Schwieriges Thema... Farbe
Hallo Zusammen,
ich bin gerade hin und her gerissen, welche Farbe mein neuer 420d GC (leider 🙁 ) haben soll.
Mein Favorit war ein Frozen Dark Blue, aber Folie scheidet nun doch aus. Hier ein Beispiel:
http://www.motorward.com/.../Frozen-Blue-BMW-M4-11.jpg
Bei den bekannten BMW Farben ist das hier meine Wunschreihenfolgen:
- Frozen Dark Grey (wie beim M4 GTS)
- Tansanitblau metallic
- San Marino Blau
- Ferrari Rot
- Flamencorot Brillanteffekt Metallic
Das Ferrari Rot habe ich in einem Autohaus gesehen und ggf. ist es auch das Flamencorot, aber der Verkäufer meinte es wäre Ferrari Rot (siehe Anhang)
Nun frage ich mich, ob ich beim 420d GC überhaupt individuelle Farben verwenden kann, weil im Konfiguratior ist dies nicht auswählbar. Der Wagen wird ein Leasingfahrzeug und daher sollte es afaik aus dem Konfigurator stammen, sonst wird es teuer. Falls das der Fall ist, ist die Farbe klar: Tansanitblau.
Falls jedoch individuelle Farben gehen stellen sich die Fragen:
1. Ist Frozen Dark Grey möglich, oder dem M4 GTS vorenthalten?
2. Tansanitblau oder San Marion Blau?
3. Ferrari Rot oder Flamencorot (am 2er AT nicht so gut, aber X4 sieht es ganz gut aus)
4. Würde ggf. auch ein Frozen Dark Blue gehen 😰
Falls 1 und 4 ausfallen, stellt sich die Frage ob eher Rot oder Blau 😕 Wie ihr seht, ich bin noch sehr unentschlossen und hoffe mir auf ein paar persönliche Meinungen von euch. Klar, Geschmasck ist unterschiedlich, aber San Marion besser zur Geltung kommt, da das Tansanitblau zu viele Linien schluckt etc.
Ans Fahrzeug sollen dann noch schwarze Nieren, Front- und Heckspoiler und Diffusor kommen.
Beste Antwort im Thema
@.n3 Hier sind noch ein paar Bilder meines 440i GC in SMB mit den Performance Parts 🙂
76 Antworten
Imola wird sich preislich im Vgl zu Ferrari nichts nehmen!
Dann bleibt wohl nur noch SMB übrig ;-)
Was so verkehrt nicht wäre.
Zitat:
@Pruck schrieb am 12. Juli 2018 um 22:31:19 Uhr:
Kann man das leicht polieren lassen?
Klar, aber wie oft lässt schon dein Auto polieren. 😉
... wir haben uns für tansanitblau und Kaschmirbeige entschieden
Ähnliche Themen
Zitat:
@wirzweibeideberlin schrieb am 13. Juli 2018 um 07:55:52 Uhr:
Fotos? 😉
... erst ab 13.08.
Dann rollt unser Cabrio aus der BMW-Welt
Zitat:
@wirzweibeideberlin schrieb am 13. Juli 2018 um 07:55:52 Uhr:
Eine sehr gute Entscheidung.... 🙂
Also das Imola Rot ist auch gestrichen. Hab mir jetzt Videos auf Youtube angeschaut, wo die Fahrzeuge im freien stehen. Somit müssten die Farben am ehesten passen. Natürliches Licht und weniger wahrscheinlich, dass das Bild "optimiert" wurde. Sättigung, Klarheit, …
Leichte Tendenz zu SMB, aber dann sehe ich Tansanitblau und bin wieder unentschlossen. SMB fällt definitiv mehr auf und ist sportlicher. Zudem ist der Lack heller und man sieht mehr Konturen. Einfach ein richtig schönes Blau.
Tansanitblau fällt am Anfang nicht so auf und wirkt wie ein schwarz, aber wenn dann das Licht einfällt sieht man auf den zweiten Blick, dass die Farbe doch spezieller ist.
SMB wirkt in meinen Augen sportlicher und TB eleganter, wobei mit M-Performance Parts sieht es sicherhauch noch besser aus. Da ich es eher sportlicher möchte, geht die Tendenz zu SMB.
Bin vorhin an einer etwas größeren BMW Niederlassung vorbeigefahren und habe mein Glück probiert. Im Keller stand im Kundenparkplatzbereich ein M4 in SMB und in der Verkaufshalle ein 5er in Imperialblau. Ist dem Tanzanitblau sehr ähnlich, aber SMB ist jetzt definitiv mein Favorit. Hoffe mal, dass mir BMW hier nicht einen Strich durch die Rechnung macht.
Zitat:
@.n3 schrieb am 13. Juli 2018 um 09:22:28 Uhr:
Tansanitblau fällt am Anfang nicht so auf und wirkt wie ein schwarz, aber wenn dann das Licht einfällt sieht man auf den zweiten Blick, dass die Farbe doch spezieller ist.
Diesen Effekt hast bei Carbonschwarz auch, weshalb es m. E. nicht unbedingt Tansanitblau sein muss. Wenn du es auffälliger magst u. Konturen noch wahrgenommen werden sollen - SMB. 😉
Ich habe heute erfahren, dass SMB für einen F31 mit 3000€ zu Buche schlägt. Finde ich ganz schön gesalzen!
Das wäre eine Preiserhöhung um 700 EUR innerhalb eines Jahres!! Kann ich mir kaum vorstellen!
Hast du die Info vom Händler?
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 14. Juli 2018 um 12:59:48 Uhr:
Das wäre eine Preiserhöhung um 700 EUR innerhalb eines Jahres!! Kann ich mir kaum vorstellen!
Hast du die Info vom Händler?
Ja, er hat diese Farbe in M bei Individual angefragt und diese Antwort erhalten. Es ging um einen F31... ich finde 700€ auch heftig. Vielleicht kann der TE die Farbe auch mal anfragen
Kann es bestätigen. Müsste bei 3k liegen. Für mich war es wichtig, wie stark es sich auf das Leasing auswirkt und hier sind es 37€/mtl. Schon sehr teuer, daher bin ich gerade am überlegen. Zudem... Die Produktion des Autos kann sich um bis zu 8 Wochen verlängern, da er aus der Serienproduktion rausgenommen wird, individuell lackiert wird und anschließend wieder in die Serienproduktion eingefügt wird.
Ich will noch die Performance Parts (schwarze Niere, Carbon Front und Heck, Diffusor schwarz lackiert und Seitenschweller). Meine Frau meint, dass es am SMB nicht so gut aussieht, wie aktuell am 4er mit Mineral Grey. So ganz unrecht hat sie ja nicht. Ei ei ei…
Zur Info, Iloma Rot kostet auch ca. 5k.
Zitat:
@.n3 schrieb am 14. Juli 2018 um 15:05:40 Uhr:
Kann es bestätigen. Müsste bei 3k liegen. Für mich war es wichtig, wie stark es sich auf das Leasing auswirkt und hier sind es 37€/mtl. Schon sehr teuer, daher bin ich gerade am überlegen. Zudem... Die Produktion des Autos kann sich um bis zu 8 Wochen verlängern, da er aus der Serienproduktion rausgenommen wird, individuell lackiert wird und anschließend wieder in die Serienproduktion eingefügt wird.Ich will noch die Performance Parts (schwarze Niere, Carbon Front und Heck, Diffusor schwarz lackiert und Seitenschweller). Meine Frau meint, dass es am SMB nicht so gut aussieht, wie aktuell am 4er mit Mineral Grey. So ganz unrecht hat sie ja nicht. Ei ei ei…
Zur Info, Iloma Rot kostet auch ca. 5k.
Das mit den 8 Wochen habe ich auch gehört. Kann die deutliche Preiserhöhung nicht ganz nachvollziehen.
Mir persönlich sind es die 37€ nicht wert gewesen. Bin deshalb bei Mineralgrau geblieben. Zumal ich mich auch bis Montag hätte entscheiden müssen. Meiner wird übernächste Woche schon produziert.
Bin gespannt für was du dich entscheiden wirst.
Ich glaub, dass die dunklen Performance Parts auch in Kombi mit SMB sehr gut wirken.