Schweren Unfall
Guten Abend,
Sorry schonmal vorab das ich nicht das richtige Forum gefunden habe. Bin aber echt fertig mit den Nerven und möchte gerne aufgeklärt werden.
Ich war gegen 18uhr auf der Autobahn unterwegs und es war am regnen, ich hatte ca 100/110 kmh drauf. Nur wenige Meter vor mir ist ein Mazda von der rechten Spur auf meiner linken gezogen der erheblich langsamer war, schätze um die 60/70kmh .
Habe aus Reflex sehr stark gebremst und die Kontrolle über meinen Wagen verloren, bin rechts in die Leitplanke geknallt, und durch den starken Aufprall wieder zur linken fahrspur gesprungen und mehrere hundert Meter erst zum stillstand gekommen.
Der Mazda ist weiter gefahren. Polizei , Feuerwehr kam weil ich Öl verloren hatte.
Mein wagen ( Bmw e39 528 ) ist platt, was kommt nun auf mich zu?
Hatte die Versicherung schon informiert ( Haftpflicht ) , übernehmen Sie die Kosten von dem Einsatz?
Zudem hatte die Polizei einen abschlepper bestellt, obwohl ich darauf bestand den ADAC zu rufen. Polizei sagte das würde ja Stunden dauern und dafür haben wir keine Zeit bzw der wagen muss sofort weg. Der abschlepper lässt nicht über adac abrechnen.
Beteiligt sich der ADAC an die abschlepp kosten? Weil der will um die 400/500 Euro ?
Steige ich jetzt etwa noch in die Versicherung? Obwohl ich garnicht schuld bin?
Musste vorOrt kein Bußgeld bezahlen, auf dem Unfall Bericht steht als erster Mazda Fahrer flüchtig, ich in der zweiten Reihe. Dritte Reihe Leitplanke
Bin echt über jede Antwort dankbar
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Maschinenschaden schrieb am 3. Oktober 2016 um 20:55:27 Uhr:
Bei Tempo 100 steht ein Auto nach etwa 40 Metern.
Ein Einschlag in die Leitplanke verlängert den Bremsweg nicht.
Mehrere 100 Meter sind bei Tempo 100 nicht erklärbar.
Gruß
Lies den Beitrag über deinem. Statt den Beitrag des Verunfallten bis auf die letzte Ungereimtheit zu zerpflücken, hätte man dem jungen Mann ja helfen können. In diesem Forum wird immer weniger geholfen, stattdessen muss man sich für Fragen inzwischen rechtfertigen. Es verstehen immer weniger Benutzer den Sinn einer solchen Gemeinschaft, allerdings bildet sich hier nur das ab, was man auf der Straße und in der Öffentlichkeit sehen kann.
Ich bin gespannt wann dem Verunfallten seine Unerfahrenheit, sein Vergehen in der Vergangenheit und was noch alles vorgehalten werden und wie man sich an seinem Fehler ergötzt und ihm haarklein aufzählt wo er sich verschätzt hat, wo er seinen Fehler gemacht hat und warum man hinterher immer viel schlauer ist. Es ist allgemein bekannt, dass man hinterher immer mehr weiß und die Fehler die gemacht wurden kennt. Allerdings ist dies zu spät!
67 Antworten
Zitat:
@R 129 Fan schrieb am 7. Oktober 2016 um 14:57:52 Uhr:
Zitat:
@Mueslitechnik schrieb am 7. Oktober 2016 um 14:56:19 Uhr:
Es dauert auch keine 3 Stunden bis wir vor Ort sind. Das ist wie Uhu110 ganz deutlich geschrieben hat.....Bei uns sind das Vertragspartner, da geht es der Reihenfolge und dem Standort nach.Wenn einer schon den Schlepper bestellt hat und der kommt, ist es auch gut. Da haben wir uns wohl falsch verstanden.
Hi,
kein Problem :-)
....aber den Wuschschlepper.....wie kummt ma uff so en Name
Hallo, Mueslitechnik,
Zitat:
@Mueslitechnik schrieb am 7. Oktober 2016 um 12:26:58 Uhr:
Aber wie gesagt kann ich mir im Falle des TE nicht vorstellen das es keinen ADAC Abschlepper dort gegeben hat...aber ich weiß ja ( zum Glück ) auch nicht alles.
das kann schon mal vorkommen, dass eine Zeitlang in einem bestimmten Bereich kein ADAC - Abschlepper gelistet ist.
Sei es, weil die Firma kurzfristig dicht gemacht hat und der ADAC noch keinen neuen Vertragspartner hat, sei es, dass sich der gelistete ADAC - ASD als nicht geeignet herausgestellt hat und wieder herausgeflogen ist oder dass er mangels Personal einige Zeit keine Aufträge entgegennehmen kann (hab ich alles schon erlebt).
Wenn der Verunfallte selber schon einen ASD organisiert hat, sollte die erste Maßnahme des Beamten sein, dass er selber oder z. B. die Wache, bzw. die Leitstelle, kurz bei diesem ASD oder bei der Organisation abklärt, wer kommt und wann dieser eintrifft.
Ist es tatsächlich so, dass der ASD in vertretbarer Zeit eintreffen wird und ist er in der Lage, problemlos ein auf der Autobahn verunfalltes Fahrzeug abzuschleppen, gibt es keinen Grund, diesen wieder abzubestellen.
Wir hatten allerdings auch schon Fälle, in denen die bestellten Abschlepper mit einem Fahrzeug mit Kranaufbau kamen und verlangten, noch einen weiteren Fahrstreifen zuzumachen, weil sie das Fahrzeug sonst nicht bergen konnten.
Diese wurden dann in aller Regel gleich weitergeschickt, weil es z. B. viel zu gefährlich gewesen wäre, noch einen zweiten Fahrstreifen zuzumachen oder weil diese Sperrung den Stau noch weiter verschlimmert hätte.
Es kommt also, wie so oft, auf den Einzelfall an.
Wesentlich krasser ist es mit LKW - Fahrern, deren Chefs am liebsten den firmeneigenen Service schicken möchten, und sei es der aus Bulgarien, Rumänien oder was weiß ich woher.
Viele Grüße,
Uhu110
Hallo Uhu110,
zum Glück hab ich geschrieben das ich auch nicht alles weiß :-) jetzt kann ich mich wenigstens damit rausreden :-)
Ok.....kann natürlich so sein wie du sagst.
Aber wenn ich Euch beim Unfall sage das ich einen ASD vom ACE will dann müßt Ihr das doch berücksichtigen oder?
Nachtrag:
Es ist interresant es auch mal von Euerer Seite zu hören.
Also wir sind ..oder müssen spätestens nach 30 min. vor Ort sein. In unserem Gebiet...manchmal durch die Verkehrslage fast nicht möglich. bei normalem Verkehr sind es so ca. 10-20min..
Wenn die Situation vor Ort so ist das wir einen Kran zum bergen brauchen hat es aber auch noch nie Probleme mit Deinen Kollegen gegeben eine weitere Spur zu sperren oder sogar ganz zu zumachen, egal ob es auf Land/Bundesstrassen oder BAB ist. Wobei ich auch sagen muß das Kran einsatz bei PKW meistens nicht notwendig ist. Auch beim Schwerverkehr kommt der Kran mittlerweile eher selten zum Einsatz..wenn se halt auf der Seite liegen gehts nicht anders...aber dann haben wir eh meistens ne Vollsperrung.
Gruß
Müslitechnik
http://www.t-online.de/.../...n-verletzt-vater-und-tochter-schwer.html