ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. SEAT Alhambra II 2.0 TDI Diesel 177 PS Bj 2014 Spritzwasserpumpe geht nicht

SEAT Alhambra II 2.0 TDI Diesel 177 PS Bj 2014 Spritzwasserpumpe geht nicht

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 30. Januar 2023 um 13:47

Hi liebe Forenmitglieder.

nachdem ich im Forum mit meinem alten Megane gute Erfahrungen gemacht habe muss ich heute schon wieder mal was fragen.

Mein Seat Alhambra pumpt kein Spritzwasser mehr.

Mein KFZ Kumpel meinte wir tauschen mal die Pumpe. Das haben wir gemacht, gebracht hat es nichts.

Ich hatte noch auf die Lenkstockstange getippt aber das kann ich nicht prüfen. Ich weiß nur das es den Scheibenwischer schaltet wenn ich am Hebel ziehe.

Sicherungen habe ich kontrolliert. Alle i.O

Jemand noch eine Ideen wie ich was prüfen kann ?

Gibt es noch ein Steuergerät oder wie ist das beim dem Auto geregelt ?

lg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hört ihr die Pumpe denn

Themenstarteram 30. Januar 2023 um 13:57

ne keine weder alt noch neue Pumpe.

Mal überprüfen ob Strom an der Pumpe ankommt

Themenstarteram 30. Januar 2023 um 14:02

da sollten 12 V ankommen oder ?

wie ist denn das aufgebaut. also vom drücken bis zum spritzen ?

Eine Strippe 12 (+) und die andere Strippe muss Masse (-) haben

Batterie für 5 Minuten abklemmen.

Da wird sich sicher das Bordnetzsteuergerät aufgehangen haben weil die Scheibenwaschanlage eingefroren war.

Themenstarteram 4. Februar 2023 um 10:09

kurze frage noch. reicht es nur den minus pol zu trennen ?

brauch ich dann einen radio code ? hab in den unterlagen nichts gefunden.

seat media system 2.2 müsste das sein

Themenstarteram 4. Februar 2023 um 10:28

so ich nochmal also ich hab mal 5 min den minus pol ab gehabt. hat leider nichts gebracht.

Einen Radiocode brauchst du nicht (wie du auch wohl schon festgestellt haben wirst), das Radio ist mit dem Fahrzeug verheiratet wenn es noch das Radio ist was mit dem Fahrzeug ausgeliefert wurde oder es in einer Seat Werkstatt ersetzt wurde.

Gelöscht

Themenstarteram 5. Februar 2023 um 10:10

kannst du kein eigenes thema erstellen ? unmöglich

Gelöscht

Zitat:

@megane3schrei schrieb am 04. Feb. 2023 um 11:9:32 Uhr:

kurze frage noch. reicht es nur den minus pol zu trennen ?

Da kommst du doch garnicht dran! Du mußt ja erstmal die Plusklemme abmachen damit du die Batterie vorziehen kannst um an die Minusklemme zu kommen.

@Stemar24

 

Erstmal würde ich hinter der linken Radhausschale schauen ob man da eventuell schon sehen kann wo das Wasser raus kommt.

 

Vielleicht ist nur ein Schlauch angescheuert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. SEAT Alhambra II 2.0 TDI Diesel 177 PS Bj 2014 Spritzwasserpumpe geht nicht