Schwere Schürfwunden in meinem Opel
Hey Leute,
Heute war ein schwarzer Tag für mich und mein Auto. Ich fuhr in einer engen Straße im Wohngebiet meines Wohnortes. Ich fahre langsam in die Kurve plötzlich kommt mir eine Frau in der Kurve auf meiner Straßenseite entgegen. Ich bremse voll ab sie zieht wieder rüber aber nicht ganz auf ihre Spur und hält. Leider reichte es nicht und mein Auto bockelte mit dem linken Kotflügel gegen den Heckstoßfänger des Vitara.
Die Polizei kam und stellte eine 50/50 Schuld fest da ich angeblich auch zu weit in der Mitte war. Ich einigte mich dann mit der Frau das jeder seinen Mist jetzt halt selber zahlt.
In meinem Kotflügel sind schwere Schleifspuren der schwarzen Kunststoffstoßstange des Vitara drin, krieg ich die rauspoliert?
Was mir aber noch viel mehr Sorgen macht sind die 2 Punkte in Flensburg die ich nun wegen Verstoßes gegen das Rechtsfahrgebot bekomme. Ich muss dann nämlich wohl oder übel zur Nachschulung. Wie geht das denn vor sich? Wieviel kostet sowas heute? Hat schon jemand Erfahrung mit sowas gemacht?
In völliger Verzweiflung
Stefan
11 Antworten
Die Nachschulung kommt dich etwa 300 € teuer ( kannst nicht durchfallen ), du darfst keine Sitzung verpassen, da ansosnten du dich neu anmelden musst.
Die Probezeit verlängert sich um weitere 2 Jahre, die Punkte verschwinden nach 2 Jahren, vorrausgesetzt. du bekommst keine neuen dazu.
ne kleine Frage...>Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot< 2 Punkte, ?!?! Rechtschutzversichert ?? Bekommt der Gegner genau das selbe aufgebrummt ??
CU
Die Unfallgegnerin hat genau wie ich gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen. Also auch für sie 2 Punkte und 50€ Bußgeld, aber die ist nicht mehr in der Probezeit also keine Nachschulung.
Bloß weil die dumme nuss die Polizei gerufen hat hab ich jetzt so nen Ärger am Hinterteil. Aber die Polizei war auch echt nötig weil die mir die Schuld in die Schuhe schieben wollte, dabei hat sie die Fahrbahn viel mehr geschnitten als ich.
Mal schauen was da jetzt kommt. Ich bin ja rechtsschutzversichert. Kann ich da noch irgendwie gegen angehen? Ich hab auch Bilder vom Unfall gemacht, ich fand eigentlich nicht das ich zuweit links gefahren bin. Die Kräuterpolizisten haben das halt abgemessen aber nichts dazu gesagt.
Ich hoffe ich wenigstens dieses einemal Glück im Leben und komme an den Punkten vorbei.
Immer noch in völliger Verzweiflung und mit Restalkohol von gestern,
Stefan
Ich meine ich war schon eher auf meiner Seite während die voll die Kurve geschnitten hat. Nur die blöden Bullen sahen das halt anders, die notgeilen Böcke haben der halt nen Weiberbonus gegeben und ich bin jetzt der Arsch. Die helfen halt eher zu ner armen kleinen Frau als zu nem jungen Kerl, wie mir.
Als die gesehen haben das mein Auto ein bißchen tiefer und breiter ist, wurde mir natürlich unterstellt das ich wohl wie ein Depp um die Kurve gerast sei, wobei das wirklich, ich schwöre auf mein Auto, absolut nicht stimmt weil ich in der berüchtigten Kurve bewußt langsam fahre und ich auch nur ca. 100 m weit weg wohne das ras ich nicht gleich los wie ein Irrer.
Jetzt schon mit etwas weniger Verzweiflung,
Stefan
Ähnliche Themen
Ist erst gestern passiert. Erstmal abwarten was da jetzt kommt, würde der mir wahrscheinlich raten. Die Mühlen der Justiz arbeiten leider sehr langsam, das kann also noch ne weile dauern.
Werde dann mal mit den Fotos zum Anwalt gehen und mich erkundigen.
Habe heute auch schon mein Auto bearbeitet, ich krieg die scheiß schwarzen Striemen von der Dreckskunststoffstoßstange vom Lack nicht mehr weg. Am Montag besuch ich noch nen Bekannten von mir der mir das günstig lackiert.
Zurzeit machts echt keinen Spaß.
Dein Problem mit den voreingenommenen Sherif's kenn ich nur zu gut!
Bei mir was nur n Opa...
Der Flegel mit der Heizerkarre ist das gewesen, der liebe Opi war natürlich unschuldig!
Das beste war noch: Großväterchen hat nen blauen Fleck am Bein->
Großväterchen geht zum Arzt(hatte gar nichts, hab den am nächsten Tag spazieren gehen sehen!)->
Arzt ist Freund von Großväterchens Sohnemann->
Arzt schreibt Atest->
Großväterchen macht Anzeige wegen Körperverletztung->
UND ICH BIN WIEDER DER DEPP VOM DIENST!
-> Ich werd wegen fahrlässiger Körperverletztung verknackt(Nachschulung, Fahrsicherheitstrainig und ne Geldbuße)
-> Großväterchen bekommt zwar kein Schmerzensgeld, ist aber trotzdem glücklich dem jugendlichen Rowdy eins ausgewischt zu haben
Gott sei dank hatte ich nen guten Anwalt!
RUHE bewahren! Anwalt ist dringend anzuraten. Gab es Zeugen? Wenn ja: Gut, wenn nein: genauso gut! Schlecvht ist es nur, wenn Zeugen gesehen haben daß Du wirklich über der Mitte warst. Dann kann man es immer noch als Bedienungsfehler hindrehen und kommt nochmal davon.
Davon abgesehen: kaufe Aceton und nimm ein Stück Klopapier. Damit die Streifen abwaschen!
Man entfernt den Abrieb innerhalb weniger als 15 sec. so weit wie möglich ab und wischt die restzliche Verdünnung dann ab. Das Ganze min. 1 Stunde trockenen lassen und ggf. wiederholen.
Zuletzt mit Wachs konservieren.
Bemerkung: der werksoriginale Lack übersteht die Prozedur völlig unbeschadet!
Wurde allerdings mit der Spraydose lackiert, so löst sich der Lack mit ab.
Ist doch genaus wie mit den Spiegeln auf der Fahrerseite, man schlängelt sich in einer 30er Zone soeben durch die Hindernisse, kommt ne Mutti ziemlich weit "Mittig" gefahren, ich hup noch und Schwups, Spiegel ab.
Als die Wachtmeister vor Ort waren, hiess es, ich sei Schuld da das Hindernis auf meiner Seite war, nur dumm das ich schon drin war und der Unfall in der letzten Hälfte passiert ist.
Im Endeffekt kam raus, 70% Schuld hat sie gekriegt, den Rest ich.....da es sich um einen VW handelte, ab zum Schrott ( war nicht mal Lackiert ) und das war´s,
ist halt sehr ärgerlich, ein Anwalt tut Not.
Also ich war heute bei nem Bekannten, er lackiert mir den Kotflügel nächste Woche für 80€. Die Striemen hab ich auch schon weg. Nen neuen Blinker brauch ich leider auch :-( dort läuft jetzt Wasser rein :-(
Vom Unfallort gibt es Bilder zum einen die, die die Bullen gemacht haben und auch eigene die mein Vater geschossen hat. Bin jetzt mal gespannt was da noch kommt, das dauert halt immer ewig, die reinste Folter ist das. Dann muss ich wohl wieder meinen Anwalt bemühen.
Großes DANKE für all eure Unterstützung. Wünscht mir Glück ich kanns echt brauchen zur Zeit.
Stefan