- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Schwingentasche Halterung Fatboy
Schwingentasche Halterung Fatboy
Hi,
Ich suche schon ewig eine Halterung für meine Schwingentasche.
Hatte letztes Jahr die Tasche mit Kabelbinder befestigt, aber das war nicht gut, meine Schwinge wurde da durch leicht verkratzt.
Ich fahre eine FatBoy Bj. 2013
Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen, ich wäre euch sehr dankbar darüber
So dann wünsche ich euch noch einen schönen Feiertag grüße
Beste Antwort im Thema
Lösung Marke Eigenbau.
Zwei Aluplatten aussägen - untere Halterung basteln – schwarz pulvern - Tasche dazwischen schrauben – fertig.
Lässt sich mit 3 Schrauben schnell lösen und wieder anschrauben.
Gruß HD100

Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
@mellitus2 schrieb am 4. Januar 2016 um 14:31:34 Uhr:
Da isser.
An dem kannst Du schrauben, oder mit Riemen befestigen.
http://www.hansen-styling-parts.de/.../?...
ups, die gibt`s nicht ohne Tasche:mad:
Hi Mellitus2 - mag mich täuschen, aber der Link führt nicht zu nem Halter für ne Schwingentasche ... das sieht schwer nach ner "normalen" Satteltasche aus. Ne Schwingentasche bekommst an den Halter nicht ran bzw wenn siehts eher ka..e aus ... :D:D
Nabend Rabe,
ich glaub Du hast leider recht:D
Obwohl, es kommt auf die Größe der Tasche an.
Den Halter ein wenig modifiziert, dann passt der auch
für kleine Schwingentaschen.
Also, wenn ich handwerklich nicht so begabt bin, dann mach ich ein Bild von der Halterung (die mit dem Flachstahl)
gehe mit dem Bild und der Tasche zu nem Schlosser und lass mir das Teil zusammenbraten.
Durchmesser der Schwingenrohre, wegen der Schellen natürlich auch angeben.
Oder mit dem Bike, Bild und Tasche zum Schlosser.
Ja das mit dem Schlosser wäre die letzte Lösung, ich denke bei mir fehlt es eher am Werkzeug.
Zitat:
@mellitus2 schrieb am 4. Januar 2016 um 23:45:15 Uhr:
Nabend Rabe,
ich glaub Du hast leider recht:D
Obwohl, es kommt auf die Größe der Tasche an.
Den Halter ein wenig modifiziert, dann passt der auch
für kleine Schwingentaschen.
OK dachte schon ich hab den falschen Halter gesehen :D:D:D
Mit Modifikationen oder besser gleich Eigenbau ist das "natürlich" kein Thema mit ner Schwingentasche ;)
Mal eine Frage, ich habe seit kurzem eine HD Breakout.
Nun möchte ich mir auch eine Schwingentasche gönnen.
Muss man zwingend eine Halterung an der Schwinge montieren oder kann man die Tasche direkt an der Schwinge montieren ?
Bei Ebay werden ja die Taschen so angeboten, das man sie direkt an der Schwinge montieren kann.
Die dann alsbald an der unteren Ecke angeschliffen sind, da die Tasche was tiefer hängt.
Also mit Halterung montieren ok.
Hat jemand von euch eine Zeichnung ( Halterung ) die er mir schicken könnte?
Ich baue das Teil einfach nach und dann war es das ;)
Je nachdem welches Bj. deine BO ist, schau mal bei EBay oder hier… Rarebag macht die Taschen mit Alukorpus, Halter und Prägung….
Ich habe als Schutz einen Veloschlauch aufgeschnitten und über die Schwinge gestülpt um die Tasche danach mit den originalen Riemen und Kabelbinder zu befestigen.
Zuerst hatte ich bei der Tasche aber noch die Ausschnitte für die Riemen neu ausgeschnitten, so dass die Tasche etwas höher montiert werden konnte.
Ist nur eine einfache Tasche aber dennoch nützlich
Danke für die schnelle Hilfe :)
Schönes Wochenende