ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Schwingentasche Halterung Fatboy

Schwingentasche Halterung Fatboy

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 17:18

Hi,

Ich suche schon ewig eine Halterung für meine Schwingentasche.

Hatte letztes Jahr die Tasche mit Kabelbinder befestigt, aber das war nicht gut, meine Schwinge wurde da durch leicht verkratzt.

Ich fahre eine FatBoy Bj. 2013

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen, ich wäre euch sehr dankbar darüber

So dann wünsche ich euch noch einen schönen Feiertag grüße

Beste Antwort im Thema

Lösung Marke Eigenbau.

Zwei Aluplatten aussägen - untere Halterung basteln – schwarz pulvern - Tasche dazwischen schrauben – fertig.

Lässt sich mit 3 Schrauben schnell lösen und wieder anschrauben.

Gruß HD100

+3
25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Schreib mal Rouven an.... und ein bischen geduldig sein, hat viel um die Ohren.....

Ich weis er hatte vor nicht allzulanger Zeit eine Halterung zum Abnehmen der Tasche gebaut.

http://forum.milwaukee-vtwin.de/...elei---was-ich-aktuell-so-mache.htm

http://www.rarebag.de/

http://forum.milwaukee-vtwin.de/...uration-anfertigungszeit-ablauf.htm

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 19:01

Super danke werde ich auf jeden Fall machen

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 9:17

Also erstmal ein schönes neues Jahr ??.

Habe leider bis jetzt keine Antwort bekommen, hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Moin, gutes neues Jahr zurück.

Es war Weihnachten und vielleicht hat er Urlaub? Kannst in der Zeit nicht erwarten, dass man sofort Antwort bekommt.

Skip

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 10:24

Er hat mir geantwortet, weiß aber leider auch keine Lösung, wie habt ihr die Taschen befestigt?

Lösung Marke Eigenbau.

Zwei Aluplatten aussägen - untere Halterung basteln – schwarz pulvern - Tasche dazwischen schrauben – fertig.

Lässt sich mit 3 Schrauben schnell lösen und wieder anschrauben.

Gruß HD100

Cimg8834
Pic-05
Cimg8843
+3
am 4. Januar 2016 um 12:31

oder einfach die schwinge in dem bereich wo die kabelbinder sitzen mit einigen lagen gewebeband umwickeln....null problemo.

am 4. Januar 2016 um 13:05

Wenn dir Gewebeband nicht gefällt, kannst Du auch transparenten Schlauch

aus der Aquaristik-Abteilung (Meterwahre), aufschneiden und über die Rohre

der Schwinge stülpen.

Sollte Dir das auch nicht gefallen, frag mal bei HD100 an, ob er dir die

Fertigungszeichnung schickt;)

Die dritte Möglichkeit währ Google zu bemühen und die Firma Hansen ?Design?,

oder ?Style? oder Weiß der Geier zu finden.

Die haben für Softails eine rahmenfeste Halterung an der man Schwingentaschen

anbringen kann.

am 4. Januar 2016 um 13:31

Da isser.

An dem kannst Du schrauben, oder mit Riemen befestigen.

http://www.hansen-styling-parts.de/.../?...

ups, die gibt`s nicht ohne Tasche:mad:

Ja aber das ist doch ne gute Vorlage zum Nachbau, wenn die es nur mit Tasche verkaufen.

am 4. Januar 2016 um 13:49

Seh ich auch so

Zitat:

@PreEvo schrieb am 4. Januar 2016 um 13:31:47 Uhr:

oder einfach die schwinge in dem bereich wo die kabelbinder sitzen mit einigen lagen gewebeband umwickeln....null problemo.

Oder transparente Steinschlagfolie aufkleben, wird mit den HD-Taschen jetzt original mit ausgeliefert.

Gruß Thomas

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 16:47

Danke für eure Antworten.

Also das mit dem Gewebeband (Panzertape)

hatte ich letzte Saison und das Problem war das der dicke Kabelbinder zwischen Quersträbe und Riemenschutz durch musste.

Da gab es so gut wie kein Platz und so hat mir der Kabelbinder durch reibung den Riemenschutz verkratzt ??.

@HD100 deine Konstruktion sieht klasse aus, aber da ich nicht so der handwerklich begabteste Mensch bin mach ich mir da so meine Sorgen.

Gibt es dazu evtl. eine Skizze?

Leider habe ich keine Skizze mehr. Da allerdings die Taschen unterschiedliche Größen haben, würde meine Konstruktion wahrscheinlich eh nicht optimal bei dir passen.

Ich hatte mir zuerst aus Sperrholz einen Rohling gemacht um zu sehen, ob die Tasche richtig sitzt und vor allem nicht in der Kurve schleift. Danach habe ich entsprechend die Aluplatten hergestellt.

Eigentlich nicht schwierig, wenn man das richtige Werkzeug und etwas handwerkliches Geschick hat.;)

Gruß HD100

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Schwingentasche Halterung Fatboy