SD Karten im RNS E
Wer von euch nutzt die Sandisk Ultra 2 SD Speicherkarten im RNS E Navi? Laufen diese mit 1 Bzw. 2 GB einwandfrei?
23 Antworten
@all: Danke für eure Hilfe hab mir heute eine von denen mit 2GB bestellt. Ich hoffe das geht ohne Probleme. muss ich was beachten ?
Formatieren muss ich die ja normal net.
Oder gibts da tips von euch ?
auch für den fall dass ich mich wiederhole: hat schonmal wer mehr als 400 titel auf ne speicherkarte gepackt und das rns-e hat die alle gespielt? lt. audi soll ja die anzahl der dateien auf 400 begrenzt sein...
Hm, wollte mir eigentlich als 2GB Karte auch eine Ultra II kaufen, 1. weil ich sie noch in der Digicam verwenden möchte und 2. weils immer so lange geht wenn man mal kurz eine komplette Sammlung überspielt.
Jetzt hab ich das hier gelesen.
Sind das jetzt ein paar wenige Einzelfälle oder haben viele von euch negative Erfahrungen gemacht mit Ultra II Karten im RNS-E?
Sollten die nicht gemäss Spez. immer auch in langsameren Modi funktionieren?
Also wenn die einfach nicht funktioniert ists ja noch die eine Sache, wenn sie davon aber kaputtgeht (???) ist das ja bedenklich...
Habe mal ein paar Fragen an die SD karten User
1. Wieviele Lieder habt ihr im Durchschnitt drauf ?
2. Wie oft wechselt Ihr den Inhalt auf der Karte ?
3. Wieviel % des Inhaltes hört Ihr überhaupt ?
Bin nämlich im Moment dabei 1 Karte 1GB zu füllen und stelle mir die Frage ob man aktuelle Musik draufmacht oder eher die Klassiker bzw. Lieblingssongs die man immer hören möchte ??
Danke und gruss ;-)
Ähnliche Themen
HI,zu deinen Fragen!
Habe eine SD Kigsten 1GB
1.mache sie wenn möglich voll aber wie viele es sind weis ich nicht genau!!
2.Lieder mache ich so nach bedarf drauf wenn ich das nicht mehr hören kann,oder ich mache nur einzelne Alben/Ordner neu.
3. Das was ich drauf mache höre ich mir schon an.
Was ich immer komisch finde ist, das er manche nich annimmt,obwohl ich schon Konst.bittrate habe und gleiche Bittanzahl/sek habe wie bei den anderen Lieder???
mfg
Habe eine 1 GB Byte Karte darin.
Im Prinzip wird diese bei mir genutzt wie ein CD Wechsler.
Einige Lieblings Alben sind fast immer drauf ansonsten wird öfters gewechselt.
Da ich sehr viel Auto fahre wird auch immer der komplette Inhalt gehört/genutzt.
Wieviel Alben/MP3s auf eine Karte passen hängt ganz von der Qualität bzw. Bit-Rate der MP3s an.
Wer ein Bose System hat, sollte mehr auf Qualität als auf Masse achten, da man die Unterschiede wie ich finde deutlich hört.
Was die Geschwindigkeit der Karten angeht, im Auto völlig egal!
Auch im Fotoaparat meist völlig egal! Keiner wird einen Unterschied merken. Die Gescheindigkeit kommt z.B. zum tragen wenn Serienaufnahmen mit 6B/s gemacht werden etc. Ansonsten völlig egal!
Zitat:
Original geschrieben von pelsi
Habe mal ein paar Fragen an die SD karten User
1. Wieviele Lieder habt ihr im Durchschnitt drauf ?
2. Wie oft wechselt Ihr den Inhalt auf der Karte ?
3. Wieviel % des Inhaltes hört Ihr überhaupt ?
Bin nämlich im Moment dabei 1 Karte 1GB zu füllen und stelle mir die Frage ob man aktuelle Musik draufmacht oder eher die Klassiker bzw. Lieblingssongs die man immer hören möchte ??
Danke und gruss ;-)
ich hab 3x 1GB sandisk. einmal im monat ungefähr tausche ich da die musik aus. ich höre 100% dessen, was ich da aufspiele.
wieviele lieder drauf sind, weiß ich nicht. das ist auch ein schlechter gradmesser (z.B. house sets sind oft 70minuten ein track). so ~980MB sind es aber immer.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
ich hab 3x 1GB sandisk. einmal im monat ungefähr tausche ich da die musik aus. ich höre 100% dessen, was ich da aufspiele.
wieviele lieder drauf sind, weiß ich nicht. das ist auch ein schlechter gradmesser (z.B. house sets sind oft 70minuten ein track). so ~980MB sind es aber immer.gruß
und ich dachte auf 1 GB sind effektiv nur 968MB Platz aber wenn das so ist.......😛
mfg
DSGFanatiker
Zitat:
Original geschrieben von DSGFanatiker
und ich dachte auf 1 GB sind effektiv nur 968MB Platz aber wenn das so ist.......😛
mfg
DSGFanatiker
so genau hab ich das nicht im kopf, daher auch "~". wenn du auch dauernd mit meinen sd karten rumfährst, kann ich das gar nicht wissen.
immer diese frechheiten aus der zweiten reihe 😛 😉