SD Speicherkarten für Comand
eine Frage die SD Speicherkarten für das Comand System
Baujahr 2008 sind die anderst als im Mopf 2011
30 Antworten
Ich habe meine C Klasse am Samstag abgeholt.
Den originalen Adapter habe ich mir von dem Mercedes Verkäufer schenken lassen.
Preis lag bei 60€ (Österreich!)
Karte habe ich mir nun diese bestellt.
Sollte spätestens morgen eintreffen, dann spiele ich damit rum und hoffe, dass alles passt 🙂
Wo genau kann ich eigentlich nachsehen, welche Navi Version ich drauf habe?
Würde evtl. irgendwann ein Navi Software Upgrade einspielen. (Comand)
Kann ich leider noch nicht sagen, da ich sie wohl erst morgen von Amazon bekomme. (Bzw. von der Post)
Sollte doch passen oder nicht?..
Ähnliche Themen
Ich kann die Toshiba Karten empfehlen:
Toshiba 8 GB SDHC Speicherkarte, Secure Digital High Capacity, Class 4
Toshiba 16 GB SDHC HighSpeed Speicherkarte, Secure Digital High Capacity (16GB SDHC Class 4 Card) CL4
Neben anderen Punkten wie Kompatibilität und Schnelligkeit, haben diese Karten einen besonderen Vorteil: Durch die schwarze Farbe fällt die Karte im gesteckten Zustand kaum auf. 😁
cu termi0815
Zitat:
Original geschrieben von boytoy81
Andy dafür brauch ich auch so eine CF Karte oder??
Ja ist für eine CF Karte.
Meine steckt leider in der gefönten PS3 😁😉
(Hatte einen YLOD..🙁, geht jetzt aber wieder..)
lg aus der Schweiz
andy0871
Zitat:
Original geschrieben von Amkolino
Ich habe meine C Klasse am Samstag abgeholt.
Den originalen Adapter habe ich mir von dem Mercedes Verkäufer schenken lassen.
Preis lag bei 60€ (Österreich!)Karte habe ich mir nun diese bestellt.
Sollte spätestens morgen eintreffen, dann spiele ich damit rum und hoffe, dass alles passt 🙂
Wo genau kann ich eigentlich nachsehen, welche Navi Version ich drauf habe?
Würde evtl. irgendwann ein Navi Software Upgrade einspielen. (Comand)
Karte funktioniert!
Habe 3GB Musikdateien oben und es geht alles wunderbar.
Nur hätte ich ne schwarze kaufen sollen..sieht nicht so gut aus, wenn eine blaue Karte heraussticht hehe.
Hallo, kann mal jemand ein Bild machen wie es aussieht wenn die Karte mit dem Adapter im Slot vom Vormopf steckt? Ist es wirklich so, dass die ganze Sache 1cm raus steht? Gibt es da Unterschiede bei den Adaptern, kürzere oder längere?
Mfg Rico
Zitat:
@ocirw204 schrieb am 17. Januar 2015 um 13:45:52 Uhr:
Hallo, kann mal jemand ein Bild machen wie es aussieht wenn die Karte mit dem Adapter im Slot vom Vormopf steckt? Ist es wirklich so, dass die ganze Sache 1cm raus steht? Gibt es da Unterschiede bei den Adaptern, kürzere oder längere?
Mfg Rico
Ich hatte damals von Transcend PCMCIA Adapter und Cf Karte, die waren bündig.
Ist wohl vom Adapter abhängig
Für SD Karten gibt es bestiimt auch passendere.
Hat schon mal jemand so ein PCMCIA Adapter auf USB probiert?
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_26?...
Mfg Rico
Zitat:
@ocirw204 schrieb am 17. Januar 2015 um 13:51:42 Uhr:
Hat schon mal jemand so ein PCMCIA Adapter auf USB probiert?
Sowas kann nicht funktionieren, denn dafuer muesste das COMAND den darin verbauten USB-Controller unterstuetzen und darueber dann USB Mass Storage Devices ansprechen koennen.
Also nimm entweder einen CF- oder einen SD-Card-Adapter. Bei einem bekannten internationalen Online-Versandhaendler werden auch Sets mitsamt Speicherkarte angeboten, die mit ihrer COMAND-Kompatibilitaet beworben werden.
Wäre nur noch das Bild bzw die Frage mit dem herausstehen aus dem Slot übrig? Würde mich freuen wenn es dazu nochmal Infos gibt. Würde schon gern einen Adapter nehmen der mit einer sdhc funktioniert und nicht cf. Mit funktionieren meine ich auch, dass dieser Adapter eventuell sogar bündig ist :-) .
Mfg Rico
Zitat:
@ocirw204 schrieb am 17. Januar 2015 um 14:19:38 Uhr:
Wäre nur noch das Bild bzw die Frage mit dem herausstehen aus dem Slot übrig? Würde mich freuen wenn es dazu nochmal Infos gibt. Würde schon gern einen Adapter nehmen der mit einer sdhc funktioniert und nicht cf. Mit funktionieren meine ich auch, dass dieser Adapter eventuell sogar bündig ist :-) .
Mfg Rico
Der originale SD-Karten-Adapter von Mercedes-Benz schließt bei mir bündig ab. Die SD-Karte passt auch sehr gut, sodass man sie gerade noch packen und herausziehen kann. Alles in allem sieht es meiner Ansicht nach vernünftig aus.