ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. schwerer Unfall mit Phaeton

schwerer Unfall mit Phaeton

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 8. September 2013 um 7:52

hier schaut mal, gestern hat es bei uns einen schweren Unfall mit einem Phaeton gegeben...

http://www.pz-news.de/...ruecksichtsloses-Ueberholen-_arid,439144.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wurmchen

Dafür hätte der TT-Fahrer sein Fehlverhalten mit dem Leben bezahlt.

Ganz ehlich..... wer weiß ob der TT-Fahrer was dazugelernt hat. Wenn nicht wäre es besser gewesen der Phaeton hätte draufgehalten.

Was bist du denn für einer?.....:( Noch nie im Straßenverkehr einen Fehler gemacht?

Wetten, wenn der 21-jährige dein Sohn wäre würdest nicht mal ansatzweise so denken.

Unglaublich so eine DENKE

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

bleibt dem Fahrer des Phaeton nur zu wünschen, dass er alles gut übersteht und bald wieder gesund ist. Solche Situationen mit riskanten Überholmanövern erleben wir (meine Frau und ich) sehr häufig auf der B2 von Bad Düben nach Leipzig. Dort wird manchmal an Stellen überholt, wo überhaupt keine Sicht ist und mann nicht weis, ob nicht doch einer entgegen kommt. Meine Frau fährt die Strecke täglich mit einem A1. Wenn s da mal kracht, gehts auch schlimm aus. Also alles gute dem Phaeton-Fahrer. Gute Besserung.

am 8. September 2013 um 9:13

Der Aufprall war ja denkbar ungünstig. Die Träger wurden leider verfehlt und was dann kam war alles weich und Kunstoff, sonst hätte es für den Audi schlecht ausgesehen.

Da ein solcher Aufprall aber typisch für solche Situationen ist, sollte der Insassenschutz da deutlich verbessert werden.

Von einem 2.5t Phaeton erwarte ich eigentlich wesentlich mehr Sicherheit.

Gruss

Mann sollte sich überlegen ob man ausweicht.... wäre der Phäeton nicht ausgewichen hätten die Weichteile Träger und Motor die Aufprallenergie ableiten und kompensieren können. Dann wäre der Pheaton zwar immer noch schrott der Fahrer hätte bis auf ein paar blauen Flecken und Prellungen aussteigen können. Dafür hätte der TT-Fahrer sein Fehlverhalten mit dem Leben bezahlt.

Ganz ehlich..... wer weiß ob der TT-Fahrer was dazugelernt hat. Wenn nicht wäre es besser gewesen der Phaeton hätte draufgehalten.

Zitat:

Original geschrieben von wurmchen

Dafür hätte der TT-Fahrer sein Fehlverhalten mit dem Leben bezahlt.

Ganz ehlich..... wer weiß ob der TT-Fahrer was dazugelernt hat. Wenn nicht wäre es besser gewesen der Phaeton hätte draufgehalten.

Was bist du denn für einer?.....:( Noch nie im Straßenverkehr einen Fehler gemacht?

Wetten, wenn der 21-jährige dein Sohn wäre würdest nicht mal ansatzweise so denken.

Unglaublich so eine DENKE

Schrecklich, nicht auszumalen, was passiert wäre, wenn der Unfallwagen Feuer gefangen hätte. Dann wäre die letzte Lebensversicherung der evt. vorhandene optionale Feuerlöscher auf der Beifahrerseite gewesen. Vorausgesetzt, es hätte ihn jemand bedient.

Beste Genesungswünsche von mir.

Grüße gerneFahrer1

Wenn mein Sohn das überlebt hätte, dann das Donnerwetter hinterher vonmir nicht. Das ist kein Fehler sodern grob Fahrlässig

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Zitat:

Original geschrieben von wurmchen

Dafür hätte der TT-Fahrer sein Fehlverhalten mit dem Leben bezahlt.

Ganz ehlich..... wer weiß ob der TT-Fahrer was dazugelernt hat. Wenn nicht wäre es besser gewesen der Phaeton hätte draufgehalten.

Was bist du denn für einer?.....:( Noch nie im Straßenverkehr einen Fehler gemacht?

Wetten, wenn der 21-jährige dein Sohn wäre würdest nicht mal ansatzweise so denken.

Unglaublich so eine DENKE

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Zitat:

Original geschrieben von wurmchen

Dafür hätte der TT-Fahrer sein Fehlverhalten mit dem Leben bezahlt.

Ganz ehlich..... wer weiß ob der TT-Fahrer was dazugelernt hat.

Noch nie im Straßenverkehr einen Fehler gemacht?

Wetten, wenn der 21-jährige dein Sohn wäre würdest nicht mal ansatzweise so denken.

Wenn das eine Frontalkollision mit der vollen Front beider Fahrzeuge gewesen wäre, dann hätten beide vermutlich weniger abbekommen - weil die Knautschzonen dann in vollem Umfang zum Einsatz gekommen wären.

Aber da man wohl ganz automatisch auszuweichen versucht - bleibt eigentlich nur eine Verstärkung dieser Randbereiche.

Wenn ich mich recht entsinne, war das doch vor nicht allzulanger Zeit Thema bei verschärften Crash-Test Vorgaben: Kollision mit geringer Teilüberlappung. Da sieht man es nun deutlich, daß sowas seine Berechtigung hat.

MfG

P.S.: Die Dazulernwahrscheinlichkeit würde ich mal ziemlich hoch einschätzen...

Zitat:

Original geschrieben von wurmchen

Wenn mein Sohn das überlebt hätte, dann das Donnerwetter hinterher vonmir nicht. Das ist kein Fehler sodern grob Fahrlässig

Das so eine Fahrweise grobfahlässig ist, brauchen wir nicht diskutieren. Da bin ich absolut bei dir. Mit dem Donnerwetter auch. Mit dem Wunsch dass er besser umgekommen wäre, wenn er nichts daraus gelernt hätte aber absolut nicht! Um jedes Leben wäre es schade, auch um das des 21-jährigen grobfahlässig fahrenden TT Piloten

Zitat:

Original geschrieben von pamic

 

P.S.: Die Dazulernwahrscheinlichkeit würde ich mal ziemlich hoch einschätzen...

Yepp

am 8. September 2013 um 12:30

Ich hab das ja schon mal gesagt, aber damals irgendwie heftige Kritik (jedenfalls von einer Fraktion) geerntet. Ich finde irgendwie, dass es insbesondere in den letzten Jahren einen Shift vom braven anständigen Audifahrer hin zum aggressiven Audifahrer gab.

Obwohl die Fahrzeuge an sich ja schön sind, bis auf den für mich etwas zu bösen Blick im Design der letzten Jahre.

Im übrigen bringt Überholen auf einer Landstrasse kaum zeitliche Vorteile und einen enorm erhöhten Benzinverbrauch. Und nicht zu verachten das Risikopotential wie man hier sieht.

Lieber 5 Minuten später, als nie ankommen.

Trotzdem hoffe ich für alle Beteiligten, dass die körperlichen und auch psychischen Schäden nach solch einem Unfall (und da sind die Rettungskräfte auch mit gemeint) nicht von Dauer sein werden.

 

Gruss capdoc

Ist doch alles gut gelaufen, bei einem Frontalaufprall Wäre einer gestorben.

Gruß

am 8. September 2013 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von capdoc

Im übrigen bringt Überholen auf einer Landstrasse kaum zeitliche Vorteile und einen enorm erhöhten Benzinverbrauch. Und nicht zu verachten das Risikopotential wie man hier sieht.

Wohnst Du auf dem Land? Der Klassiker hier ist der Opi mit E-Klasse, der sich nicht mehr traut schneller als 80 km/h zu fahren. Überholen ist da essentiell um bei Gesundheit zu bleiben.

Zitat:

Lieber 5 Minuten später, als nie ankommen.

Lieber Überholen als ins Lenkrad zu beißen oder einen Herzinfarkt zu erleiden.

Jungs, ich glaube nicht, dass irgendeiner von euch noch solche Reden schwingen würde, wenn er in einem dieser Autos gesessen hätte.

Pauschale Parolen haben im völlig individuellen Straßenverkehr nichts verloren!

Denkt mal drüber nach.

Gruß _L98_

Es gibt leider täglich überall in unserem Land solche Unfälle.

Sie unterscheiden sich lediglich im Alter der beteiligten Fahrer und den daran beteiligten Fahrzeugen.

Muss der TE deshalb unbedingt von einem Unfall mit Beteiligung eines Phaeton berichten, obwohl er nicht selbst betroffen war sondern lediglich selbst ein paar Tage einen Phaeton fährt?

Ergebnis dieses in meinen Augen unnötig veröffentlichten "Voyeurismus"des TE ist ein unschön verlaufender Fred.

LG

Udo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schön geschrieben...... Ich habe in einem gesessen... Keine Change... Meine erste Frau hats nicht Überlebt. Soviel zu "was bist du für einer" Mein Fehler war das ich nicht gefahren bin. Sie hat versucht aus zu weichen. Das war der letzte Tag unseres Urlaubs. Wir hatten uns gerade abgewechelt weilich schon 6 Stunden gefahren war.

Der gute hatte in der Kurve versucht zu Überhohlen. Lang lang ists her

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. schwerer Unfall mit Phaeton