Schwungscheibe
Anzugsmomente von der schwungscheibe brauche ich mal eben
47 Antworten
65Nm + 30° + 15°
Vorher Gewinde nachschneiden und beim Einschrauben Sicherungsmasse nicht vergessen 😉
Aber in fates Post steht ja schon alles.
MfG Tigra2.0 16V
so ein sch*** wollte meine erleichterte schwungscheibe einbauen geht nicht. die kupplung passt nicht drauf brauche eine sportkupplung. 🙁
Ähnliche Themen
Hä? Wie wurde die denn erleichtert? An der Auflagefläche zur Kupplung wird doch normal gar net gearbeitet. Was für ne Schwungscheibe isses? Teller oder Topf?
Ja mach mal Bilder, aber wäre schon eigenartig wenn die Kupplung plötzlich net mehr passen sollte (was passt denn net, Reibscheibe oder Druckautomat?), denn die Auflagefläche schrumpft ja net beim erleichtern 😁
die kullung mit der druckpplatte passt nicht. wenn man die kupplung reinlegt in die schwungscheibe und die druckplatte drauf ist da ein spalt und man müßte quasi unterlegscheiben drunter legen damit die platt aufliegt
Kanns sein dass du ne erleichterte Topfschwungscheibe hast aber der Druckautomat für ne Tellerschwungscheibe ist oder umgekehrt? Oder waren alle 3 Teile (Schwung, Reibscheibe, Druckautomat) schonmal miteinander verbaut, bevor die Schwung erleichtert wurde?
Dann denke ich mal, dass es entweder keine XE Schwung ist oder wie gesagt Schwungscheibe und Druckautomat nicht aus demselben Auto stammen, eins Topf, eins Teller.