ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco bestellt noch Fragen die nicht geklärt sind

Scirocco bestellt noch Fragen die nicht geklärt sind

Hi,

habe mir ja vor gut 8 Wochen ein Rocco bestellt und warte noch fleisig auf ihn. Jetzt hab ich mal eine Frage ob der Rocco so eine Ambientebeleuchtung hat? Also 2 kleine LEDs die bei Nacht leuchten. Da ich nichts auf vw.de gefunden habe Stelle ich meine Frage hier.

 

Grüße xeaL

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 10. April 2010 um 17:55

Ja hat er im Dachhimmel. Sind zwei rote LEDs. Sieht sehr schön aus. Toll finde ich auch die Fußraumbeleuchtung. Da macht Fahren bei Nacht einfach mehr Spaß und man wird nicht so schnell müde wenn man bissle Beleuchtung im Auto hat. Ich finds toll :D

PS: das nächste Mal bitte eine aussagekräftigeren Thread-Titel wählen (zB Ambiente Beleuchtung und nicht Fragen zur Bestellung!)

am 10. April 2010 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von xeaL

Hi,

habe mir ja vor gut 8 Wochen ein Rocco bestellt und warte noch fleisig auf ihn. Jetzt hab ich mal eine Frage ob der Rocco so eine Ambientebeleuchtung hat? Also 2 kleine LEDs die bei Nacht leuchten. Da ich nichts auf vw.de gefunden habe Stelle ich meine Frage hier.

 

Grüße xeaL

Hi,

also ich habe in meinem Scirocco 2 kleine Lämpchen die im dunkeln die Schaltkulisse dezent in rotes Licht hüllen :). Ich vermute stark, das dass bei jedem Fahrzeug unabhängig der Motorisierung und/oder der Ausstattung der Fall ist.

Schönen Abend.

am 10. April 2010 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

Ja hat er im Dachhimmel. Sind zwei rote LEDs. Sieht sehr schön aus. Toll finde ich auch die Fußraumbeleuchtung. Da macht Fahren bei Nacht einfach mehr Spaß und man wird nicht so schnell müde wenn man bissle Beleuchtung im Auto hat. Ich finds toll :D

PS: das nächste Mal bitte eine aussagekräftigeren Threas-Titel wählen (zB Ambiente Beleuchtung und nicht Fragen zur Bestellung!)

Da war jemand schneller :eek::p. Du musst dazu sagen, dass die Fussraumbeleuchtung sogar über die MFA Plus gedimmt werden kann (in 5 oder 10% Schritten:confused:) :D. Aber das war ja nicht die Frage des Themenstarters.

am 10. April 2010 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von berlinerghettokind

 

Da war jemand schneller :eek::p. Du musst dazu sagen, dass die Fussraumbeleuchtung sogar über die MFA Plus gedimmt werden kann (in 5 oder 10% Schritten:confused:) :D. Aber das war ja nicht die Frage des Themenstarters.

Wirklich? Bist du sicher?

Ich meine bei mir geht nur an oder aus zu wählen, von dimmen hab ich da nix gesehen...

Vielleicht geht das auch erst ab MJ 2010/KW 45?

am 10. April 2010 um 18:15

jo kann man in 10% schritten einstellen mit der mfa+, hab meinen rocco vor einer woche abgeholt, ist dann also der neueste stand ^^

am 10. April 2010 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von rochy85

jo kann man in 10% schritten einstellen mit der mfa+, hab meinen rocco vor einer woche abgeholt, ist dann also der neueste stand ^^

Mag sein - aber ich hab MJ 2010 VOR Kw 45 und meine bei mir gehts nicht.

am 10. April 2010 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

Zitat:

Original geschrieben von berlinerghettokind

 

Da war jemand schneller :eek::p. Du musst dazu sagen, dass die Fussraumbeleuchtung sogar über die MFA Plus gedimmt werden kann (in 5 oder 10% Schritten:confused:) :D. Aber das war ja nicht die Frage des Themenstarters.

Wirklich? Bist du sicher?

Ich meine bei mir geht nur an oder aus zu wählen, von dimmen hab ich da nix gesehen...

Vielleicht geht das auch erst ab MJ 2010/KW 45?

Ja, bin ich mir sicher, denn meiner ist vor der 45. KW gebaut worden:)! So war gerade nochmal am Auto - MFA Plus - Einstellungen - Licht & Sicht - Fussraumlicht, da kannst du dann einen Haken bei "System ein" machen und unter dieser Option kannst du in 5% Schritten auswählen ob + 5% oder - 5% um die gewünschte Helligkeit der Fussraumbeleuchtung festzulegen:).

Schönen Abend.

am 10. April 2010 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von berlinerghettokind

 

Ja, bin ich mir sicher, denn meiner ist vor der 45. KW gebaut worden:)! So war gerade nochmal am Auto - MFA Plus - Einstellungen - Licht & Sicht - Fussraumlicht, da kannst du dann einen Haken bei "System ein" machen und unter dieser Option kannst du in 5% Schritten auswählen ob + 5% oder - 5% um die gewünschte Helligkeit der Fussraumbeleuchtung festzulegen:).

Schönen Abend.

Ok danke! :)

Ich hab immer nur "System ein" gelesen und da da schon ein Haken dran war bin ich nicht draufgekommen, dass man da nochmal was dimmen kann wenn man draufklickt!

Und die Bedienungsanleitung hab ich am Anfang zwar mal komplett durchgelesen - mir aber leider nicht alles haarklein auswendig gemerkt :p

Dir auch einen schönen Abend!

Hi

Danke für die schnellen Antworten :-). Jetzt hab ich noch eine Frage zu einem anderen Teil am Fahrzeug, zu den Federn ich habe hier schon mit bekommen das der Rocco ein kleiner "Jeep" ist nun stell sich mir die Frage zu den 15-20 mm gekürzten Federn ob die dann das Auto richtig zu Geltung bringen. Wie sieht dabei mit Dampfer aus? Hat vllt jemand Bilder mit den orginalen Kürzern Federn?

Gruß xeaL

am 10. April 2010 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von xeaL

Hi

Danke für die schnellen Antworten :-). Jetzt hab ich noch eine Frage zu einem anderen Teil am Fahrzeug, zu den Federn ich habe hier schon mit bekommen das der Rocco ein kleiner "Jeep" ist nun stell sich mir die Frage zu den 15-20 mm gekürzten Federn ob die dann das Auto richtig zu Geltung bringen. Wie sieht dabei mit Dampfer aus? Hat vllt jemand Bilder mit den orginalen Kürzern Federn?

Gruß xeaL

Ähmmm du willst nicht ernsthaft wirklich deine originalen Federn einfach abschneiden und dann damit rumfahren oder ? :confused:

Du erwartest zu so nem völlig sinnlosen und illegalen Pfusch jetzt nicht wirklich eine Meinung von uns oder?

Oder verstehe ich das irgendwie falsch :confused:

Hi,

nein es gibt von VW 15-20mm kürzere Federn zu kaufen seit kurzen. Kosten 159 €

Grüße xeaL

am 10. April 2010 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von xeaL

Hi,

nein es gibt von VW 15-20mm kürzere Federn zu kaufen seit kurzen. Kosten 159 €

Grüße xeaL

Achsooo!

Sorry, dann nehme ich alles zurück :D

Ich dachte schon was will der denn jetzt :p

Also ich hab 35 mm H&Rs und finde diese Tieferlegung persönlich optimal. Allerdings ist es vorne schon ziemlich tief - höhere Bordsteine sollten man damit nicht mehr hochfahren.

Vielleicht sind dann die 15-20 mm Federn von VW ein guter Kompromiss!

Fotos davon würden mich auch mal interessieren...

Themenstarteram 19. April 2010 um 9:03

Hi,

hol das Thema nochmal raus. Weil mir noch 2 Sachen eingefallen sind. Leider nichts gefunden.

Hat der Scirocco 2.0 TDI 170 PS eine Steuerkette oder ein Zahnriemen? Noch was zum Motorraum hatte vorher ja ein A3 und da war es so das die Batterie eine Kunststoffabdeckung hat. Habe ein Bild von einem Rocco gesehen und da war so eine billige Filzabdeckung drüber, war allerdings ein 1.4 TSi ist das nur bei dem oder haben die Modelle mit großem Motor die Kunststoffabdeckung?

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco bestellt noch Fragen die nicht geklärt sind