31000km ist ausserdem noch TOP und ca.15 Monate alt,bin damit SEHR ZUFFRIEDEN. Die Frage ist: SEAT ALTEA KAUFEN oder weiterhin SEAT LEON TDI TOP SPORT weiterfahren. WAS IST EURE MEINUNG DAZU ??????????? Vielen Dank im vorraus. greco.

Ähnliche Themen
22 Antworten

=> www.seatcupra.net/news_Alteaproduction_launch_030204.htm

@weiberheld

Danke fuer diese noch aufschlussreicheren Bilder als die, die ich gesehen hatte.

Ich meine, es haette noch schlimmer kommen koennen. Wennigstens ist ja der Swoosh an der Seite erhalten geblieben. Mit den kleineren Frontlampen, der modifizierten Heckklappenlinie und der Lufteinlaesse kann ich leben. Die viel niederige Schulterline gegenueber dem Prototypen ist allerdings sehr Schade.

Der Altea ist natuerlich immernoch 1000% besser als der Touran, jedoch haette man mit einer duenneren Fensterline ein echtes Meisterwerk gehabt, das auf jahre keinen Facelift noetig gehabt haette. Auf jeden Fall braucht man mindestens 17er Felgen und Schwarz oder Rot als Aussenfarbe.

16.890

 

Preise sind bekannt:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/56219

...und ab Juni beim Händler !

@ weiberheld.

DANKE für den Link!!!

 

Altea - Ein sehr schönes Auto !!!

am 12. März 2004 um 8:22

DSG mit Schaltwippen

 

hab die frage zwar schon mal gestellt (aber leider keine antwort erhalten):

weiss jemand, ob der altea beim DSG auch die schaltwippen vom audi (a3 und tt) sowie vw golf r32 bekommt, oder so wie beim touran definitiv keine schaltwippen geordert werden koennen?

am 15. März 2004 um 12:00

altea und xenon

 

und noch eine frage:

gibts den altea gleich bei markteinfuehrung mit xenon-licht? ich hab das unter den extras auf der seat.es seite mal gesehen. allerdings auf seatcupra.net bei den infos zur markteinfuehrung steht nichts mehr davon.

weiss da wer was?

Also ich persönlich finde die Änderugen von der Studie zum Serienfahrzeug alles andere als klasse!!!

Von Vorne sieht er durch die erheblich kleiner gewordenen Scheinwerfer nicht einmal annähernd so genial wie Studie aus, auch wurde die gesamt Frontschürze vollkommen negativ in Bezug auf das Erscheinungsbild verändert.

Vom Cockpit will ich gar nicht erst reden, haltet mal nen Bild von der Studie, mit diesem classe gestylten Lenkrad und eines vom Serieninnenraum nebeneinander, wirklich schade, dass sämtliche Veränderungen so zum Nachteil der Optik geschehen sind!?

Ich werd mir die Präsentation trotzdem nicht entgehen lassen, auch wenn die Vorfreude schon ganz schön nachgelassen hat!!!

Vielleicht wäre bzw. wird es ja nen Seat statt nen Golf???

Wäre die Studie geblieben wie sie war, dann hätte an meiner Entscheidung für den Altea nichts und niemand mehr etwas ändern können!!!

Wie gesagt, schauen wir mal!!!

Wirklich schade!!!

tja, was ein paar (entscheidende) details ausmachen....

ABer die Finanzabteilung hatte da wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden, bei aller Begeisterung für Herrn de Silva, ernüchternd....

Deine Antwort
Ähnliche Themen