ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Individual Farbe für einen 440i coupe (M-Paket)

Individual Farbe für einen 440i coupe (M-Paket)

BMW
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 21:18

Hallo Zusammen,

ich habe mir kürzlich einen 440i coupe (M-Paket) bestellt in der Farbe weiß. Jetzt möchte ich die Farbe jedoch ändern, der Verkäufer sagt dies sei auch noch möglich. Ich habe mich für die Farbe "Frozen Blue" entschieden (ist halt mein Geschmack). Der Verkäufer sagt jedoch, dass ich diese Farbe nicht wählen kann weil diese nur als Individual Farbe für einen M4 möglich wäre. Meine Frage jetzt an euch, kann dass denn sein? Mir wäre der Aufpreis egal, würde ich sofort zahlen. Mir kommt das eher so vor, dass der Verkäufer kein Bock mehr hat den Vertrag nochmal neu aufzusetzen.

Gibt es nichts was ich machen kann? Das ist doch lächerlich das so ein Unternehmen den Wünschen der Kunden nicht gerecht wird?

MFG

Beste Antwort im Thema

Also ich kann mir das nicht vorstellen dass es "nicht" möglich ist.

Ich hab ja auch einen 4er in Sakhir Orange bestellt und das ging ohne Probleme obwohl ja der Lack auch ein M4/M3 Lack ist. Über Individuallackierung war das gar kein Problem und kostete mich auch nur 1250,- da beide Modelle im selben Werk (München) zusammengebaut und lackiert werden. Laut Aussage meines Händlers.

 

Ich würde da nochmal etwas nachhaken.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Das kann schon sein. Kommt denn sonst keine andere Farbe in Betracht?

Lass dir mal den aktuellen Individual-Farben Katalog geben. Sieht so aus. Da ist Frozen Blue nicht unter den zahlreichen Frozen Lacken aufgeführt.

Kann das hier leider nicht verlinken.

1a9162c8-92a2-41c7-9ac2-7790af6aebc4
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 21:41

Naja entweder das standard weiß oder eben esteril Blau, schwarz war mein letztes Auto schon. Aber wie gesagt ist es eine mächtige Enttäuschung, dass man die Farbe nicht wirklich frei wählen kann nach bedarf Wobei ich halt eigentlich das Frozen Blau möchte, weil ich mich verbliebt habe :D

Tja, und da sitzt es auf einem M.

Dringender Tipp: Schau dir wirklich den Farbkatalog an. Da gibt es auch andere Frozen Töne und ohnehin viele interessante Blautöne. Da sollte was dabei sein für jemand, der seinen Pfirsich individualisieren möchte. ;)

Möchte hier ungern 140 Screenshots reinstellen. Kann die PDF hier nicht verlinken.

Hier mal ein Beispiel

Eff802ca-a08d-4fa9-b5ca-2f4236287aae

Zitat:

@h4ppy1 schrieb am 26. Februar 2018 um 21:41:16 Uhr:

Aber wie gesagt ist es eine mächtige Enttäuschung, dass man die Farbe nicht wirklich frei wählen kann nach bedarf

Ein vergleichbares Angebot bieten die wenigsten Hersteller an, zumal es BMW Individual bereits seit 25 Jahren gibt.

Bin mir ziemlich sicher das ich erst letzte Woche einen "normalen" 4er in Frozen Blue gesehen hab.

War ein pre LCI Diesel Coupé und sollte also möglich sein diese Farbe zu bekommen.

Außer es wurde kürzlich erst geändert.

Würde da bei BMW Individual mal direkt nachfragen.

Klick mich hart und scroll fast ganz nach unten.

Ein Versuch ist die Verliebtheit wert und die Info hast aus erster Hand ;)

Anbei noch das Bild.

Grüße,

Speedy

Edit:

Also estorilblau geht ja gar ned :D

Individual

Zitat:

@66speedy schrieb am 26. Februar 2018 um 22:03:27 Uhr:

Edit:

Also estorilblau geht ja gar ned :D

Eben, wer will noch Estorilblau ... :confused::D

Der Katalog ist aktuell und deckt sich mit der Aussage seines VK. Was du gesehen hast, könnte die Lösung eines Piloten sein, der die Karre folieren ließ oder es war ggf zb 2016 noch möglich.

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 22:09

Danke euch für die Antworten und die schnelle Hilfe.

Also ich bin ehrlich wirklich so enttäuscht, dass ich mich nicht mehr auf den Wagen freue wenn ich ihn nicht in Frozen blue haben darf, auch wenn das kindisch rüberkommt, ich bin bei sowas halt sehr anfällig. Wenn ich meine Kunden so behandeln würde, wäre ich pleite.

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 22:10

Zitat:

@Bavarian schrieb am 26. Februar 2018 um 22:09:25 Uhr:

Zitat:

@66speedy schrieb am 26. Februar 2018 um 22:03:27 Uhr:

Edit:

Also estorilblau geht ja gar ned :D

Eben, wer will noch Estorilblau ... :confused::D

Ist das jetzt Sarkasmus?^^

Kann man so sagen :D

Ist auf mein Auto bezogen ;)

Grüße,

Speedy

Hier nur ein Auszug der zahlreichen Blautöne über Individual.

0c476b02-d0a3-4a76-a5e8-6d7cdf48ad2b
44bc4b5f-38ca-4f88-bbd6-bbc8f67c278a
8fd2afd4-ad92-44fa-9c28-6c312df4d3b6

Das Coupé das ich gesehen hab, war 100 prozentig nicht foliert ;)

Grüße,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 26. Februar 2018 um 22:14:58 Uhr:

Das Coupé das ich gesehen hab, war 100 prozentig nicht foliert ;)

Grüße,

Speedy

Dann hat er die bedroht :D

Oder es war früher noch möglich. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Individual Farbe für einen 440i coupe (M-Paket)