Schwungscheibe

Opel Astra F

Anzugsmomente von der schwungscheibe brauche ich mal eben

47 Antworten

geld spielt keine rolle 🙂. muß da glaube ich mal anrufen und fragen ob die eine auf lager haben.

Dann haste wohl die vom xe Motor mit der 2.8er Motronic gekauft die hatten ne größere.

hab nen 2,8 motronic 🙂

gibt es da unterschiede bei der 2.5 und 2.8 motronic

Ähnliche Themen

Die haben aber schon ne Breitere Schwungmasse.

Dann wirst du wohl ne ganz aAlte erwischt haben.

die 2.5er Motroniker hatten im Astra soweit ich weiß alle Tellermassen.

jetzt blick ich nicht mehr durch mache morgen mal bilder.

Zitat:

Original geschrieben von wild_eraser

gibt es da unterschiede bei der 2.5 und 2.8 motronic

Das Schwungrad vom 2.8er wiegt rund 2 kg mehr wie das Tellerschwungrad vom 2.5er. Viel kann man vom Topfschwungrad nicht abdrehen.

Ich habe mein Topfschwungrad gegen ein abgedrehtes Tellerschwungrad getauscht. Kupplungskit natürlich mit.

so sieht die schwungscheibe aus.

nummer eins

nummer 2

Ist kein Topfschwungrad.

Wie sieht der Druckautomat dazu aus?
Wir hatten übrigens laut Personenwage wesentlich mehr Unterschied als 2kg. Tellerschwung ca. 7kg, Topfschwung ca. 13kg.

also passt die nicht bei mir dran. oder wie???

Wie oben schon geschrieben, passender Druckautomat mit passender Schwungscheibe -> passt, scheinst aber den flaschen Druckautomat zu haben.

Wenn er die 2.8 Motornic hat,dann braucht er 100%ig ein bearbeitetes Topfschwungrad.Das auf den Bildern ist ein Tellerschwungrad.
Passt also nicht zusammen.
Entweder du besorgst dir ein bearbeitetes Topfschwungrad oder besorgst dir zum Tellerschwungrad noch den passenden Kupplungskorb auch Druckplatte oder Druckautomat genannt.
Kombinieren kann man zwischen 2.8er und 2.5er Kupplung nix außer evtl. die Mitnehmerscheibe.

MfG Tigra2.0 16V

Sag ich doch 🙄

ich fahr nach risse und hole mir eine erleichterte scheibe passend zu dem rest.

Deine Antwort