SD kaufen
Hallo in die Runde, beschäftige mich jetzt schon länger mit dem Kauf einer SD, komme aber keinen Meter weiter bei der Vielzahl von Angeboten in der Bucht. Da gibt es ja die reine Software teilweise für lau, dann wieder gebrauchte Laptops mit Software und Kabel im dreistelligen unteren und oberen Bereich, und dann noch vierstellig. Vielleicht kann jemand eine Orientierungshilfe geben. Grüße, Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Kannst dich gerne bei mir melden wenn du was ordentliches willst.
331 Antworten
Es gibt einen Verkäufer in DE, der über die Bucht genau diese Kombo anbietet (komisch, immer Dell D630 ......) und dann immer wieder mal wochenlang nicht erreichbar ist. Falls es dieser ist, eine nette Nachricht verfassen, der meldet sich dann, sobald er wieder Geräte verkauft und sagt Dir sicherlich das Passwort. Kommt vermutlich drauf an, wie nett Du die Nachricht verfasst.
Der Grund, warum meistens D630 im Angebot sind, ist einmal die Zuverlässigkeit, sowie die Tatsache dass es unzählige fertige Images für den D630 gibt.
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 17. November 2020 um 13:34:15 Uhr:
Der Grund, warum meistens D630 im Angebot sind, ist einmal die Zuverlässigkeit,
Dan schau dir die Mindestanforderung an.
Ich kenne keine der sich ernsthaft damit beschäftigt und einen alten Dell nimmt.
Außer für die Goldene 2008, aber auch die geht mit jedem Laptop
Natürlich ist der D630/80 nur für den C3 geeignet. Rein von der Geschwindigkeit her.
Ab C4 würde auf deutlich potentere Hardware zurückgreifen.
‚Skylake‘ ist übrigens nicht nötig.
Auch ein i5 oder i7 der ersten Generation reicht hier vollkommen aus.
Ähnliche Themen
Ich habe mal eine Allgemeine Frage zu SD. Ich habe per PN einen hier bekannten Teilnehmer freundlichst angeschrieben und gefragt ob er mir freundlicherweise und netterweise eine Freischaltung über SD machen kann. Als Antwort erhielt ich, dass er leider für Dacia nicht freischalten kann. Hab ich in dieser mE überheblichen Antwort etwas übersehen ?
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 17. November 2020 um 13:46:55 Uhr:
Ab C4 würde auf deutlich potentere Hardware zurückgreifen.
Wo die Weisheit her hast weiß ich nicht, der C4 würde schon zu XP Zeiten, von Mercedes verwendet.
Zitat:
@maxtester schrieb am 17. November 2020 um 13:42:02 Uhr:
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 17. November 2020 um 13:34:15 Uhr:
Der Grund, warum meistens D630 im Angebot sind, ist einmal die Zuverlässigkeit,Dan schau dir die Mindestanforderung an.
Ich kenne keine der sich ernsthaft damit beschäftigt und einen alten Dell nimmt.
Komisch, meine C6 läuft sauber mit win7 64bit .
Win 10 hat zwar viel neues aber auch viel altes.
Wer sagt das das es nicht läuft??
nur weil gestern einer vom Dach gesprungen ist, muss ich es nicht machen.
Und du hat eine echten C6? oder den Klon wo die alten autos nicht gehen.
Hmm, habe nur das OBD 2 Kabel dabei.
Ob die alten Hütten dabei sind müsste ich erst nachschauen. Selbst wenn , ich brauche es ja nicht.
Fehlt mir dann sicher auch nichts..
Der echte C6 kann auch HHT und alle Autos, ich kenne den Klon nicht, aber ich denke der W203 wird nicht gehen.
Ich sagte doch garnicht, das der C4 unter XP nicht läuft.
Das war meine persönliche Einschätzung, weil ich mit C3, sowie mit C4 schon gearbeitet habe. Und beim C4 hätte ich aufgrund von Wireless lieber Windows 7 und mindestens einen i5 mit SSD. Dass macht das arbeiten direkt erträglicher.
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 17. November 2020 um 15:37:06 Uhr:
aufgrund von Wireless
Das geht doch von XP bis Win 10
Zitat:
@maxtester schrieb am 17. November 2020 um 14:41:12 Uhr:
Der echte C6 kann auch HHT und alle Autos, ich kenne den Klon nicht, aber ich denke der W203 wird nicht gehen.
Falsch gedacht, S203 geht wie ich jetzt mehrfach praktiziert habe.
Alles ohne Kabel Wifi direkt zum PC
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 17. November 2020 um 13:46:55 Uhr:
Natürlich ist der D630/80 nur für den C3 geeignet. Rein von der Geschwindigkeit her.Ab C4 würde auf deutlich potentere Hardware zurückgreifen.
‚Skylake‘ ist übrigens nicht nötig.
Auch ein i5 oder i7 der ersten Generation reicht hier vollkommen aus.
Kann ich absolut nicht unterschreiben. Bis Windows 10 läuft jedes sauber konfigurierte SD System mit Windows 7 auf einem D630. Diesen Post hacke ich auf einem D630 mit 8 GB RAM und SSD ob du es glaubst oder nicht 😁
Vollwertige Tastatur ohne Tasten die nur noch 1/3 der normalen Groesse haben, Tasten die an Stellen verbaut wurden die nichts mehr mit der klassischen Schreibmaschinentastatur zu tun haben und man erst suchen muss wo man drücken soll, ordentliches Display, und genug RAM dass alles läuft. Und den Preis kann man auch nicht verübeln.
Zitat:
@klausram schrieb am 17. November 2020 um 14:19:54 Uhr:
Zitat:
@maxtester schrieb am 17. November 2020 um 13:42:02 Uhr:
Dan schau dir die Mindestanforderung an.
Komisch, meine C6 läuft sauber mit win7 64bit .
Win 10 hat zwar viel neues aber auch viel altes.
Es gibt ja keine C3, C4, C5, C6 oder wie du die Dinger auch nennen willst.
Bau mal deinen Chinaschrott "C6" auseinander. Dir wird sich ein Bild des Grauens zeigen sofern du überhaupt verstehst auf was du da guckst.
Aber unterstützt die Chinesen auf dem Weg zur Weltmacht nur weiter mit dem Kauf von gestohlenen und kopierten Geräten.