SD kaufen
Hallo in die Runde, beschäftige mich jetzt schon länger mit dem Kauf einer SD, komme aber keinen Meter weiter bei der Vielzahl von Angeboten in der Bucht. Da gibt es ja die reine Software teilweise für lau, dann wieder gebrauchte Laptops mit Software und Kabel im dreistelligen unteren und oberen Bereich, und dann noch vierstellig. Vielleicht kann jemand eine Orientierungshilfe geben. Grüße, Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Kannst dich gerne bei mir melden wenn du was ordentliches willst.
331 Antworten
Zitat:
@Pflaume175 schrieb am 22. April 2022 um 20:38:38 Uhr:
Ist Original
bist du sicher?
Software gibt es im netz, benutze Google.
Verkauf das ding und hol dir ein SD Connect oder Super MB Pro
Zitat:
@maxtester schrieb am 22. April 2022 um 21:00:32 Uhr:
Zitat:
@Pflaume175 schrieb am 22. April 2022 um 20:38:38 Uhr:
Ist Originalbist du sicher?
Software gibt es im netz, benutze Google.
Verkauf das ding und hol dir ein SD Connect oder Super MB Pro
Ziemlich sicher, ja.
Wie aussagekräftig sind die Seriennummern? Gibt ja irgendwie 19**** 20**** 21**** Gibt es da Unterschiede?
Google sagt das es das Tool auf einer Seite gibt, dort muss man sich aber kostenpflichtig (und ziemlich umständlich) anmelden.
Du wärst nicht bereit es mir zu senden?
Zitat:
@Pflaume175 schrieb am 22. April 2022 um 21:05:52 Uhr:
Du wärst nicht bereit es mir zu senden?
Ich habe die Software nicht und ich würde keine eCOM verwenden.
Warum fragst du nicht den Verkäufer? Billig kaufen und dann von anderen Software wollen. Das kann's doch auch nicht sein oder? Der eCOM ist schon ok für dein C250 (W204?) Kann halt kein K-Line in Verbindung mit der Daimler-Software. Alles andere ist gut und er ist schön schnell. Ich nutzen ich auch oft.
Ähnliche Themen
Hoffe das Thema kann ich auch hier platzieren, ansonsten bitte verschieben!
Ich habe mir die Software samt Laptop und OpenPort gekauft, aber mit Vediamo komme ich noch nicht so ganz klar trotz Videos.
Mir ist bewusst dass man viel Schaden machen kann, aber in erster Linie würde mich interessieren, wie man herausbekommen kann, welche Namen Vediamo für beispielsweise Heckklappensteuerung benutzt, dies muss man ja vorher auswählen, bevor die Verbindung aufgebaut wird, wollte es mit Xentry herausfinden, aber leider ohne Erfolg.
Danke für eure Unterstützung und Verständnis
Ich würde mal suchen ob es etwas mit RWT gibt. Das steht auch in der Liste der, von Dir verlinkten, Abkürzungen.
Zitat:
@Onkel-D schrieb am 12. Mai 2022 um 14:29:50 Uhr:
OpenPort + Vediamo
ich gehe davon aus, dass die beiden keine freunde sind.
Und wen du kein Kurztest mit Vediamo hinbekommst, hast du die Falschen Datensätze.
Schau dir die Hilfe Funktion an, wie du ein Projekt erstellst.
In 3 Tagen lernst du es nicht, also zeit und Geld ( Lehrgeld haben alle bezahlt ) einplanen, für notwendige Reparatur der Schäden.
Zitat:
Hoffe das Thema kann ich auch hier platzieren, ansonsten bitte verschieben!Ich habe mir die Software samt Laptop und OpenPort gekauft, aber mit Vediamo komme ich noch nicht so ganz klar trotz Videos.
Mir ist bewusst dass man viel Schaden machen kann, aber in erster Linie würde mich interessieren, wie man herausbekommen kann, welche Namen Vediamo für beispielsweise Heckklappensteuerung benutzt, dies muss man ja vorher auswählen, bevor die Verbindung aufgebaut wird, wollte es mit Xentry herausfinden, aber leider ohne Erfolg.Danke für eure Unterstützung und Verständnis
Du musst in XEntry auf der linken Seite dort klicken wo der Pfeil ist. Dort sind die ganzen Steuergeräte mit Namen aufgelistet. Dadurch weißt du, welche Datei du in Vediamo öffnen musst.
Zitat:
@ppaul98 schrieb am 12. Mai 2022 um 19:34:46 Uhr:
Zitat:
Hoffe das Thema kann ich auch hier platzieren, ansonsten bitte verschieben!Ich habe mir die Software samt Laptop und OpenPort gekauft, aber mit Vediamo komme ich noch nicht so ganz klar trotz Videos.
Mir ist bewusst dass man viel Schaden machen kann, aber in erster Linie würde mich interessieren, wie man herausbekommen kann, welche Namen Vediamo für beispielsweise Heckklappensteuerung benutzt, dies muss man ja vorher auswählen, bevor die Verbindung aufgebaut wird, wollte es mit Xentry herausfinden, aber leider ohne Erfolg.Danke für eure Unterstützung und Verständnis
Du musst in XEntry auf der linken Seite dort klicken wo der Pfeil ist. Dort sind die ganzen Steuergeräte mit Namen aufgelistet. Dadurch weißt du, welche Datei du in Vediamo öffnen musst.
Super, vielen Dank das werde ich probieren.
Für alle anderen die mir ebenfalls eine Antwort gegeben haben, danke ich auch, jedoch wurde diese nicht so beantwortet, dass es Zeit und Geld kosten "kann" ist mir bewusst, jedoch hat mit Sicherheit jeder von euch vorher gefragt um Unterstützung zu suchen und ist nicht Blindlinks losgerannt mit dem "schädlichen" Programm, daher meine Grundfrage mit dem Steuergeräte - Namen.
Früher gab es keine Unterstützung. Vogel friss oder stirb. Da waren die Leute halt auch noch eigenständiger als heute. Und defekte SG waren nicht unüblich beim Testen von Funktionen.
Zitat:
@ppaul98 schrieb am 12. Mai 2022 um 19:34:46 Uhr:
welche Datei du in Vediamo öffnen musst.
wofür ist der rote strich?
die VIN kann man doch Lesen.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 13. Mai 2022 um 18:16:11 Uhr:
Früher gab es keine Unterstützung. Vogel friss oder stirb. Da waren die Leute halt auch noch eigenständiger als heute. Und defekte SG waren nicht unüblich beim Testen von Funktionen.
Dem stimme ich dir zu, allerdings ist das Netz mit dem Wissen voll um defekte SG zu vermeiden.
Werde mich natürlich weiterhin damit beschäftigen auf eigene Gefahr, wollte nur etwas Infomaterial.
Zitat:
@maxtester schrieb am 13. Mai 2022 um 18:48:28 Uhr:
wofür ist der rote strich?die VIN kann man doch Lesen.
Das Bild ist nicht von mir, sondern aus dem Internet. Dort stand ein Wasserzeichen, das ich sicherheitshalber übermalt habe.
Eine C6 mit Panasonic CF-AX2 Notebook ist zu haben. Software von 2023.
Hab die SD getestet und funktioniert einwandfrei.
Ist von einem Bekannten der seinen AMG verkauft hat.
Preis war um die 800.-€. ...bei Interesse PN an mich.
Ein wasserdichtes TOMCASE ist dabei. Preisvorstellung komplett 500.-€
Du lebst ja noch :-)