Scorocco ohne Radio bestellt
hallo Leute!
Da ich meinen Rocco ohne Radio bestellt habe, stell ich mir nun die Frage wie das interieur dann aussieht.
Gibt es hier im Forum noch andere die das Radio nicht mitbestellt haben?
Welche Radios habt ihr nachgerüßtet und war es ein großer Aufwandt?
Hat hier jemd. bilder vom interieur ohne radio?
Danke im Vorraus
rocco-driver
Beste Antwort im Thema
Als ich am Montag meinen Rocco abgeholt habe (ja ich weiß es war feiertag, aber die haben trotzdem auf 😛) hab ich auf dem Abholerparkplatz zufällig nen Scirocco ohne Radio gesehen. In der Tat ist dort eine Blende eingebaut, d.h. kein weiteres Ablagefach.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von basti1100
Es soll ja auch Leute geben, die auf ein Radio ganz verzichten können?! Gibt es denn keine Bilder, wie der Innenraum ohne Radio aussieht?
Konnte bisher in den weiten des WWW noch keines entdecken.
Ich denke mal es gibt 2 Möglichkeiten:
Entweder ne Blende, was eigentlich Unsinnig und Platzverschwendung wäre (aber aus Kostengründen wohl die günstigste Lösung für VW),
oder eben eine Art Ablagefach (einfach oder doppelt).
Zitat:
Original geschrieben von basti1100
Es soll ja auch Leute geben, die auf ein Radio ganz verzichten können?! Gibt es denn keine Bilder, wie der Innenraum ohne Radio aussieht?
wie schon? wie, wenn dir jemand n radio geklaut hat gg
Zitat:
wie schon? wie, wenn dir jemand n radio geklaut hat gg
Das Bild kenn ich selber, allerdings nicht am Rocco.
Es gab doch schon Leute hier im Forum, die ohne Radio bestellt haben...
Als ich am Montag meinen Rocco abgeholt habe (ja ich weiß es war feiertag, aber die haben trotzdem auf 😛) hab ich auf dem Abholerparkplatz zufällig nen Scirocco ohne Radio gesehen. In der Tat ist dort eine Blende eingebaut, d.h. kein weiteres Ablagefach.
Ähnliche Themen
Hallo , danke für die vielen Antworten!
Mir ist schon klar, dass ich nicht nur das Radio, sondern natürlich auch boxen , Kable etc. nachrüsten (lassen) muss.
Mich interesiert es ob schon andere im Forum den Rocco ohne Radio bestellt haben und ob einer von diesen vllt. ein Blid davon hat(?).
Dessweiteren interesiert es mich welches radio (ect. ) er nachgerüßtet hat/ nachrüßten hat lassen und wie viel der Einbau und das radio, kabel, ... gekostet hat.
Re-Ke hat meine Frage verstanden.
Gruß rocco-driver
Du kommst auf jeden Fall günstiger weg, wenn Du direkt ein Radio ab Werk bestellst. Zum Einen hast Du auch kein "Rumgepfusche" an nem fabrikneuen Fahrzeug und ein optisch passendes Radio.
Eines seh ich nicht ein, ich gebe kein Geld aus für etwas in dem ich keinen Sinn sehe. Das Radio für 630€ ist maßlos überteuert und hat nicht mal einen usb-anschluss geschweigedenn einen Kartenleser od. Farbdisplay.
Stelle mir so was heir vor: Kenwood KDC-BT6544U KCA BT 6544 Bluetooth ---> mehrfacher Testsieger zu 189€
So nun hätte ich das Radio; kommen noch hinzu : -kabel
-boxen
-Arbeitslohn
Was denkt ihr was die kosten für boxen, kabel, Arbeitslohn sind?
Gruß rocco-driver
ps. ich werde das radio von VW nicht nach bestellen, lieber fahr ich ohne!
Zitat:
Original geschrieben von rocco-driver
Stelle mir so was heir vor: Kenwood KDC-BT6544U KCA BT 6544 Bluetooth ---> mehrfacher Testsieger zu 189€ps. ich werde das radio von VW nicht nach bestellen, lieber fahr ich ohne!
Dann fahr lieber ohne, weil solche Radios optisch gesehen null zum Rocco passen. Solche Dinger habe ich anfang der 90´er in meine 2000 DM Kisten verbastelt. *kopfschütteln*
Und dann noch einen 5 cm langen USB Stick aus dem Radio gucken lassen lol !!!
Naja, inkl. Boxen, Kabel, Antenne, Arbeit usw. wirst Du mit Sicherheit auf das Gleiche, wenn nicht sogar mehr kommen. Ausserdem sieht in einem 2-DIN-Schacht ein 1-Din Radio total besch***en aus. Zudem hast Du keine Unterstützung der MFA+ sowie MuFu-Lenkrad, AUX-In, Media-IN ... kein Touchscreen ... usw. usw. ...
Schlecht Wahl in meinen Augen. Selbst wenn man vor hat ein anderes Radio zu kaufen, loht es sich eins ab Werk zu nehmen und gleich zu verkaufen. Hab ich auch gemacht mit dem RCD510, für 750€ gekauft ab Werk und gleich nach Abholung für 650€ verkauft... 100€ für Antenne, Boxen, Kabel, Aufwand ... Muss jeder selber wissen.
Zitat:
Eines seh ich nicht ein, ich gebe kein Geld aus für etwas in dem ich keinen Sinn sehe. Das Radio für 630€ ist maßlos überteuert und hat nicht mal einen usb-anschluss geschweigedenn einen Kartenleser od. Farbdisplay.
Stelle mir so was heir vor: Kenwood KDC-BT6544U KCA BT 6544 Bluetooth ---> mehrfacher Testsieger zu 189€So nun hätte ich das Radio; kommen noch hinzu : -kabel
-boxen
-ArbeitslohnWas denkt ihr was die kosten für boxen, kabel, Arbeitslohn sind?
Gruß rocco-driver
ps. ich werde das radio von VW nicht nach bestellen, lieber fahr ich ohne!
Tja, ich schätze das kostet ca. 441 EUR...
Zitat:
Wenn das Radio so schlecht ist, besher_307, welches radio würdest du verbauen?
RCD 510 - Aux-In für MP3-Player-Kram dabei, zur Not kauft man Media-In (nach) und der Touchscreen ist genial (von der Anzeige in der MFA+ oder der Bedienung per MFL will ich erst gar nicht anfangen).. 😎
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Tja, ich schätze das kostet ca. 441 EUR...
Diese Ironie.. Einfach herrlich! 😁
Zitat:
Wenn das Radio so schlecht ist, besher_307, welches radio würdest du verbauen?rocco-driver
Ich habe nichts von "schlecht" geschrieben, es sieht nur sehr bescheiden aus ! Das Ding kannst Du in einem Tata verballern aber nicht in einen Rocco. Wenn es nicht von VW sein soll, dann nimm eins wo man trotzdem ein großes Display hat.
mit 441€ wird man da sicher nicht hinkommen.
da mein rocco seit der uebergabe einen defekten basslautsprecher hinten rechts aufweist und dieser heute beim 🙂 getauscht wird, dafuer ruecksitzbank, Saeulenverkleidungen incl. airbag etc. entfernt werden muessen, bezweifel ich den guenstigen kurs
ganz zu schweigen von iso und nix can-bus😎
Lasst ihn doch sein Radio einbauen, ich bin zwar auch der Meinung das das RCD 510 zu 100% reinpasst, aber jeder macht sein Ding! Er wird schon sehen das es sich nicht lohnt und es schei*** aussieht...