Schwerbehindertenrabatt / Flatrate / FoFi

Ford Fiesta

Hallo liebe Motor Talk Freunde,

stellvertretend für meine Mutter erhalte ich bei Ford gegen Vorlage ihres Schwerbehindertenausweises einen emfohlenen Rabatt (seitens der Ford Werke) von 20 %! Meine Fragen jetzt an Euch;

1. Nach dem ich zu diesem Thema das ein- oder andere rechachiert habe, kam ich zu folgender Erkenntnis:
- von den 20 % die die Ford Werke empfehlen, erhält sowohl der Händler als auch die Ford Werke jeweils 10 %. Demnach bleibt mir die Hoffnung, (ohne jetzt unverschämt zu werden... 🙄) dass der Händler auch noch einen kleinen Spielraum hat, und mir vielleicht das ein- oder andere gewähren kann. (ein wenig wird es wohl auch am jeweiligen verhandlungsgeschick liegen)

2. Mir sagte der erste FFH dass ich den Wagen nicht flaten kann, da ich bereits den Rabatt erhalte. Stimmt das so, oder wollte er mir einfach nicht entgegen kommen? (werde natürlich unabhängig davon, mir weitere Angebote einholen)

Vielleicht hat von Euch ja schon einer Erfahrungen zu diesem Thema gemacht und kann mir ein paar Tipps oder Anregungen geben!

Bin sehr unerfahren auf diesem Gebiet, wäre mein erster Neuwagenkauf...

Ps: ich kann dieses Angebot aus moralischen Gründen gut vertreten, da auch diverse Krankenfahrten, Arztbesuche, Einkäufe etc. gemacht werden. (das nur für die Nörgler...)

Vielen Dank im voraus!!!

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mrpink79

ja absolut, würde auch nicht noch herum feilschen wie auf nem basar. würde lediglich noch versuchen, dass der gute verkäufer mir bei den überführungskosten entgegen kommt. schließlich geht der rabatt ja von den ford werken aus, und nicht primär von ihm. denke dass er da noch einen kleinen spielraum hat... 😉

Aber wenn der Händler Dir die Überführung erläst(nach Berlin 650€) gibt er Dir ja noch mal so um die 4,5% Rabatt(wenn ich mal von einen preis von 15teuro aus gehe)! Das ist nicht grade wennig! Manche bekommen ja nur 5%!!!!!

Du hast natürlich recht, aber mir entgegen zu kommen heißt ja nicht gleich, dass er mir die kompletten Überführungskosten erlassen soll. Man sollte immer versuchen den Preis zu drücken, oder aber das ein- oder andere an Zubehör vielleicht zu erhalten. Aber irgendwann ist man natürlich auch an einem Punkt angekommen, wo einfach nichts mehr geht. Und spätestens dann sollte man auch wissen, wann das Zenit erreicht ist. Dennoch, versuchen sollte man es schon...

Deine Antwort