Scorpio 2 Kabelbaum Isolierung löst sich auf

Ford

Hallo zusammen,
ich bin seit drei Wochen stoltzer Scorpio 2 Baujahr 1995 Besitzer und finde das Auto so schräg, dass es schon wieder schön ist🙂🙂 Problem von Anfang an war der unruhige Motorlauf. Die Fehlerquelle habe ich recht schnell erkannt als ich den Deckel auf dem Motor abgeschraubt habe, die Zündmodule in der Hand hatte und die Verkabelung bzw. die Isolierung in meiner Hand zerbröselte. Gibt es die Kabelbäume im Zubehör einzeln? Jemand schon einmal die Verkabelung in Eigenregie repariert? So wie ich die Sache sehe, betrifft dieses Problem ja nahezu jeden Scorpio.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Guten Morgen Ihr Fordgeplagten......,
und wenn Ihr mich fragt, welches, meiner Meinung nach, beste Auto der Welt war, dann gibt es nur zwei Antworten: Mercedes 190E und ganz klar auf Platz eins: POLO 86c
Andreas

bei korrekte Ford hast du - frei nach den 10 Geboten- folgendes Feeling:

1. vor Anlassen des Motors Anschnallen ( aber nur mit Schroth-Gurt -understand- 😎)
2. Gaspedal leicht drücken.......... Schlüssel drehen und sogleich wieder loslassen
3. feststellen dass die Nachbarn sich hinter vermeintlich sichere Deckung begeben haben
4. feststellen dass sich das Dach noch auf der Garage befindet
5. Motorsound wie von Panzer geniessen
6. Sonnenbrille justieren
7. Schalthebel in Kulisse ziehen
8. rechten Fuss auf Pedal senken,linken Fuss entlasten
9. ein Dank an den Sitzhersteller (spart den Orthopäden für den Rücken)
10.die Erkenntnis :auf Radio und CD hätte man verzichten können
..............
usw😁😁😁

Allen Ford-Fans GUTEN RUTSCH und GUTES NEUES!!

22 weitere Antworten
22 Antworten

Das sind eigentlich AMP Junior-Power-Timer (JPT) Buchsengehäuse. Die bekommst quasi an "jeder Ecke", suche mal danach.

super Tip, danke. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche genau ich brauche

Diese Stecker gibt es beim örtlichen Bosch-Dienst ,das sind normale Packard - Stecker.

Mfg

Ich dachte, du wolltest welche loswerden