ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Radio über zündung aus ?

Radio über zündung aus ?

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 19:58

Hallo,

 

hab heute bei mir das Radio JVC KW-AVX720 eingebaut war alles kein Problem ging super rein, Stecker und Antennenadapter haben auch alle gepasst.Bin auch voll zufrieden mit dem Radio!

Nur eine sache stört mich unzwar das es nicht über die Zündung läuft , also beim Schlüsselziehen von allein ausgeht.

habt ihr eine Lösung für mein Problem? :confused:

 

mfg: Barcadi88

Ähnliche Themen
17 Antworten

schlüssel stecke lasse :D oder den on knopf betätigen :D

Zitat:

Original geschrieben von Barcadi88

Hallo,

 

hab heute bei mir das Radio JVC KW-AVX720 eingebaut war alles kein Problem ging super rein, Stecker und Antennenadapter haben auch alle gepasst.Bin auch voll zufrieden mit dem Radio!

Nur eine sache stört mich unzwar das es nicht über die Zündung läuft , also beim Schlüsselziehen von allein ausgeht.

habt ihr eine Lösung für mein Problem? :confused:

 

mfg: Barcadi88

... vielleicht einfach mal die Mühe machen und Google bemühen:

http://resources.jvc.com/Resources/00/01/15/GET0602-002A.pdf

Einbauanleitung mit Schaltplan auf Seite 3. "Zündung" = "Ignition switch" ;-)

Vorlesen werde ich es aber nicht auch noch.

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 20:56

erstmal danke für die antworten.

 

also die Anleitung hab ich schon , mein Problem ist ja das das Radio NICHT ausgeht wenn ich denn Schlüssel ziehe . Ich würde es gern so haben das wenn man denn Schlüssel rein steckt und die Zündung betätigt das das Radio angeht und wenn man ihn zieht wieder ausgeht .

 

Und um das hinzu bekommen brauch man meiner Meinung nach Zündungs plus ... nur wo bekomme ich das her? vom Zigarettenanzünder? wenn ja welche Farbe hat das Kabel?:confused:

oh sorry... dann hab ichs falsch gelesen... :D viel glück noch, wird sich schon jemand finden der das weiss :D

Zitat:

Original geschrieben von Barcadi88

 

Und um das hinzu bekommen brauch man meiner Meinung nach Zündungs plus ... nur wo bekomme ich das her? vom Zigarettenanzünder? wenn ja welche Farbe hat das Kabel?:confused:

Jepp...war bei meinem nachgerüstetem RNS510 auch so...überm Zündungs+....also bei mir wurde es vom Sicherungskasten genommen (da wurde das ganze hinterm/unterm Cockpit/Armatur gewurschtelt)

...leider kann ich nicht mehr dazu sagen!

Funktioniert alles einwandfrei, hätte da nicht so ein Bundeswehr-Vollidiot da nicht an der Endstufe im "Zündung-AN Modus" rumgespielt...:rolleyes: Und der ist auch noch "Metaller und Elektroniker"...

Egal...ist auf jeden Fall Zündungs+

 

*wink* :)

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 21:44

danke für die Antwort :D

werd das wohl an denn Zigarettenanzünder anschließen das scheint mir das einfachste .

wenn einer Erfahrung mit hat bitte Tipps geben !

 

 

Ps: bin auch Bundi , aber hast schon recht da springen viele Hohlroller rum :D

Zitat:

Original geschrieben von Barcadi88

danke für die Antwort :D

werd das wohl an denn Zigarettenanzünder anschließen das scheint mir das einfachste .

wenn einer Erfahrung mit hat bitte Tipps geben !

 

 

Ps: bin auch Bundi , aber hast schon recht da springen viele Hohlroller rum :D

:eek: Uuups! :D Heheee....

Gibt sicherlich Ausnahmen! :) *Schweiß von Stirn wegwisch*

Wie auch immer!

Ääähmm...wie machst Du das dann?

Nimmst Du den Aschenbecher raus und gehst hinter der Klimatik/Climatronic herum???

Und funktioniert dann der Zigarettenanzünder dann weiterhin? Denn beide Elemente bräuchten dann schon relativ viel Strom, oder? :confused:

Ich bin mit der Elektronik ja nicht vertraut, ausser dass man kein Fön in der Badewanne mitnehmen sollte und dass man nicht einen Rolladenspieß aus Metall in der Steckdose stecken soll...nun, das weiß ich auch...aber nicht dass Dir da dann am Auto was durchschmort oder so!!!! :eek::eek::eek:

am 31. Dezember 2009 um 8:46

hi,

bin neu hier und warte sehnsüchtig auf meinen scirocco der allerdings erst in der kw 12 gebaut wird.

so nun zum problem also da das originalradio ja einwandfrei funktioniert ist also auch schaltplus am isostecker vorhanden. und laut dieser seite

http://www.tobias-albert.de/.../iso_connector.html

ist dieser an pin 4 und dauerplus an pin 7 also wenn du diese beiden pins tauschst sollte es funktioneren. aber kenne die genaue belegung nicht weder vom isostecker noch vom radio. also alle angaben ohne gewähr.

mfg

madditsch

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 8:48

naja wenn ich mich nicht total irre liegt am Zigarettenanzünder zündungs + , weil das ding geht meiner Meinung nur wenn der Schlüssel steckt . und eigentlich benutze ich das Ding ehh nie daher hat die Leitung im Endeffekt nur das Radio zu versorgen , und dafür müsste es eigentlich reichen.

wer mcih nachher mal mit beschäftigen :D

Zitat:

Original geschrieben von madditsch

hi,

bin neu hier und warte sehnsüchtig auf meinen scirocco der allerdings erst in der kw 12 gebaut wird.

so nun zum problem also da das originalradio ja einwandfrei funktioniert ist also auch schaltplus am isostecker vorhanden. und laut dieser seite

http://www.tobias-albert.de/.../iso_connector.html

ist dieser an pin 4 und dauerplus an pin 7 also wenn du diese beiden pins tauschst sollte es funktioneren. aber kenne die genaue belegung nicht weder vom isostecker noch vom radio. also alle angaben ohne gewähr.

mfg

madditsch

Bei allen neuen VW-Modellen ist nur noch Dauerplus und Masse vorhanden. Die ganze Steuerung erfolgt über CAN-Bus. Deshalb ist für die Zündungssteuerung ein CAN-Bus-Steuergerät notwendig.

Siehe auch: http://www.golf5-sound.de/9254/9351.html

 

Wolfgang

am 31. Dezember 2009 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang F.

Zitat:

Original geschrieben von madditsch

hi,

bin neu hier und warte sehnsüchtig auf meinen scirocco der allerdings erst in der kw 12 gebaut wird.

so nun zum problem also da das originalradio ja einwandfrei funktioniert ist also auch schaltplus am isostecker vorhanden. und laut dieser seite

http://www.tobias-albert.de/.../iso_connector.html

ist dieser an pin 4 und dauerplus an pin 7 also wenn du diese beiden pins tauschst sollte es funktioneren. aber kenne die genaue belegung nicht weder vom isostecker noch vom radio. also alle angaben ohne gewähr.

mfg

madditsch

Bei allen neuen VW-Modellen ist nur noch Dauerplus und Masse vorhanden. Die ganze Steuerung erfolgt über CAN-Bus. Deshalb ist für die Zündungssteuerung ein CAN-Bus-Steuergerät notwendig.

Siehe auch: http://www.golf5-sound.de/9254/9351.html

 

Wolfgang

ah,

danke das wußte ich nicht das das über can gesteuert wird dann ist es klar funktioert so nicht war bei meinem alten so gewesen. dann ist die lösung schaltplus vom zigarettenanzünder die einfachste und günstigste lösung.

mfg

madditsch

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 9:13

mal angenommen ich nehme das zündplus von der Climatronic reicht das dann für beide Geräte oder flackert die Climatronic dann? :confused:

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 9:17

mal noch ne dumme frage :D

 

muss ich dann das rote oder das gelbe Kabel weglassen? oder ist das egal? weil irgendwo muss das zündplus vom Zigarettenanzünder ja dann hin :confused:

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 12:32

So hab das zünd plus vom Zigarettenanzünder genommen :D und es funktioniert 1A !

Deine Antwort
Ähnliche Themen