SD- oder MMC-Card für RNS-E: was zu beachten?
Hallo MT-Gemeinde,
seit gestern fahre ich ein A4 Cabrio mit eingebautem Navigationssystem plus RNS-E. Gerne würde ich nun die Möglichkeit der beiden Slots nutzen und MP3s abspielen können. Jedoch besitze ich im Moment noch keine SD- oder MMC-Card
Daher nun meine Frage an Euch: muß ich irgendwelche Besonderheiten beim Kauf einer solchen Karte beachten?
Und des Weiteren: welche Anmerkungen habt Ihr zum generellen Betrieb des MP3-Players. Irgendwelche Tricks und Kniffe? Positive oder negative Erfahrungen?
Danke im Voraus
Mrrossi
18 Antworten
Hi Hoofy,
habe eine 4 GB Transcend Karte (150fach) laufen, geht einwandfrei, bis auf die dämliche 400 Titel Geschichte, d.h. von meinen 750 Titeln werden nur die ersten 400 angezeigt.
Ich benutze allerdings 192 kbit.
Leider wird die Software mit der 2007 DVD nicht dahingehend geändert, dass größere SD-Karten gelesen werden können.
Auf der EMS habe ich auf dem AUDI-Stand mit einem Kundendienstmitarbeiter gesprochen, der mir dies bestätigt hat.
Das Problem sei bei AUDI aber bekannt. Wahrscheinlich liegt es an Aisin.
Gruß
Arapahoe
Jetzt ist nur die Frage lohnt sich eine schnellere Karte? Ich meine liest das Navi die auch schneller ein? Beim beschreiben ist mir klar das es schneller geht. Weil sonst ist es mir das vll. nicht wert den hohen Aufpreis zur schnelleren Karte zu zahlen.
MfG Hoofy
Hi Hoofy,
gute Frage nächste Frage ;-).
Es gibt User die Berichten, dass ihre 2 GB Karte 30 sec bis 1 Minute zum einlesen braucht.
Meine 2 GB (Sandisk Extreme II) ist sofort da, meine 4 GB (Transcend 150x) braucht ca. 10 sec.
Kann Glück sein, kann aber auch an den Karten liegen.
Die Entscheidung triffst nur Du allein.
P.S.
Ich verwende die Karte im Urlaub auch zum Fotografieren (Reserve) , falls meine Hauptkarte nicht ausreicht, deshalb habe ich eine schnelle Karte gekauft.
Gruß
Arapahoe
Morgen,
ja gut muss ich mal schaun was ich mache. Wobei ich denke das ich auch ne schnellere nehmen werde. Wobei die Dinger ja echt teuer sind. Aber was will man machen. Danke für die Infos.
MfG Hoofy