ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Schwerer Einstieg BMW 3 F31

Schwerer Einstieg BMW 3 F31

BMW 3er F31
Themenstarteram 14. Februar 2022 um 11:55

Hallo zusammen,

ich muss mir immer wieder anhören wie schwer es doch wäre in das Auto einzusteigen. Mir ist es bis dato gar nicht so aufgefallen aber ich muss schon sagen es geht wirklich tief rein. Stellen die sich alle einfach nur an oder ist es bei euch auch so? Wenn ja welche Autos sind zum einsteigen denn besser geeignet eventuell der Fünfer oder doch der G 20 ? Werde mich demnächst mal ins Autohaus begeben und es selber austesten bis dahin wollte ich einfach mal eure Meinung hören.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Unsere Vorfahren mussten noch aufs Pferd steigen. Oder, auf einem Eselskarren mitfahren. Im Osten sind Generationen mit dem Trabant gefahren, im Westen mit Käfer, Goggo und Opel Kadett. So krass kann der Unterschied zwischen einem SUV und einer normalen Limo also nicht sein.

Sind wir uns eigentlich einig, dass sich Limo und Touring beim Einsteig nicht unterscheiden? Das Coupe F32 hat größere Türen, aber sonst ist auch alles gleich.

am 21. Februar 2022 um 8:37

Falls Tieferlegungsfedern mit -30 oder gar -40mm verbaut sind, würde sich das auch aufs Einsteigen erschwerend auswirken. @BMWdrive1211, hat dein Auto Serienhöhe?

Wobei ein eine xDrive Limo gegenüber einer M-Sportfahrwerk Limo auch 2cm höher ist. Um mal die Extreme bei der Serie zu beschreiben.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 21. Februar 2022 um 08:58:07 Uhr:

Unsere Vorfahren mussten noch aufs Pferd steigen. Oder, auf einem Eselskarren mitfahren. Im Osten sind Generationen mit dem Trabant gefahren, im Westen mit Käfer, Goggo und Opel Kadett. So krass kann der Unterschied zwischen einem SUV und einer normalen Limo also nicht sein.

Also ... weil unsere Vorfahren auf einem Eselskarren mitfahren mussten, kann der Unterschied zwischen SUV und Limo nicht so krass sein ...

Irgendwie komme ich bei dieser Schlussfolgerung nicht ganz mit, kannst Du das näher erläutern?

Kann ich, aber habe ich aber keinen Bock drauf.

Fette oder unbewegliche Menschen sagen doch generell das es schwer wäre in das Auto einzusteigen.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 21. Februar 2022 um 11:20:46 Uhr:

Kann ich, aber habe ich aber keinen Bock drauf.

Dann behaupte ich das Gegenteil:

In einen SUV ein - oder aus einem SUV auszusteigen, ist um Welten einfacher und bequemer, als in einen 3er BMW ein/auszusteigen, darüber kann es bei vernünftiger Betrachtungsweise gar keine zwei Meinungen geben.

Ehrlich gesagt weiss ich noch nicht mal, was das Problem ist beim TE. Ist es die Türbreite, die Dachhöhe, die Sitzhöhe, der Sitzwulst? Um welche Größe und Gewicht geht es eigentlich, damit man eine Vorstellung hat? Kann man seinen Einstieg nicht selber beobachten, um zu sagen, was man anders haben will? Wie sollen wir das aus der Ferne beurteilen ohne jegliche Infos?

Beim Eingangspost hatte ich bis jetzt nicht den Eindruck, dass es um eine Grundsatzdiskussion SUV, Bus, und 3er geht. Sowas ist müssig und sinnlos. Man sollte bitte innerhalb der Fahrzeugklasse bleiben. Und da steht der 3er gut da, auch gegen seinen Vorgängern. Die Sitzhöhe kann man auch verstellen.

 

Da hab ich jetzt keinen Vergleich, würde ich aber auch von ausgehen ...

SUV vs Limo kam aber von Dir weiter oben ...;)

Auf der Vorseite kam mindestens 3x das Wort X3 und SUV vor, und das nicht bei mir.

Leute ...

Wenn jetzt nur die Einstiegshöhe unangenehm sein sollte und man alleine mit der Sitzhöhenverstellung nicht hinkommt, dann gibt es noch F31 Höherlegung. Hier bespielsweise um bis zu 48mm.

https://www.spaccer.com/de_DE/marken-und-modelle/bmw/3er-touring-296

Zitat:

@BMWdrive1211 schrieb am 14. Februar 2022 um 12:55:58 Uhr:

Hallo zusammen,

ich muss mir immer wieder anhören wie schwer es doch wäre in das Auto einzusteigen. Mir ist es bis dato gar nicht so aufgefallen aber ich muss schon sagen es geht wirklich tief rein. Stellen die sich alle einfach nur an oder ist es bei euch auch so? Wenn ja welche Autos sind zum einsteigen denn besser geeignet eventuell der Fünfer oder doch der G 20 ? Werde mich demnächst mal ins Autohaus begeben und es selber austesten bis dahin wollte ich einfach mal eure Meinung hören.

 

 

Das kommt mir so etwas von bekannt vor weil das habe ich auch schon ein paar mal feststellen müssen bei meinem Fahrzeug.

Gerade ältere habe ein Problem einzusteigen und vor allem auszusteigen und für mich ist das dagegen absolut Perfekt weil ich keine hohen Autos oder welche mit Schaukelfahrwerk mag.

Selbst im alten Polo meiner Frau kommt man wesentlich besser rein und auch wieder raus wenn man ehrlich ist aber das ist halt so bei einem Auto wie dem dreier der im ganzen sportlich ausgelegt ist.

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 21. Februar 2022 um 11:45:09 Uhr:

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 21. Februar 2022 um 11:20:46 Uhr:

Kann ich, aber habe ich aber keinen Bock drauf.

Dann behaupte ich das Gegenteil:

In einen SUV ein - oder aus einem SUV auszusteigen, ist um Welten einfacher und bequemer, als in einen 3er BMW ein/auszusteigen, darüber kann es bei vernünftiger Betrachtungsweise gar keine zwei Meinungen geben.

*Meinungen* kann es immer mehrere geben. Ich möchte nicht auf einem Kutschbock sitzen. Je tiefer desto besser. :D

Gruß

Tom

Es ging aber nicht ums sitzen, sondern ums einsteigen ... :confused:

und zu den Meinungen (zum ein/ aussteigen wohlgemerkt) habe ich extra für Dich hinzugeschrieben:

'Bei vernünftiger Betrachtungsweise'

Deine Antwort
Ähnliche Themen