ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. scorpio achse unter sierra bauen!!

scorpio achse unter sierra bauen!!

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 15:22

ja hallo em frage ich würde gerne 5 loch felgen von mercedes auf meinem sierra drauf schrauben ,frage ist jetzt passt die hiner achse und vorder aufhängung von einem scorpio drunter ?????????????????????????????????????????????????????????

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn du den passenden Spender hast , sollte das gehen !

Wenn du ABS mit scheiben hinten hast , ist der Umbau relativ easy ! Genaueres weiß ich nicht , da ich sowas noch nicht umgebaut habe !

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 16:23

aber pssen würde es auch ohne was an denn achsen oder am auto um zu schweisen oder um zu bauen?

Hallo, Scorpio und Sierra sind eigentlich fast gleich, kommt auf das Modell an!! Vorne müßtest du die Radnabe umbauen, den ganze Achsschenkel kannst du nicht einbauen da der Scorpio dickere Stoßdämpfer hat, außer du hast einen 4x4. Sierra 4x4 und Cossy haben den gleichen durchmesser wie der Scorpio. Hinten kommt es auch darauf an ob du ABS hast oder nicht, mit ABS müßte es auch problemlos gehen.

Hab schon ab und zu von solchen umbauten gehört. Ich hab z. B. im Sierra die Querlenker vom Scorpio drin, die sind länger als die vom Sierra. Da durch hat er vorne einen negativen Sturz von 2,45 Grad. der fliegt um keine kurve mehr raus :-)

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 16:55

ja allso ich habe den 2,0l dohc ,aber was ihr da geschriben habt ist ja schon viel wert aber wenn ihr noch mehr invos habt dann immer her damit und noch vielen dang mfg sascha !!!!!!!

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 17:26

em ja fungzunirt das ganze auch ohne abs wenn ja wie???????????

Fünfloch

 

Zitat:

Original geschrieben von babiellon

em ja fungzunirt das ganze auch ohne abs

Nöö, weil Du dann ja hinten Trommelbremsen hast.

Und Scorpio waren immer serienmäßig mit ABS, also keine Chance. Der Aufwand, hinten Scheibenbremsen ohne ABS zu verbauen, ist uninteressant groß. Weil da scheitert´s am nicht verfügbaren passenden Hauptbremszylinder sowie an der Legalität...

Hallo, also da muß ich uwevdlieck auch recht geben, der Aufwand ist schon groß! aber nicht unmöglich. Dann müßtest du die komplette Hinterachse umbauen. Das mit dem Hauptbremszylinder geht schon, da der vom Scorpio und der von Sierra mit ABS gleich sind. du kannst ihn in den Sierra mit relativ wenig Aufwand einbauen, und ihn ohne die ABS funktion benutzen. Ich habe auch einen im meinen 2,8er Sierra eingebaut, da die Bremse von meinem echt scheiße war. Mit dem Hauptbremszylinder von Scorpio geht sie Super. Du solltest aber falls du dir das wirklich antun willst beim TÜV nachfragen was die davon halten!? Ich fahre ihn nur mit 07 Nummer.

Aber warum das alles??? mit 4 Loch Felgen gibts doch viel mehr Verschiedene möglichkeiten als mit 5 Loch ?!

also mir gefallen meine 4 Loch Felgen auch :-)

(ist nicht der xr4i, nicht das Fragen kommen, nur wegen der Felgen)

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 17:23

ja hallo em was für eine gröse an felge hast du denn da drunter die sehen nemlich riesen groß da rauf aus????????????????

Hallo,

8,5 x 18 ET 35, hinten noch mit 10mm scheiben und

225/35 R18 Reifen, in dieser größe sind die Radkästen wenigstens voll !!

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 17:46

aber siet ja voll geil aus , ja ich wollte mir ein paar voll bollirte 17 zoll drauf machen von mercedes!

Wenn es die unbedingt sein müssen?? Ich hab auch mal gelesen das es Distanzscheiben gibt, als Adapter von 4 auf 5 loch, oder andersrum. das wäre dann vielleicht auch eine Alternative für dich!! auf alle fälle weniger arbeit!!

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 13:36

ja klar die genich auch aber das wil ich um gehen weil so fiel ich weis kosten die neu irgendwas mit 189 euro zwei stück ,dan mache ichmir liber die arbeit!

Na dann mal los :-) ich würde mir aber an deiner Stelle auf alle fälle einen kompletten Scorpio suchen, und nicht nur die Teile!!! dann kann nichts mehr schief gehen. Drei Tage a 10 Stunden dann bist du fertig! Aber wenn du den Scorpio kaufen mußt, und dann hinten vielleicht noch neue Bremscheiben oder so was brauchst, und die Bremsleitungen anpassen lassen mußt, dann rechne lieber noch mal alles durch, dann kommen schon auch ein paar Scheinchen zusammen.

HBZ

 

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

Das mit dem Hauptbremszylinder geht schon, da der vom Scorpio und der von Sierra mit ABS gleich sind

ABS-Autos vor der Generation Scorpio ´95 (und auch das passt nicht) haben überhaupt keine separaten Hauptbremszylinder, das TEVES-Aggregat übernimmt die Aufgabe. Es gibt sicher HBZ für Sierra mit vier Scheibenbremsen (ohne ABS), nur sind die von der Bremskraftverteilung her auf die (seltenen) V6 ausgelegt.

Gebraucht also so gut wie gar nicht zu bekommen, neu teuer und der TÜV sagt no go :rolleyes: ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. scorpio achse unter sierra bauen!!