1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schwingunstillger hinterachse?

Schwingunstillger hinterachse?

BMW 3er E46

hallo leute ...

Habe eine frage kann der Schwingungstillger geräusche verursachen zb.beim anfahren ? 

ich muss nähmlich einen gummilager wechseln weill ich beim anfahren manchmal schlaggeräusch an der hinterachse habe wenn ich ganz langsam anfahre ist alles in ordnung aber wenn ich die kupplung ein bischen schneller kommen lasse dan knallt es hinten ein wenig.

Es wird aber nicht der schwingungsdämpfer sein sonder der hintere gummilager an der achse ?

gummilager nr.9

Schwingungsdämpfer nr.5

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

ne...arbeite bei bmw, und habe da schon zwei mal dieses lager gewechselt ohne das diff auszubauen.
beide male am e46

das glaube ich dir aber wie schaft du das ohne diff auszubauen? auspuff aber schon?
welchen deckel meinst du??

indem ich wie oben schon beschrieben,den deckel vom diff demontiere. dann kommt man auch an das lager ran.
ob ich den auspuff komplett abgenommen hatte,weiss ich jetzt auch nicht mehr genau. wäre aber möglich. evtl auch nur abgesenkt o.ä.

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

indem ich wie oben schon beschrieben,den deckel vom diff demontiere. dann kommt man auch an das lager ran.

ob ich den auspuff komplett abgenommen hatte,weiss ich jetzt auch nicht mehr genau. wäre aber möglich. evtl auch nur abgesenkt o.ä.

Kommt dann öl raus bei deckel entfernenn? Neu abdichten ?

ja...öl sollte man vorher ablassen...erneuern oder auffangen.
und die dichtung für den deckel bräuchte man dann.

Deine Antwort