ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Scorpio II 2,0 16v Limo ABS Dauerleuchten

Scorpio II 2,0 16v Limo ABS Dauerleuchten

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 23:27

Hallo

Jetz hab ich mir endlich einen Scorpio II gekauft :) Ich mag die Lincoln LS form von Ford

Der ist Beulen und Kratzer frei Hellblaumetalic (weiss wäre mir Lieber) 136000 km 5 gang 1995 Klimaautomatik,abnehmbare AHk original Mamut Rückfahrwarner :) und ein serienmässiges geiles Heck )

Hatt aber leider 2 macken

Die ABS leuchte bleib immer an ABS funktioniert nicht Ford schickte mich zu Bosch und Bosch wollte mich zu Ford schicken.

Kann jemand einen ungefären Tip geben? ABS bleibt nach dem Motorstarten an.

Die 2e Macke das Airbag männle (Airbag leuchte) Blinkt alle 3-4 sekunden auf.

Sonst ist alles top in schuss .

Ähnliche Themen
17 Antworten

ABS funktioniert nicht : in der fachwerkstatt wird mit dem fehlerauslesegerät eine entlüftungsroutine der ABS-Hydraulikeinheit eingeleitet - vorraussetzung: einwandfreie bremsflüssigkeit.

Airbag leuchte : Stecker unterm Lenkrad lose

Achtung - in beiden fällen vorher Batterie auf guten geladenen zustand prüfen.

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 2:28

Zitat:

Original geschrieben von scorpiodriver1

ABS funktioniert nicht : in der fachwerkstatt wird mit dem fehlerauslesegerät eine entlüftungsroutine der ABS-Hydraulikeinheit eingeleitet - vorraussetzung: einwandfreie bremsflüssigkeit.

Airbag leuchte : Stecker unterm Lenkrad lose

Achtung - in beiden fällen vorher Batterie auf guten geladenen zustand prüfen.

Hallo Scorpiodriver

Stimmt die Batterie ist nicht die beste,ziemlich am Ende zum ABS ich werde nicht mehr zu meinem Ford Händler in der Stadt gehen,weil Er von meinem Kolegen den wunderschönen 1997 Scorpio 2,3 24V 67000km wegen einem Haariss im Zylinderkopf verschrotten Hatt lassen um die Quarantie Kohle für einen neuen Motor einzukassieren und ihm einen Popligen Ur Mondeo anzudrehen.

Zum Airbag da werde ich selber nicht Handalegen und die Boschwerkstadt diesmal mit gezogener waffe ;) dazu zwingen das zu überprüfen und wenn der Nochmal sagt gehen Sie zu Ford schiess ich seine Eier ab :)

1997 Scorpio 2,3 24V - :confused::confused::confused::D:D:D

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von scorpiodriver1

1997 Scorpio 2,3 24V - :confused::confused::confused::D:D:D

Also ich war nochmal beim Boschdienst und habe an seine Fähigkeiten gezweifelt,das lies er sich nicht gefallen hatt sein auslesegerät eingesteckt wo kein Scorpio in der Liste drin war hatt es mit Mondeo ausgelesen,Radsensor vorne rechts Radsensor Hinten rechts.

Hatt es gelöscht und beim zweiten auslesen war es nur noch Radsensor hinten Rechts.

Der Airbag hatt keinen Fehler angezeigt und Blinkt immernoch alle 3-4 sekunden auf.

Der 2,3L 24V wäre mir auch viel Lieber wegen dem Verbrauch...mann kann ja nicht alles haben.

Radsensor hinten : jep, die zerbröseln gerne mal.

2,3L 24V wäre mir auch viel Lieber... :confused::confused::confused:

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von scorpiodriver1

Radsensor hinten : jep, die zerbröseln gerne mal.

2,3L 24V wäre mir auch viel Lieber... :confused::confused::confused:

Meinst du das Er Zerbröselt ist? Also der wagen steht gerade im regen deshalb hab ich nur Kurz geschaut mit dem Rad auf dem Randstein nichts besonderes endeckt.

Frage,ist der Radsensor Hinten auch mir sichtbaren Stecker oder ist Er irgentwo in der Karroserie eingetsteckt?

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von tassoss

Zitat:

Original geschrieben von scorpiodriver1

Radsensor hinten : jep, die zerbröseln gerne mal.

2,3L 24V wäre mir auch viel Lieber... :confused::confused::confused:

Meinst du das Er Zerbröselt ist? Also der wagen steht gerade im regen deshalb hab ich nur Kurz geschaut mit dem Rad auf dem Randstein nichts besonderes endeckt.

Frage,ist der Radsensor Hinten auch mir sichtbaren Stecker oder ist Er irgentwo in der Karroserie eingetsteckt?

AUTSCH ich bin mal schnell runter nochmal zum Auto Der sensor ist aufgegwollen zwar leicht aber es reichte aus das ein Riss in der Halterung entstanden is und inrgentwas Grünes gwillt aus der Aluhülse oben leicht raus...dat ding is alle....das riecht nach neu....der is krepiert...versoffen....hin

am 23. Juni 2009 um 12:38

Also,

wenn du ne neue Batterie drin hast und der fehler ist immernoch da :

Airbag: Stecker lose oder zu 99,9% der Schleifring im Lenkrad

ABS: Pumpe am Steuergerät ABS defekt, eben den kompletten ABS Block wechseln, dann dürfte Ruhe

sein( bekommste in der Bucht für ein paar Euronen) !!!!!

 

Gruss Carsten

vielleicht hilft dir das weiter : www.zawm.be/kfz/Texte/ABS.pdf

und das : www.ford-board.de/thread.php?postid=772682

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Carsten1203

Also,

wenn du ne neue Batterie drin hast und der fehler ist immernoch da :

Airbag: Stecker lose oder zu 99,9% der Schleifring im Lenkrad

ABS: Pumpe am Steuergerät ABS defekt, eben den kompletten ABS Block wechseln, dann dürfte Ruhe

sein( bekommste in der Bucht für ein paar Euronen) !!!!!

 

Gruss Carsten

Tja der sinn ist sowenig wie möglich austauschen um ans Ziel zu kommen

Laut Bosch ist Pumpe und Steurgerät i.o.

Nach meiner sichtprüfung sind alle 3 sensoren und Zahnradkränze wie Neu und Sauber nur der Sensor Hinten Rechts und der Zahnradkranz sind ziehmlich versüft vermatscht Ich hab am Sensor gerüttelt da kahm ne menge dreck aus dem sensor raus Hoffenlich schiesst der sensor nicht das Steuergerät ab,morgen bevor ich den Wage bewege werde ich als erstes den Stecker aus dem Sensor ziehen.

Apropo ABS Steuergerät wo sitz das den?unter dem Handschuhfach sind 2 eins aus Metall und eins aus Kunstoff mit dem Post Frequenz bla auskleber (wahrscheinlich fenbedienung).

am 23. Juni 2009 um 13:40

Hallo,

ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen das sich die Pumen des ABS sehr gerne verabschieden !!!

Angezeigt wird meisten Radsensor hinten, aber die sind es meistens nicht, sondern die Pumpen !!!!

Sitzen vorne im Motorraum, Beifahrerseite, das ist der Block wo die Bremsflüssigkeitsleitungen reingehen !!!

Einfach, Systemstecker runter, dann die Leitungen lösen und wechseln !!!!

wenn Du Dich beeilst, brauchste nichtmal entlüften !!!!

 

Gruss Carsten

am 23. Juni 2009 um 15:59

Hab das Problem bei meinem alten 2,3 auch gehabt. Dabei tauchte es aber nur auf, wenn ich längere Zeit gefahren bin. Nach ein paar Stunden im Stand, leuchtete die ABS-Lampe dann auch nicht mehr, ...bis ich wieder ne halbe Stunde gefahren bin.

Naja, zum Glück hab ich das gute Stück inzwischen einer netten Familie in Afrika zugeführt :D und mir einen 2,9 24V gekauft. Der hat das Problem (noch(?)) nicht...

am 23. Juni 2009 um 17:07

Hallo,

ich hatte auch das ABS-Dauerleuchten! Bei mir war es der Radsensor hinten auf der Fahrerseite. Diesen habe ich getauscht, da war das ABS-Licht aber immer noch an. Danach habe ich die Batterie abgeklemmt (5 Minuten), die Lampe leuchtete immer noch! Dann bin ich ein Stück gefahren und die ABS-Lampe ging aus.!!!!! Seitdem funtioniert das ABS bei mir (ca. 2 Monate).

Die ABS-Sensoren für hinten sind unter dem Rücksitz (unterm Teppich) gesteckt. Hier kannst du die Verbindung trennen. Die Verbindung für die vorderen ABS-Sensoren findest du im Radkasten neben dem Stoßdämpfer.

Du kannst die ABS-Sensoren mit einem Multimeter durchmessen. Einfach verbindung trennen und mit dem Multimeter den Widerstand zum Sensor hin messen (heile Sensoren hatten bei mir einen Wert von 1-1,2 kohm, defekte Sensoren zeigen meist keinen Wert oder einen wesentlich höheren Wert an).

Gruß

Schädel

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 20:43

Danke schaedelstorms aber aus dem sensor wächst schon Botanik raus die anderen sehen wie neu aus.

Ich hab nochmal beim Boschdienst angerufen und den meister gefragt ob ich mal kommen kann um die Pumpe einzel zu prüfen,er meinte das er sie angesteuert hatt und sie keinen Fehler angezeigt hatt sie hatt gesummt.

Die nächsten tage werde ich mich auf die suche nach einem Radsensor machen.

Wenn ich den alten raus habe mache ich ein foto umd stell ihn dann als Blumentopf ab

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Scorpio II 2,0 16v Limo ABS Dauerleuchten