ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scorocco ohne Radio bestellt

Scorocco ohne Radio bestellt

Themenstarteram 15. April 2009 um 11:50

hallo Leute!

Da ich meinen Rocco ohne Radio bestellt habe, stell ich mir nun die Frage wie das interieur dann aussieht.

Gibt es hier im Forum noch andere die das Radio nicht mitbestellt haben?

Welche Radios habt ihr nachgerüßtet und war es ein großer Aufwandt?

Hat hier jemd. bilder vom interieur ohne radio?

Danke im Vorraus

rocco-driver

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2009 um 14:12

Als ich am Montag meinen Rocco abgeholt habe (ja ich weiß es war feiertag, aber die haben trotzdem auf :p) hab ich auf dem Abholerparkplatz zufällig nen Scirocco ohne Radio gesehen. In der Tat ist dort eine Blende eingebaut, d.h. kein weiteres Ablagefach.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 15. April 2009 um 11:52

Ohne Radio und ohne i.

Themenstarteram 15. April 2009 um 11:56

Sorry, muss natürlich Scirocco heißen! ( peinlich:D)

am 15. April 2009 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von rocco-driver

... war es ein großer Aufwandt?...

Danke im Vorraus

rocco-driver

Ohne Radio ist auch sonst nichts verbaut, wie Kabel, Lautsprecher usw.

Ich denke noch nicht mal eine Antennenleiteung.

Da wirst du beim Nachrüsten den halben Innenraum auseinander nehmen müssen.

am 15. April 2009 um 12:03

seh ich auch so. da wird ne menge arbeit auf dich zukommen. da ist alles leer!

Zitat:

Original geschrieben von FreakA38P

Zitat:

Original geschrieben von rocco-driver

... war es ein großer Aufwandt?...

Danke im Vorraus

rocco-driver

Ohne Radio ist auch sonst nichts verbaut, wie Kabel, Lautsprecher usw.

Ich denke noch nicht mal eine Antennenleiteung.

Da wirst du beim Nachrüsten den halben Innenraum auseinander nehmen müssen.

Das muß man bei einer Nachrüstung eines vernünftigen Systems so oder so, so dass der Mehraufwand vernachlässigbar ist. Die Entscheidung kein Radio zu bestellen, war also gar nicht so verkehrt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Patrik1985

seh ich auch so. da wird ne menge arbeit auf dich zukommen. da ist alles leer!

Na und? Eine originale Blende kostet um die 20 EUR. Ich würde es sowieso nur von einem Fachmann machen lassen, dann wäre mir der Aufwand egal.

am 15. April 2009 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Das muß man bei einer Nachrüstung eines vernünftigen Systems so oder so, so dass der Mehraufwand vernachlässigbar ist. Die Entscheidung kein Radio zu bestellen, war also gar nicht so verkehrt. ;)

Der TE spricht von Radio nachrüsten, nicht von einer kompletten Anlage einbauen!

So wie ich den Fragesteller verstehe, denkt er, er braucht nur ein Radio seiner Wahl einzubauen um was zu hören.

Sonst würde er wohl kaum nach Bildern fragen, wenn er eh von vornherein vorhat eine komplette Anlage einzubauen.

Hab vorgestern mit einem gesprochen, der sich auch einen Golf bestellt hatte ohne Radio. Da war nicht mal eine Antenne verbaut.

am 15. April 2009 um 12:47

Der :) meinte zu mir dass eine Antenne verbaut ist, bzw. die Antenne auf dem Dach zu sehen ist.

Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt mir im Nachhinein ne Anlage einbauen zu lassen, da ein Kumpel ein Car-Hifi Geschäft hat. Allerdings bin ich mittlerweile der Meinung nicht mehr so viel Geld in sowas zu stecken.

Jetzt hab ich das RCD510 DynAudio und bekomm "relativ" guten Klang auf die Ohren.

Was die Verkabelung bei nem Rocco ohne Radio betrifft, is definitiv nichts vorbereitet.

am 15. April 2009 um 12:56

Hallo,

Zitat:

Der :) meinte zu mir dass eine Antenne verbaut ist, bzw. die Antenne auf dem Dach zu sehen ist.

Auf dem Dach die Antenne ist aber nicht die Radioantenne!

Dort ist entweder nichts drin (Dummy), wenn man kein Navi hat oder der GPS Empfaenger, wenn man ein Navi hat.

Die Antenne(n) fuer das Radio befinden sich in den beiden hinteren Seitenscheiben.

 

Gruss Galacius

am 15. April 2009 um 12:59

Ah...gut zu wissen ^^

Man lernt ja bekanntlich nie aus.

Und was is dann an Stelle des Radios verbaut?

Ein Staufach für nen Kasten Bier? ôO

Zitat:

Original geschrieben von FreakA38P

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Das muß man bei einer Nachrüstung eines vernünftigen Systems so oder so, so dass der Mehraufwand vernachlässigbar ist. Die Entscheidung kein Radio zu bestellen, war also gar nicht so verkehrt. ;)

Der TE spricht von Radio nachrüsten, nicht von einer kompletten Anlage einbauen!

So wie ich den Fragesteller verstehe, denkt er, er braucht nur ein Radio seiner Wahl einzubauen um was zu hören.

Sonst würde er wohl kaum nach Bildern fragen, wenn er eh von vornherein vorhat eine komplette Anlage einzubauen.

Ich bin davon ausgegangen, dass nur derjenige auf die Idee kommt, ein Auto ohne Radio zu bestellen, der auch eine komplette Anlage einbauen möchte. Sonst macht diese Wahl ja nur wenig Sinn.

Die Frage nach den nachgerüsteten Radios habe ich eher so verstanden, dass ihn diesbezüglich die Optik interessiert. Die restlichen Komponenten sieht man ja nachher nicht.

Vielleicht sollte sich der TE dazu mal genauer äußern, wenn er hilfreiche Tips benötigt.

am 15. April 2009 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

 

Vielleicht sollte sich der TE dazu mal genauer äußern, wenn er hilfreiche Tips benötigt.

Darin stimme ich mit dir überein.

Sonst bringt der Thread hier eigentlich nix.

Es soll ja auch Leute geben, die auf ein Radio ganz verzichten können?! Gibt es denn keine Bilder, wie der Innenraum ohne Radio aussieht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen