1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. SD Karte RNS 310

SD Karte RNS 310

VW Polo 5 (6R / 6C)

Moin Gemeinde,

ich werde in KW 4 2011 meinen Polo bekommen. Habe das RNS 310, dort kann man eine SD Karte nutzen, wie groß kann die Karte sein damit das RNS die noch lesen kann? 2GB, 4GB oder doch größer?

Und ist es möglich das ich über das RNS Fikme gucken kann?

54 Antworten

Da gibt es aber bessere Alternativen.
Ich habe meinem Vater eins bei MediaMarkt geholt. Für 7€ und mit 4 unterschiedlichen Schächten, also für 4 unterschiedlich Kartentypen. Für 7€ fand es optimal und es funktioniert auch schon 1 Jahr tadellos!

es musste ja auch zu meinem iMac passen 😁

Was hat das denn mit einem iMac zu tun? Das Kartenlesegerät funktioniert auch an meinem MacbookPro einwandfrei.

Und was mich gerade etwas erstaunt... ein iMac kann keine SDHC lesen?😁 Das ist ja witzig. Warum das denn nicht?

naja, ganz einfach: weil ein iMac Late 2006 nun mal keinen SD-Karten-Leser eingebaut hat und da er immer noch schön weiß strahlt, muss das Lesegerät das nun mal auch, ohne Witz 😉

Das ist meiner Meinung nach auch einer der größten Vorteile bei Apple: die Hardware ist über viele Jahre hinweg leistungsfähig genug, da die Softwareentwicklung anders herum als bei den Windosen erfolgt: immer auf den kleinsten gemeinsamen Nenner hin, und nicht auf die Hardware, die zum Zeitpunkt der Entwicklung das Optimum darstellt 🙂
So läuft mein privater iMac und das Macbook meiner Frau (beide Intel Core2Duo mit 2GHz und 4 GB RAM) deutlich performanter als mein Firmen-Dell Latitude E6510 mit Core i5 Prozessor und ebenfalls 4GB RAM (leider mit einem 32bit-Windows...) Kommt halt auch auf´s OS an 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

naja, ganz einfach: weil ein iMac Late 2006 nun mal keinen SD-Karten-Leser eingebaut hat und da er immer noch schön weiß strahlt, muss das Lesegerät das nun mal auch, ohne Witz 😉

Aaachso. Ja gut dann ist es verständlich. Und wenn man so ein Kartenleser relativ häufig benutzt, dann sollte es auch schon gut zum Apple passen!😁 So verrückt wäre ich auch.

Aber für Ottonormal-Verbraucher bzw. Leute, die keinen weißen PC/Laptop haben, gibt es wohl billigere Lösungen!😉

Juti.
Werde mir auch so ein Gerät holen. 7,00 Euro ist ja ein Schnäppchen. Bei Amazon gabs jetzt eins für 12,00. Da werd ich mir die 5,00 € mal konkret sparen 😉

Frage: Kann ich eigentlich Musik von der SD Karte hören und mich gleichzeitig von der NaviCD navigieren lassen? --> Wäre ganz praktisch zu wissen für die Heimfahrt von WOB...

Wo ich dich nochmal drauf hinweisen möchte...
Ich habe das Kartenlesegerät vor einem Jahr gekauft und weiß nicht, ob es noch erhältlich ist! Viel Erfolg!😉

Mal 'ne Frage:
Ich habe gelesen, die Navi-CD kann ich nur im Navi auf die SD-Karte überspielen. Wenn ich mir alle Länder meiner Wahl (teures Vergnügen🙁) auf die SD geschoben habe, kann ich dann die SD am PC kopieren ? 😉

Zitat:

Frage: Kann ich eigentlich Musik von der SD Karte hören und mich gleichzeitig von der NaviCD navigieren lassen? --> Wäre ganz praktisch zu wissen für die Heimfahrt von WOB...

Eindeutig ja 🙂

Zitat:

Mal 'ne Frage:

Ich habe gelesen, die Navi-CD kann ich nur im Navi auf die SD-Karte überspielen. Wenn ich mir alle Länder meiner Wahl (teures Vergnügen🙁) auf die SD geschoben habe, kann ich dann die SD am PC kopieren ? 😉

So ist es, die Navi-Daten können nur im Navi auf die SD-Karte kopiert werden, und dann auch nur auf diesem Navi abgespielt werden (Kopierschutz). Man kann allerdings diese Daten einfach auf dem PC abspeichern, dann muss man bei evtl Formatieren der SD-Karte nicht wieder alle Karten über das Navi kopieren, dauert ja Ewigkeiten (ca. eine 3/4 Std. pro CD).

Grüße,
PoloHL

Bitte nicht beachten, sorry!

Deine Antwort