ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SD kaufen

SD kaufen

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse S210

Hallo in die Runde, beschäftige mich jetzt schon länger mit dem Kauf einer SD, komme aber keinen Meter weiter bei der Vielzahl von Angeboten in der Bucht. Da gibt es ja die reine Software teilweise für lau, dann wieder gebrauchte Laptops mit Software und Kabel im dreistelligen unteren und oberen Bereich, und dann noch vierstellig. Vielleicht kann jemand eine Orientierungshilfe geben. Grüße, Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Kannst dich gerne bei mir melden wenn du was ordentliches willst.

327 weitere Antworten
Ähnliche Themen
327 Antworten

Mein Tactrix Openport 2.0 ist am Montag angekommen. Bestellt über Amazon: https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_api_fab_1J6AFb7E9K3NX

Ich habe Xentry/ DAS Pass Thru in Version 2016 installiert. Ich habe mal ein wenig getestet was geht, aber mit Respekt. Als ich meinen S211 in 2016 gekauft habe, ist ein Classic, habe ich die Fußraumbeleuchtung laut Anleitung aus diesem Forum nachgerüstet. Wollte sie immer aktivieren lassen, jetzt habe ich sie selbst aktiviert! Literanzeige im KI habe ich aktiviert. Kompressortest für die ENR funktioniert. Livedaten Motor anzeigen, letzte Regeneration DPF, Ladedruck etc.. und natürlich Kurztest, funktioniert einwandfrei, Ausdruck wie von MB. Es läuft auch stabil, würde ich nach der kurzen Zeit behaupten. Ich habe jetzt nicht alles getestet, speziell Ansteuerungen, das mache ich erst wenn ich es brauche.

Bin begeistert für 20,99€ für den Tactrix. Für meine Zwecke reicht es! Ich will nur für mich diagnostizieren und keine besonderen Codierungen machen.

Bitte beachten, Xentry/ DAS Pass Thru von Amazing Road TV ist ohne WIS, EPC.

Also klare Empfehlung!!!

Stell dir vor du musst für einen Kurztest nicht zu MB :-), dass allein ist es schon wert!

Zitat:

@chrisja65 schrieb am 23. September 2020 um 22:38:10 Uhr:

Mein Tactrix Openport 2.0 ist am Montag angekommen. Bestellt über Amazon: https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_api_fab_1J6AFb7E9K3NX

Ich habe Xentry/ DAS Pass Thru in Version 2016 installiert. Ich habe mal ein wenig getestet was geht, aber mit Respekt. Als ich meinen S211 in 2016 gekauft habe, ist ein Classic, habe ich die Fußraumbeleuchtung laut Anleitung aus diesem Forum nachgerüstet. Wollte sie immer aktivieren lassen, jetzt habe ich sie selbst aktiviert! Literanzeige im KI habe ich aktiviert. Kompressortest für die ENR funktioniert. Livedaten Motor anzeigen, letzte Regeneration DPF, Ladedruck etc.. und natürlich Kurztest, funktioniert einwandfrei, Ausdruck wie von MB. Es läuft auch stabil, würde ich nach der kurzen Zeit behaupten. Ich habe jetzt nicht alles getestet, speziell Ansteuerungen, das mache ich erst wenn ich es brauche.

Bin begeistert für 20,99€ für den Tactrix. Für meine Zwecke reicht es! Ich will nur für mich diagnostizieren und keine besonderen Codierungen machen.

Bitte beachten, Xentry/ DAS Pass Thru von Amazing Road TV ist ohne WIS, EPC.

Also klare Empfehlung!!!

Stell dir vor du musst für einen Kurztest nicht zu MB :-), dass allein ist es schon wert!

Ist da Xentry/ DAS Pass Thru in Version 2016 mit bei ? Weil von der Software steht da in der Beschreibung nichts.

Jo für 20€ ne komplette SD :-)))) , das wird es sein .... Daumen hoch .....

Du musst bei Amazing Road TV ein Abo abschließen für 10€ (läuft 1 Monat -> kannst du wieder kündigen wenn du gedownloadet hast). Erst dann erhältst du auf Anfrage in den Kommentaren zum Install-Video die Download-Links für Version 2016, 2018 und 2020.

Ok, 20,99 + 10 = 30,99€ für den Spaß!

Zitat:

@Brunky schrieb am 23. September 2020 um 22:53:28 Uhr:

Jo für 20€ ne komplette SD :-)))) , das wird es sein .... Daumen hoch .....

Ok, einen Laptop mit Windows 10 oder 7 braucht man auch noch!

Zitat:

@chrisja65 schrieb am 23. September 2020 um 22:55:28 Uhr:

 

Du musst bei Amazing Road TV ein Abo abschließen für 10€ (läuft 1 Monat -> kannst du wieder kündigen wenn du gedownloadet hast). Erst dann erhältst du auf Anfrage in den Kommentaren zum Install-Video die Download-Links für Version 2016, 2018 und 2020.

Ok, 20,99 + 10 = 30,99€ für den Spaß!

Und ich denke mal nach einem Monat oder vileicht 2 Monaten kannst du nichts mehr auslesen, weil er doch ne blöde ist und auch Kohle verdienen will. Aber teste mal und berichte.

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 23. September 2020 um 23:01:48 Uhr:

Zitat:

@chrisja65 schrieb am 23. September 2020 um 22:55:28 Uhr:

 

Du musst bei Amazing Road TV ein Abo abschließen für 10€ (läuft 1 Monat -> kannst du wieder kündigen wenn du gedownloadet hast). Erst dann erhältst du auf Anfrage in den Kommentaren zum Install-Video die Download-Links für Version 2016, 2018 und 2020.

Ok, 20,99 + 10 = 30,99€ für den Spaß!

Und ich denke mal nach einem Monat oder vileicht 2 Monaten kannst du nichts mehr auslesen, weil er doch ne blöde ist und auch Kohle verdienen will. Aber teste mal und berichte.

Das glaube ich nicht, er will die Downloads nur nicht kostenlos bereitstellen! Schau dir die Install-Videos an und lies die Kommentare!

Den Mist kenn ich von VCDM , China Mist für teures Geld

Hier geht's eigentlich um die SD und nicht anderen Schrott.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 24. September 2020 um 00:35:45 Uhr:

Hier geht's eigentlich um die SD und nicht anderen Schrott.

Es geht um die, Hartz 4 SD. :D

Zitat:

@maxtester schrieb am 24. September 2020 um 10:27:46 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 24. September 2020 um 00:35:45 Uhr:

Hier geht's eigentlich um die SD und nicht anderen Schrott.

Es geht um die, Hartz 4 SD. :D

Daumen runter für so einen Kommentar.

 

Wenn es für den Anwender funktioniert, warum nicht.

Ich würde mich gerne mit mehrere Forenkollegen treffen und einen Vergleich der Auslesegeräte vornehmen.

Jeder sein Gerät an seinem Wagen !!!!!!!!!!!!!! (Bevor das Gejammer wieder los geht)

Was Kann eine Delphi? / Delphi-clon

Was kann eine CArly?

Was kann eine original SD?

Was kann die China SD ?

etc.

Somit könnte man sich die Unterschiede vor Ort sehen.

Vielleicht schrauben wir dann auch die china-sd und die original sd auf um reinzugucken.

Bestimmt auch interessant für andere Foren-Kollegen.

 

 

Zitat:

@aston3457 schrieb am 24. September 2020 um 13:02:21 Uhr:

Zitat:

 

Somit könnte man sich die Unterschiede vor Ort sehen.

Ist doch kein Geheimnis, steht alles bei Daimler auf der Webseite.

Zitat:

@aston3457 schrieb am 24. September 2020 um 13:02:21 Uhr:

Zitat:

@maxtester schrieb am 24. September 2020 um 10:27:46 Uhr:

 

Es geht um die, Hartz 4 SD. :D

Daumen runter für so einen Kommentar.

 

Wenn es für den Anwender funktioniert, warum nicht.

Ich würde mich gerne mit mehrere Forenkollegen treffen und einen Vergleich der Auslesegeräte vornehmen.

Jeder sein Gerät an seinem Wagen !!!!!!!!!!!!!! (Bevor das Gejammer wieder los geht)

Was Kann eine Delphi? / Delphi-clon

Was kann eine CArly?

Was kann eine original SD?

Was kann die China SD ?

etc.

Somit könnte man sich die Unterschiede vor Ort sehen.

Vielleicht schrauben wir dann auch die china-sd und die original sd auf um reinzugucken.

Bestimmt auch interessant für andere Foren-Kollegen.

Delphi-Clon, Star Diagnose (China), SNAP On hätte ich da.

Allerdings wirst du keinen mit ner original SD finden zum vergleichen.

Man muss auch generell sagen, alles was Codierung angeht, kommste um die Herstellerspezifische Software nicht drum herum. Was auslesen angeht, kann mein Snap-On alles auslesen auch Markenübergreifend, Delphi kommt halt auch in einiges rein, aber codieren ist halt wenig bis gar nicht.

Zitat:

@Schnittwunde schrieb am 24. September 2020 um 13:14:24 Uhr:

Zitat:

@aston3457 schrieb am 24. September 2020 um 13:02:21 Uhr:

 

Daumen runter für so einen Kommentar.

 

Wenn es für den Anwender funktioniert, warum nicht.

Ich würde mich gerne mit mehrere Forenkollegen treffen und einen Vergleich der Auslesegeräte vornehmen.

Jeder sein Gerät an seinem Wagen !!!!!!!!!!!!!! (Bevor das Gejammer wieder los geht)

Was Kann eine Delphi? / Delphi-clon

Was kann eine CArly?

Was kann eine original SD?

Was kann die China SD ?

etc.

Somit könnte man sich die Unterschiede vor Ort sehen.

Vielleicht schrauben wir dann auch die china-sd und die original sd auf um reinzugucken.

Bestimmt auch interessant für andere Foren-Kollegen.

Delphi-Clon, Star Diagnose (China), SNAP On hätte ich da.

Allerdings wirst du keinen mit ner original SD finden zum vergleichen.

Man muss auch generell sagen, alles was Codierung angeht, kommste um die Herstellerspezifische Software nicht drum herum. Was auslesen angeht, kann mein Snap-On alles auslesen auch Markenübergreifend, Delphi kommt halt auch in einiges rein, aber codieren ist halt wenig bis gar nicht.

Das ist doch eine aussagekräftige Antwort.

Vielfach geht es ja gar nicht um die Codierung. Es reicht oft den Fehler identifizieren zu können.

Das hilft in 80% der Fälle schon enorm weiter.

Aus welcher Ecke kommst du ?

Wenn sich noch zwei, drei Kollegen finden könnte man ein kleines Treffen organisieren und die Geräte vergleichen.

LG

Dieser Anbieter liefert innerhalb 10 Tagen. Ich habe bereits schon mehrere Systeme für Bekannte von Mercedes und BMW und auch einen Boschtester (ESI Software) bei dieser Firma gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Die Zoll gebühren von ca. 100 Euro kommen noch hinzu. Am besten Ihr kauft über https://de.dhgate.com/store/14190802 , da seid ihr nochmal abgesichert, funktioniert wie AMAZON.

Deine Antwort
Ähnliche Themen