ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Scorpio 2,3l Ansaugbrücke/Dichtungen

Scorpio 2,3l Ansaugbrücke/Dichtungen

Themenstarteram 20. April 2009 um 8:40

Hallo ,ich noch mal .Habe nun die Ansaugbrücke erhalten und festgestellt das an der Anflanschseite zum Motor 5 Ein/Auslässe sind. Brauche ich für die ganz linke Öffnung (Pfeil)auch eine dichtung,weil im Zubehörhandel immer nur als Dichtungssatz 4 Dichtungen angegeben sind.Danke für eure Hilfe i.v..

Ähnliche Themen
12 Antworten

die dichtung wirst du dir extra besorgen müssen,ist ja auch ne ganz andere als die 4 ansaugdichtungen,müsste ein guter fordhändler auf lager haben.

gruss

Eben....und wenn nicht müsste er die innerhalb von einem Tag bestellen können...ist übrigens der Ein-/Auslass für den Kühlwasserkreislauf ;)

Kostet glaube ich um die 3€ die Dichtung ;)

MFG Alex

am 20. April 2009 um 16:46

Zu der fehlenden Gummidichtung gehört auch noch ein genauso geformters Versteifungsblech.Würde mich nicht wundern wenn es das nicht einzel geben würde und für 3€ schon gar nicht..........Ford die tun was..........für ihre Kasse

Was fürn Versteifungsblech? Bei uns war weder in der alten Brücke irgendnen Blech, noch brauchten wir eins um die neue Brücke dranzumachen??? :confused:

am 21. April 2009 um 6:39

Dichtung hat ein eckiges Profil und ist auf der Innenseite rundum geschlitzt.In diesen Schlitz kommt ein Blechring der die gleiche Form wie die Dichtung hat.Ohne dieses Blech kann der Dichtring nach innen schnappen und undicht werden.Im Prinzip ist das wie beim Kühlwasserthermostat.Thermostat als Ringträger und Aussen herum wird der Dichtgummi gestülpt.

Themenstarteram 27. April 2009 um 15:49

So, die Karre läuft wieder ,Einbauzeit war 3 stunden , ganz auf die ruhige mit Bierchen und 1 Helfer , mit dem richtigen werkzeug fast kein problem (lange Steckhülsen oder verlängerte Ratsche) , einziges problem war dieser winkelaufsatz für den unterdruckschlauch,den mussten wir aus der defekten Ansaugbrücke rausprügeln ,reinstecken in die neue brücke ging ganz einfach. Die einzelne Dichtung kam 10,26 € (ohne Gewerbe). Alles im allem hat sich der Aufwand gelohnt ,der Scorpio ist wieder dicht und ich habe ne menge geld gespart. Danke für eure Hilfe.

Hm,

was mich ein bißchen verwundert hat:

Erst tönst Du groß rum, Du willst eine Neue kaufen obwohl ich Dir eine angeboten hatte:

http://www.motor-talk.de/.../...uecke-thermostatgehaeuse-t2233195.html

Und dann kaufst Du Dir eine bei ebay, die sogar schlechter war als meine für 240 :eek: Tacken (ohne Versand wohlgemerkt). Bei mir hättest eh weniger bezahlt und der Sensor obendrauf ist bei mir sogar auch neu.

Dann hättest Du das aber wenigstens im Faden klar stellen können.

Aber seitdem sunshinelive behauptet hat, er hätte seine für 50 bekommen, gehen mir ständig irgendwelche Schwachmaten auf die Nerven und wollen mir das Teil billig abfuggern. :rolleyes:

.

Tja, wer bei ebay kauft, kauft halt nicht anonym :D

.

Trotzdem gute weiterhin gute Fahrt. :)

am 28. April 2009 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von hase_im_pfeffer

Hm,

was mich ein bißchen verwundert hat:

Erst tönst Du groß rum, Du willst eine Neue kaufen obwohl ich Dir eine angeboten hatte:

http://www.motor-talk.de/.../...uecke-thermostatgehaeuse-t2233195.html

Und dann kaufst Du Dir eine bei ebay, die sogar schlechter war als meine für 240 :eek: Tacken (ohne Versand wohlgemerkt). Bei mir hättest eh weniger bezahlt und der Sensor obendrauf ist bei mir sogar auch neu.

Dann hättest Du das aber wenigstens im Faden klar stellen können.

Aber seitdem sunshinelive behauptet hat, er hätte seine für 50 bekommen, gehen mir ständig irgendwelche Schwachmaten auf die Nerven und wollen mir das Teil billig abfuggern. :rolleyes:

.

Tja, wer bei ebay kauft, kauft halt nicht anonym :D

.

Trotzdem gute weiterhin gute Fahrt. :)

Was regst Du Dich denn so auf!Geht Dich doch nichts an wo der seinen Krümmer kauft.Anscheinend bist Du zu dämlich Deine zu verkaufen.Ich z.B.hatte Dich ja auch angemailt das ich Interresse an dem Krümmer habe.Ich fragte Dich ob Du ihn noch hast und was Du dafür möchtest.Deine bescheuerte Antwort war - Der Ansaugkrümmer kostet nicht 50€.Was soll ein Interressent mit so einer blöden Aussage anfangen.Da brauchst Du Dich nicht wundern wenn Du auf Deinem sitzen bleibst.

Zitat:

Original geschrieben von hase_im_pfeffer

Aber seitdem sunshinelive behauptet hat, er hätte seine für 50 bekommen, gehen mir ständig irgendwelche Schwachmaten auf die Nerven und wollen mir das Teil billig abfuggern. :rolleyes:

.

Tja, wer bei ebay kauft, kauft halt nicht anonym :D

Was heißt hier "behauptet er hätte"? :rolleyes: Ob du das glaubst oder nicht....mir eigentlich relativ schnuppe... :D

War übrigens ne Ansaugbrücke aus nem 97er Galaxy 2,3i.

Der Galaxy hat nämlich bis auf kleine Änderungen genau den gleichen 2,3er Motor wie der Scorpio, wurde aber wesentlich öfter gebaut, was sich natürlich auch im Preis für die Ersatzteile wiederschlägt...

 

MFG Alex

 

am 28. April 2009 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Claus T

Zitat:

Original geschrieben von hase_im_pfeffer

Hm,

was mich ein bißchen verwundert hat:

Erst tönst Du groß rum, Du willst eine Neue kaufen obwohl ich Dir eine angeboten hatte:

http://www.motor-talk.de/.../...uecke-thermostatgehaeuse-t2233195.html

Und dann kaufst Du Dir eine bei ebay, die sogar schlechter war als meine für 240 :eek: Tacken (ohne Versand wohlgemerkt). Bei mir hättest eh weniger bezahlt und der Sensor obendrauf ist bei mir sogar auch neu.

Dann hättest Du das aber wenigstens im Faden klar stellen können.

Aber seitdem sunshinelive behauptet hat, er hätte seine für 50 bekommen, gehen mir ständig irgendwelche Schwachmaten auf die Nerven und wollen mir das Teil billig abfuggern. :rolleyes:

.

Tja, wer bei ebay kauft, kauft halt nicht anonym :D

.

Trotzdem gute weiterhin gute Fahrt. :)

Was regst Du Dich denn so auf!Geht Dich doch nichts an wo der seinen Krümmer kauft.Anscheinend bist Du zu dämlich Deine zu verkaufen.Ich z.B.hatte Dich ja auch angemailt das ich Interresse an dem Krümmer habe.Ich fragte Dich ob Du ihn noch hast und was Du dafür möchtest.Deine bescheuerte Antwort war - Der Ansaugkrümmer kostet nicht 50€.Was soll ein Interressent mit so einer blödenAussage anfangen.Da brauchst Du Dich nicht wundern wenn Du auf Deinem sitzen bleibst.

Ich hatte Ihn auch angeschrieben und gefragt was die Ansaugbrücke kosten soll, die Antwort war : lass man stecken und wenn dann bestimmt nicht für 50€ !!!

Obwohl ich nur fragte was die kosten soll und nie was von 50 € geschrieben habe, Leute gibt es !!!

nun, habe ich mir gestern einen kompletten Motor mit 86000 Kilometer zugelegt, da sieht die Ansaugbrücke noch aus wie neu, den habe ich für 400€ bekommen !!!

Na prima :)

.

dann sind ja alle zufrieden.

Ich wünsch Euch auch noch einen schönen Abend.

am 29. April 2009 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von hase_im_pfeffer

Na prima :)

.

dann sind ja alle zufrieden.

Wir schon aber Du nicht!l

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Scorpio 2,3l Ansaugbrücke/Dichtungen