Schwitzen wie ein Schwein
Ich habe leider das Problem das ich keine Klima habe und bei schönem Wetter mir meinen Rücken immer nass schwitze. Aber dabei ist es am schönsten bei dem Wetter zu fahren. Naja das Porblem ist jetzt nich das ich übermäßig viel Gewicht mit mir rumschleppe sondern das keine Luft an die Haut kommt und schweben kann ich leider nicht im Sitz. Naja ich hab da jetzt an die Holzperlensitzauflagen von den Taxifahrern gedacht, da sollte dann schon etwas mehr Luft an den Rücken kommt. Aber ich werde einen Teufel tun mir die in Beige mit so nem Muster holen. Meine Idee wäre jetzt eine Sitzauflage ganz in schwarz , weil meine Sitze auch mit schwarzem Stoff bezogen sind.
Hab schon das Inet durchforstet aber nicht finden können. Habt ihr so etwas schon mal gesehen?
P.S. Diese Sitzauflage mit Ventilator drin finde ich ein wenig too much.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tommy1181
Deswegen hab ich Teilledersportsitze, aussen Leder, innen Stoff und sieht noch super aus....
Hab im coupé auch diese Kombi und keine Probleme. Im ///M allerdings Vollleder schwarz, aber auch da ists halb so schlimm. Ich schwitze nicht so schnell / stark... 😁
Ist das bei weißem Leder auch so übel?
(Vielleicht berichtet smilin-s, falls in Schottland überhaupt mal die Sonne scheint 😁)
hatte in meinem 318 is auch weisses Leder und im Sommer war es schon übel.... Dazu kommt noch, dass man es alle 5 Tage putzen muss....
am besten ein unterhemd übern sitz spannen und mit freiem oberkörper fahren. so schwitzt du die sitze nicht voll und obendrein noch ein erhöhter lärry-faktor 😁
Ähnliche Themen
irgendwie alles nicht so produktiv was hier vorgeschlagen wird. Eine weitere Lage Stoff zwischen Rücken und Sitz zu bringen hab ich schon und gefällt mir nicht weil da auch keine Luft an meine Rückseite kommt. Ich will einfach nicht nach jeder Fahrt von hinten aussehen als hätte ich gerade gejoggt oder Hochleistungssport betrieben.
Ich werde jetzte mal das Ding probieren Schwarze Holzkugel-Sitzauflage
Falls jemand damit schon Erfahrunge gesammelt hat bitte posten
Zitat:
Original geschrieben von rotzlöffel
Ich werde jetzte mal das Ding probieren Schwarze Holzkugel-Sitzauflage
Falls jemand damit schon Erfahrunge gesammelt hat bitte posten
In die Hände von Herrn Zwegat wird dich das Ding wohl nicht bringen, also kauf's, teste und berichte. 😉
Ich wäre aus zwei Gründen skeptisch.
Zum einen weil die Kugeln bei Leder wohl unwiederrufliche Druckstellen geben würden; o.k. das dürfte bei Stoff nicht so ins Gewicht fallen.
Zum anderen ist da dieser Rand der meiner Meinung nach eine Luftzierkulation doch wieder verhindert. Ist wohl er als Massagematte gedacht. Es gibt die doch sicher auch wie die hellen ohne den Rand ?
Greetz
Tim
Edit:
Ich habe gerade was gefunden was mein Interesse geweckt hat:
http://mehari-offroad.de/.../...itzauflage-Waeco-%22Magic-Cool%22.html
Gibts auch in der Bucht und Waeco ist ja auch woanders zu bekommen.
Hier berichtet jemand sehr positiv darüber (letzter Post):
http://forum.buschtaxi.org/sitzbezuege-aus-kunstleder-t18592.html
Noch ein Nachtrag zum letzten Post.
Ich war vorhin beim Lidl und hab gesehen das die ab Mi 10.06. auch solch eine belüftete Sitzauflage für 20€ im Angebot.
Ist vielleicht ne kostengünstigere Möglichkeit ums mal auszuprobieren.
Greetz
Tim