SD-Raildruck zu niedrig

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem E270CDI, er schaltet ständig in den Notlauf. War zu Mercedes auslesen lassen: Raildruck zu niedrig... Der Meister meinte es sei das Mengenregelventil, also neues Ventil für 135€ gekauft und eingebaut. Hat leider nichts geholfen, wieder Notabschaltung. Dieselfilter wurde auch schon gewechselt.
Hat jemand selbige Erfahrungen gemacht und diesen Fehler gehabt? Wäre über Meinungen und Vorschläge erfreut.
Mein nächster Schritt wäre jetzt vielleicht die Förderpumpe im Tank zu checken, ob diese genug Diesel nach vorn bringt.

Gruß Jens

Foto vom Mengenregelventil hab ich mal beigefügt

Beste Antwort im Thema

Ich bin doch immer wieder erstaunt darüber wie die Meinungen hier auseinander gehen, egal bei welchem Thema.
Ich kann mir eben keine neuen Injektoren leisten und meine Karre hat eh schon 300000km auf der Uhr. Da reichen mir auch gut instand gesetzte. Und selbst neue Injektoren können eine Macke haben. Okay, geht auf Garantie, aber auch nur wenn Du sie bei MB verbauen lässt.
Ich wechsel die Dinger allein und da kann ich wohl keine Garantie erwarten.
Ich verstehe nur nicht, warum hier Leute sind, die eh alles bei MB machen lassen. Ich dachte das Forum hier dient zur Selbsthilfe. Eigentlich könnte man sich das schreiben hier sparen, bis auf wenige Ausnahmen.

Und jetzt kommt bestimmt wieder der berühmte Spruch...wenn Du Dir keinen Mercedes leisten kannst, kauf Dir lieber einen Dacia!

52 weitere Antworten
52 Antworten

Von Dir braucht keiner was!!! Ist das klar?? Respektlos!!

Zitat:

@Mackhack schrieb am 23. Juli 2020 um 03:38:29 Uhr:

Einmal reicht nicht? https://www.motor-talk.de/.../...offdruck-zu-niedrig-t6900734.html?...

Was glaubst du jetzt wo die Leute antworten sollen? Dann wird in x Themen geantwortet und alles wird schön unübersichtlich. Wenn es dir nicht schnell genug hier kostenlos geht (bedenke wir machen das alle in unserer Freizeit) solltest du darüber nachdenken jemanden zu bezahlen der sich deinen Karren ansieht.

Zitat:

@Fearlss schrieb am 23. Juli 2020 um 16:28:26 Uhr:

Von Dir braucht keiner was!!! Ist das klar?? Respektlos!!

Zitat:

@Fearlss schrieb am 23. Juli 2020 um 16:28:26 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 23. Juli 2020 um 03:38:29 Uhr:

Einmal reicht nicht? https://www.motor-talk.de/.../...offdruck-zu-niedrig-t6900734.html?...

Was glaubst du jetzt wo die Leute antworten sollen? Dann wird in x Themen geantwortet und alles wird schön unübersichtlich. Wenn es dir nicht schnell genug hier kostenlos geht (bedenke wir machen das alle in unserer Freizeit) solltest du darüber nachdenken jemanden zu bezahlen der sich deinen Karren ansieht.

Du bist ja noch nicht lange hier registriert, um das beurteilen zu können. Daher kein Vorwurf. @Mackhack hat schon was auf der Pfanne und ich bin froh, das es ihn hier gibt.

Zitat:

@ekdahl schrieb am 26. August 2013 um 22:19:39 Uhr:

Gibt es nicht mehr einzeln ..... Habe die Restbestände aufgekauft 😁

Zitat:

@KreidlerRMC79 schrieb am 1. Juli 2023 um 09:59:55 Uhr:

Zitat:

@ekdahl schrieb am 26. August 2013 um 22:19:39 Uhr:

Gibt es nicht mehr einzeln ..... Habe die Restbestände aufgekauft 😁

und jetzt?